Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rangierhilfe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da es nun langsam aber sicher immer näher gen Monatsende zugeht muss ich mir nun langsam Gedanken um den Winterschlaf meines Moppeds machen. Da ich nicht genau weiß, ob dass mit meiner geplanten Winterschlafstätte klappt, überlege ich nun, dass Motorrad in der elterlichen Garage abzustellen. Aufgrund des Platzmangels und Manövrierbarkeit habe ich überlegt mir eine Rangierhilfe zuzulegen.
    Gibt es etwas besonderes, was ich beachten sollte?


    Hatte mal diese von Detlev ins Auge gefasst:


    [IMG]http://www.louis.de/shop/img450/FontStartA5_RED_05.JPG[/IMG]


    Oder gibt es vielleicht auch jemand im Forum, der eine loswerden möchte?


    Gruß Mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()



  • Hallo Mike,
    die von Detlev ist ein Fehlkonstruktion (Feststelllbremse). Gibts bei H.G. besser (mit gebremsten Rädern). Tipp: Probiers aus! 8) 8)

  • HI Mike,


    hab so eine rangierhilfe und die funzt wirklich gut.........damit kann man sogar ne schwere kuh wie ne Ballerina drehen......


    Aber wenns nur zum überwintern ist, und die Honda nur einmal "eingeparkt" werden muß, dann bekommt man die auch mit 2 Leuts problemlos ohne so´n Teil eingeparkt.......einfach soweit schräg reinfahren wie geht........und dann das Heck rumlupfen...... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Aber wenns nur zum überwintern ist, und die Honda nur einmal "eingeparkt" werden muß, dann bekommt man die auch mit 2 Leuts problemlos ohne so´n Teil eingeparkt.......einfach soweit schräg reinfahren wie geht........und dann das Heck rumlupfen...... :D


    Wollte ich auch gerade anmerken.
    Wenn Du die CB nur im Herbst rein- und im Frühling wieder rausschieben willst, würde ich mir so ein Teil auch nicht extra zulegen.
    Da kannst Du die CB lieber am Rahmen packen und rumheben. :]
    Denn Deine Kleine ist ja extrem handlich.

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Wollte ich auch gerade anmerken.
    Wenn Du die CB nur im Herbst rein- und im Frühling wieder rausschieben willst, würde ich mir so ein Teil auch nicht extra zulegen.
    Da kannst Du die CB lieber am Rahmen packen und rumheben. :]
    Denn Deine Kleine ist ja extrem handlich.


    Genau Mike, und zur Not nimmst Du das
    Wundermittel von dem Herrn hier. :D
    [IMG]http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/img/popey.jpg[/IMG]

  • @Uwe: Danke für den Hinweis, dann werde ich die von Detlev meiden und mir die von H.G. mal ansehen. :)


    Mario : Danke fürs verschieben :)


    Joyrider & Oelfinger: Wenn ich sie in unserer Garage überwintern lasse, muss sie leider ständig bewegt werden können, da unsere Garage die "Hauptschlagader" zum Garten ist. Werde dann um die Rangierhilfe nicht herum kommen.


    Danke für eure Tipps und Ratschläge!!!


    @Frosta: Das bin ich doch auf dem Bild.


    Gruß MiKe

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Joyrider & Oelfinger: Wenn ich sie in unserer Garage überwintern lasse, muss sie leider ständig bewegt werden können, da unsere Garage die "Hauptschlagader" zum Garten ist. Werde dann um die Rangierhilfe nicht herum kommen.


    Achso! Dann ist die Alternative "keine Rangierhilfe" natürlich keine Alternative. :D
    Das wäre mir dann auf die Dauer auch zu anstrengend. :]

  • Hi Mike,


    guck mal aktuell bei LOUIS........in einem der letzten Werbeheftchen war eine solche Rangierhilfe als "NO-Name-LOUIS-Produkt" günstich drin........die is auch im Hauptkatalog...sollten se also da ham.......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi Mike,


    guck mal aktuell bei LOUIS........in einem der letzten Werbeheftchen war eine solche Rangierhilfe als "NO-Name-LOUIS-Produkt" günstich drin........die is auch im Hauptkatalog...sollten se also da ham.......


