Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

CBF 1000 Power-Allrounder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute Vormittag, 10°C, leicht bewölkt rufe ich beim Hondahändler an.
    Ist die CBF 1000 im Moment frei für ´ne Probefahrt?
    Ja klar...kommen sie gleich?
    Jop...bin in ´ner halben Stunde da!


    20 min. später steh ich beim Händler auf´m Teppich.
    Bin der Balu und hab vorhin angerufen wegen der CBF.
    Alles klar, haben die Papiere schon vorbereitet...wenn sie nur noch unterschreiben, bitte!
    512€ Eigenbeteiligung...na hoffentlich passiert nix denk ich mir. Schon hab ich Schlüssel und Papiere in der Hand. Der Freundliche erklärt mir noch alles, Blinker, Licht, Tankanzeige...(seh ich so doof aus? ?( ), Hupe, Seitenständer, Wegfahrsperre usw....
    Ich nicht frech drück ihm die Schlüssel und Papiere meiner Sachs in die Hand und sag: "Du weißt ja wie´s geht! Und wenn ich wieder komm möcht ich ´nen anständigen Preis hören!"
    Ja alles klar, und sie passen bitte bei den unteren Gängen etwas auf, denn da geht ganz schön was!
    Will der mich einschüchtern, oder wie?
    Respektvoll fahr ich noch vorsichtig vom Hof.
    Alles was danach kommt ist nur noch schön. Ehrlich!
    Bin erst mal nach Hause gefahren und hab sie mit meinem Schatz und meinem Nachbarn Lucky begutachtet. Einziges Manko war die Schweißnaht der Auspuffhalterung, welche nicht gefiel. Alles Andere war für unser Verständnis äußerst Preis/Leistungsgerecht. Honda hat da wirklich einen Kampfpreis hingestellt.
    Da mein Nachbar Zeit hatte, schlug er mir gleich vor mal eine anständige Probetour zu fahren. Klar, sag ich...dafür hab ich sie ja auch geholt!
    Mal sehen, ob ich hinter deiner Bol´dor jetzt mithalten kann :D
    Alles war wunderbar, bis er auf meine Respektstrecke zufuhr. Oh du Gauner denk ich mir noch, bis er hanging off in die erste Kurve einbiegt. Doch was ist jetzt? Er fährt mir ja gar nicht davon? Wow...und ich kann gar kein Hanging off. Der kurze Blick auf´m Tacho hätte mir früher Angst eingeflößt. Doch mit der CBF macht das richtig Freude! Juchuuu....ich kann Motorrad fahren!!!!
    In der nächsten Ortschaft tauschen wir die Motorräder. Ich sag ihm, er solle die Strecke nochmals hin und zurück fahren. Ich mache derweil ´ne kurze Pause.
    Ich seh noch wie er bei dunkelgelb an der Ampel beschleunigte. Oh weia, ich glaub ich weiß jetzt was der Händler meinte mit den unteren Gängen, denn das sah nicht sehr gewollt aus.
    Naja, ´ne Weile später kommt er wieder zurück und das Grinsen war ihm schon unterm Helm anzusehen. "Das ist ´ne Waffe!" war sein erster Kommentar. Doch dann lobte er das Motorrad in den höchsten Tönen, was bei ihm eigentlich nicht so einfach ist. Handling und Beschleunigung seien sagenhaft, meinte er. Man müsse nur in den unteren 3 Gängen aufpassen, da geht sie schneller als ein Zäpfchen. Im 4. und 5. Gang ist sie sehr gut einzuschätzen und zieht unaufhörlich bis in den Bregrenzer. Eine Wonne!
    Nun, ich habe mich auch noch davon überzeugt. :D
    Tja, ich kann euch leider (oder Gott sei Dank) nix negatives über die CBF berichten.
    Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich hatte die mittlere Sitzbankhöhe, die höher montierte Scheibe und den zurückversetzten Lenker. Für meine Körpergröße von 173cm finde ich optimal. Der Windschutz war auch bei über 190 Km/h für meine Begriffe noch mehr als ausreichend. Das heißt...sehr gut! Bin bisher aber nur das naggige fahren gewöhnt ;)
    Fazit:
    Der Motor ist erste Sahne! Wirklich sehr Druckvoll, habe die 300 ccm der XJR nirgendwo vermisst. In keinem Gang! Ampopo Gänge...die flutschen nur so rauf und runter.
    Das Fahrwerk war super eingestellt und gab mir immer gute Rückmeldung. Auch im Stadtverkehr sehr gut zu fahren. Das Gewicht spürt man eigentlich nie. Sie sollte durch ihre schmale Linie eigentl. auch für kleinere Fahrer/innen geeignet sein.
    Zum Verbrauch kann ich leider nix sagen, da ich sie sehr gescheucht habe.
    Das Cockpit ist übersichtlich und enthält alles was man an Info´s braucht.
    Einziges Manko war die Schweißnaht, wie vorhin beschrieben.
    Einzig nötiges Zubehör ist die lackierte Hinterradabdeckung für 179€.


