ZitatOriginal von Gerhard
Nö, der Reifen ist dann platter, das bedeutet mehr Auflagefläche auf der Strasse und daher weniger Verschleiss in der Mitte . :alarm:
Boah ey, Schlichtweg falsch, ey! Den geringeren Veschleiss in der Mitte erziehlt der Z6 dadurch das er kein Profil in der Mitte hat.
Generell gilt: Weniger Druck= schnelleres Erreichen der Betriebestemparatur( dadurch deutlich veringerter Verschleiss), größere Reifenaufstandsfläche und weniger Schlupf. (=mehr Gripp).
Auf die gleiche Art schaffen es die Hersteller die Haltbarkeit ihrer Sportreifen zu erhöhen obwohl die Mischungen immer weicher werden.
Natürlich darf man es nicht übertreiben. Sonst geht die Stabilität des Reifen verlohren.
@ Kaot:
Normalerweise ist der Z6 an der Flanke zuerst runter. Deswegen isset eigendlich kein Problem den Reifen erst dann zu wechseln wenn das Profil an der 1,6mm Grenzen ist.
Aber wie gesagt, normalerweise...