    Kann das sein, dass Du die meinst, die ich oben verlinkt habe.? Laut Uwe ist die nicht so der Renner, deswegen wollte ich mal bei Hein schauen.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Kann ich bestätigen. :P


    Und an schönen Sonnentagen willste nicht mit dem Moped fahren ?
    Und was willste im Winter im Garten ? Blümchen pfücken ? :D


    Blümchen pflücke ich, wenn ich Mopped fahre.
    Ich beiße mir ja auch kräftig in den Ar... dass ich nur ein Saisonkennzeichen habe. Wenn ich das aber wieder ummelde, dann sind 57 € in den Wind geschossen. Außerdem werde ich dann eher für meine Prüfungen lernen, auch wenn draußen gutes Wetter ist. Wenn aber ein angemeldetes Mopped in der Garage steht, dann weiß ich, dass an schönen Tagen das Lernen vernachlässigt wird. Muss ich jetzt durch :mhh:

  • Hallo Mike.


    Die von Louis sieht wirklich nicht ganz tauglich aus.. hab auch so ein Teil, war allerdings etwas teurer, trägt dafür notfalls aber auch meine LT ;)


    Ich habe aber was gefunden, was vielleicht interessant sein könnte.. weiss nicht, ob das Angebot da noch gültig ist, aber vielleicht klappt es ja, Ausführung und Preis sehen tauglich aus.. und fragen kostet ja nichts:


    Rangierhilfe.


    Vergleichbares gibt es auch hier, wobei das etwas teurer ist.. hast Du schon mal danach gegooglet? Da findet sich auch noch manch anderes.. :D

  • Danke für den Tipp vom GS Forum. Hört sich sehr interessant an, was der Mann da gemacht hat.


    Also im freien Handel sind sie wohl nicht unter 100 € zu bekommen. Wenn dann aber die Qualität stimmt ist das OK.


    Bist Du selber Mitglied im GS Forum und könntest mal nachfragen, ob er noch welche hat? Dann muss ich mich nicht extra anmelden und wieder abmelden!


    Gruß MiKe :)

  • Hallo Mike,


    sorry, bin da kein Teilnehmer, habs nur beim googlen entdeckt.. aber gibt auch noch andere.. meines müsste sowas um 80-90 € gekostet haben, aber ich finde den Link auf die schnelle nicht mehr.. war direkt vom Hersteller..

  • No Problem Michael,
    danke trotzdem. Ich werde mal den Menschen im Forum anschreiben. Ansonsten werde ich bei HG vorbeischauen. Die Zehn Euro, die ich spare wenn ich im Netz einen Anbieter finde bei dem sie 80-90 € kosten schlägt der dann mit Versandkosten drauf. Bei HG komme ich aber vorbei ohne Umwege zu fahren und kann mir das Ding evtl. auch vorher noch ansehen. Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Mühe!!! :]


    Gruß MiKe :)

  • Hallo,
    auch ich suche eine Rangierhilfe für mein Bike. Habe eine tolle Konstruktion
    auf der European Bike Week im September in Faak gesehen, Tragfähigkeit
    400kg, du fährst mit dem Bike auf eine Art U-Schiene, wobei das Vorderrad in einer verstellbaren Führung einrastet. Dabei ist das Bike ohne weitere
    Maßnahmen absolut standfest arretiert. Nun kannst du mit Leichtigkeit das ganze verschieben. Funktioniert prächtig, hab`s selbst ausprobiert. Kosten ca. 350.- Euro. Leider habe ich das Prospekt und damit auch die Anschrift nicht mehr. Kann mir diesbzgl. vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr verbunden.


    Viele Grüße

  • Hallo Harleydriver,


    willkommen im Forum.....


    Wenn ich mich recht besinne, ist so eine Konstruktion im Hein-Gericke Katalog drin gewesen....speziell für Maschinen, die nur einen Seitenständer haben.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)