    Äußerst ungern stelle ich die CBF wieder beim Händler in den Hof und versuche ein möglichst gleichgültiges Gesicht zu machen.
    Aber die Händler wissen was sie da verkaufen! Na, da haben wir wohl nicht zu viel versprochen, gell!!! gibt sich der Verkäufer selbstsicher und schmunzelnd.
    Scheiße...hab ich doch noch ein Grinsen im Gesicht? Ich seh die Preisvorstellung für meine Sachs schon ganz unten im Keller angekommen.
    Doch plötzlich kann ich wirklich Grinsen! Das Angebot entspricht exakt dem, was ich mir selbst vorgestellt hatte!


    So, und nun heißt es kühlen Kopf behalten, denn wenn die Sachs erst mal verkauft ist, würde ich auch ein Allerweltsbike besitzen.


    Edit:
    Entgegen erster Aussagen ist die Farbe Bombay Orange nun doch in Deutschland erhältlich!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von scout
    ja ja ,ruck zuck fährt man schnöde japanische großserien technik :D


    Ist das einzig wirksame Medikament gegen die Propeller-Seuche. Dein Arzt hätte dir besser auch sowas verschrieben - jetzt ist es leider zu spät :D ;)


    Balu: Kaufen! :P

  • Zitat

    Original von Razi67


    Ist das einzig wirksame Medikament gegen die Propeller-Seuche. Dein Arzt hätte dir besser auch sowas verschrieben - jetzt ist es leider zu spät :D ;)


    Balu: Kaufen! :P


    tja schau ,irgend wann im leben muß man vernünftig werden


    ...................boxer....was sonst ? :D

  • V2 :ggrins:


    mfg, tobias

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von GuzzToby ()

  • ich kann mich balus ausführungen uneingeschränkt anschliessen :kissy:


    der preis und das,was man dafür bekommt sind unschlagbar........ :D


    wenn ich meiner seven nicht ewige treue geschworen hätte........... :P


    aber als zweitbike,wenn ich wieder mal nen paar euro über habe........ :ggruebel:

  • Zitat

    Original von scout


    ...................boxer....was sonst ? :D


    Einen geschmeidigen Vierer natürlich - für nen Schütteltrecker fahren bin ich noch zu jung :D

  • Zitat

    Original von scout
    ja ja ,ruck zuck fährt man schnöde japanische großserien technik :D


    werden denn die propeller-moppeds in handarbeit geschnitzt? ich meine, ausschauen tun sie hin und wieder so. :D


    Balu
    interessanter bericht, der mich dann doch noch neugieriger werden lässt, muss ich mich dann doch auch mal um eine probefahrt bemühen.
    aber einen mutigen nachbar hast du, ne bol'dor im hang-off fahren und das bei dem wackligen fahrwerk, alle achtung. :)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich hab sie zwar nicht selber gefahren, aber das Ding geht wie Sau.


    Am Freitag war ich mit einigen XX-Treibern im Münsterland unterwegs und es kam auch ein älterer Holländer ( ca. 55 ) dazu mit einer niegelnagelneuen 1000er, 30 Km auf dem Tacho.
    Ansonsten fährt er auch XX und wollte Freitag die neue Maschine seiner Freundin einfahren.


    Nach seinen Aussagen hat er sie nie über 6000 gedreht, ist nicht schneller als 150 gefahren.
    Sie stünde der XX auf der Landstrasse in nix nach.


    Vor ihm fuhren 3 XX-Fahrer, dann er und ich hinten dran.
    Ich hatte als XX-Anfänger Mühe dranzubleiben ( hinten muss man sowieso immer schneller fahren ) u. die anderen 3 konnten ihn niemals abhängen.


    Er war begeistert, ich erstaunt.
    Beschleunigung, Kurvenlage - alles sah super aus.


    Die Gänge flutschen bei meiner Honda auch super.


    Optik ist natürlich Geschmacksache.
    Eine XJR, oder 1300 CBR gefallen mir persönlich besser.
    Aber beim Preis-Leistungsverhältniss ist die 1000er nicht zu überbieten.


    "Mehr Moped" braucht eigentlich keiner. ;)



    Balu, meine Empfehlung wenn sie Dir gefällt = kaufen.
    Auch wenn Du dann wie einige sagen einen japanischen Einheitsbrei fährst - sie werden nur Dein Rücklicht sehen und von den Fahreigenschaften und der technischen Zuverlässigkeit einer Honda träumen.

  • Hallo Balu,


    interpretiere ich den Text unter Deinem Avatar richtig? Steht die Honda schon in Deiner Garage?


    Jedenfalls wünsch' ich Dir mit dem Teil weiterhin soviel Spaß, wie Du schon beim Probefahren hattest und noch viel mehr. :D
    Um den Windschutz und die orthopädische Sitzposition beneide ich Dich schon ein wenig.


    Allzeit gute Fahrt mit der neuen Mühle!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Zitat

    Original von airwin
    Hallo Balu,


    interpretiere ich den Text unter Deinem Avatar richtig? Steht die Honda schon in Deiner Garage?


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst... 8o
    Na dann wird´s aber langsam Zeit mit ner
    ordentlichen Moppedpräsentation. :D

  • Ach Patt....
    Das ist eigentlich wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
    Motor, Leistung, Antrieb, Fahrwerk und Sitzposition sind dermaßen verschieden, daß ich es eigentlich nicht vergleichen möchte.
    Nach etwas über 1000 km auf der CBF kann ich für mich sagen, das mir z. B. der Kettenantrieb wesentlich besser gefällt (vorher 2 Kardanbikes). Auch mein Schatz fährt nun viel lieber mit. Sie meint, daß sie nun bequemer sitzt und ich auch wesentlich besser fahre. Das gefällt mir eigentlich am besten an der CBF!
    Vermissen tue ich natürlich etwas den Sound, die Vibritions und das Extravagante :(
    Die Honda ist für mich ein reines Vernunftmotorrad, versüsst mit etwas mehr Leistung und Komfort ;)
    [denk]Es tat weh die Sachs bei den Gebrauchten stehen zu sehen![/denk]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo ich heiße Matthias und habe mich gerade im Forum angemeldet!


    Hab gelesen das du sehr von der CBF 1000 begeistert bist, BALU! Ich war heute


    morgen beim meinem Honda Händler und hab probe gesessen ... der hat mir


    ne Probefahrt angeboten aber mir war das Wetter zu schlecht! Hab dann


    eben deinen bericht gelesen (war jetzt bestimmt der sechste) alle schreiben


    nur gutes ... (naja bis auf die schweißnaht )!


    Ich hab nächste woche das Vergnügen Sie zu fahren aber dein bericht hat mir


    schon gut gefallen! Was sollte das heißen vom Händler als er gesagt hat du sollst


    in den ersten 3 Gängen vorsichtig mit dem Gas sein! Geht die etwa vorne hoch


    oder wie versteh ich das??


    Ich bin 24 Jahre alt ... mir gefällt das Bike echt gut nur ich überlege ob ich nicht


    zu jung für einen Tourensportler bin! Aber die Sitzposition bei Supersportlern


    ist doch nen bißchen krass für weitere strecken ... und da ich meine Freundin


    öffter mitnehmen will ist das doch echt nen super Bike auch für zwei personen, oder?


    Würde mich freunen wenn du antwortest und mir mehr erfahrungen mitteilen könntest!!


    Mfg


    Matthias