Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche...Toskana-Tips...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nun steht es endgültig fest... :]
    das nächste Frühjahr wird uns für 14 Tage mit den Motorrädern in die Toskana führen.. :dance:


    ...bevor wir im Winter unsere endgültige Planung starten,
    ...gibt es vielleicht Freebiker mit Toskana-Erfahrung on board ???


    über gute Tips und Rätschläge..ja vielleicht sogar Tourenvorschläge,
    würden wir uns echt freuen .. :] :) 8)




    Liebe Grüße
    Kara :)

  • Da kannst nicht viel verkehrt machen,
    Landkarte nehmen draufschauen und losfahren.


    Kleiner Reiseführer ist nicht schlecht, gibt viel zu sehen dort, wenn man etwas an Kultur interessiert ist.


    Außerden Tourizielen, wie Siena, Florenz und Pisa, ist San Gimignano ein schönes Ziel, ich glaube inzwischen sogar UNESCO Kulturerbe oder so


    Wir wollten noch auf Elba, aber irgendwie hat das nicht mehr zeitlich gereicht, wo ich nicht ganz unglücklich gewesen bin, das ist aber ein Insider 8)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Toscana.............nie ein Fehler,


    da kannst du eigentlich überall hinfahren.........is klasse,


    wir hatten damals in der Nähe von Siena eine Pension, die aus einem alten Weingut bestand...........urgemütlich, nicht zu teuer und man war sehr zentral gelegen.........


    Also Siena als Ausgangspunkt is nicht verkehrt............


    Streckenmässig ist rundherum eh alles klasse............wenn auch zum Teil eng und winkelig............aber wenn man nicht grad Goldwing fährt, stört das ja nu wirklich nicht........ :D


    PS..........natürlich klasse Chianti in der Gegend...... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Na, bei euren beiden Postings kann man ja die Begeisterung noch eindeutig
    durchlesen... :]


    Hört sich ja alles positiv an.



    @ oelfinger
    du hast nicht vielleicht noch die Adresse von dem günstigen Weingut ??


    Zitat

    Original von oelfinger
    Streckenmässig ist rundherum eh alles klasse............wenn auch zum Teil eng und winkelig............aber wenn man nicht grad Goldwing fährt, stört das ja nu wirklich nicht........ :D


    PS..........natürlich klasse Chianti in der Gegend...... :D


    na gott sei dank..
    unsere Männer hatten schon die Befürchtung dass es nur Kultur und keine Kurven gibt. :D




    Liebe Grüße
    Kara :)

  • Kara


    ich war vor zwei Jahren in der Toskana.


    Schau einfach mal auf meiner Homepage vorbei. Vielleicht findest du dort ja die gewünschten Informationen.


    Peter

  • @ Peter38


    wow...danke Peter..


    wirklich ein sehr schöner und ausführlicher Bericht, mit richtig
    einladenden Bildern auf deiner Homepage...!!! :]


    Ich könnte schon direkt losfahren... :D




    Liebe Grüße
    Kara :)

  • Wollten auch schon immer in die Toskana.


    Peter's Tourenbericht werde ich mir merken. Fürs nächste Mal.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Kara
    fazermaus


    danke für die Blumen :danke: :D



    Ich überlege mir momentan mal wieder Touren für's nächste Jahr. Dabei steht die Toskana auch wieder auf meiner Wunschliste. Schau' ma' mal.


    Peter

  • der ausblick auf zypressen vor dem blauen himmel, dabei ein wenig rotwein und was zu essen, das leben kann so schön sein. schau ich mir deine bilder im november wieder an, wenn mich die winterdepri packt, lässt dann den winter direkt kurzweilig erscheinen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ach ja, ach war das schön. :D


    die toskana,einmalig.
    sollte man(n) oder frau mal mit dem motorrad durchfahren.


    ich war aber auch schon im november dort.
    also dieses licht,die leichten nebelschwaden in den tälern und darüber dieses unbeschreiblich sanfte licht,.....
    mir fehlen immer noch die worte.


    diese erfahrung ist unbezahlbar.


    cu
    hubsi

  • also irgendwann werde ich mir diesen wunsch auch noch erfüllen,
    allerdings alleine möchte ich es net erleben, man sollte schon die eindrücke zu zweit oder in der gruppe erleben...


    meine zeit kommt, und die toskana steht dann immer noch.



  • Hallo Kara,


    guck mal hier:


    [IMG]http://www.rijamo.de/Italien/IT38.jpg[/IMG]



    Musste erst suchen, das war die "Villa Cartignano", dort wohnt man in einem alten Landgut, umgeben von einem herrlichen kleinen park, eingerichtet zum Teil mit Antiquitäten, alleinlage.......nix drumherum als Zypressen und Weinberge.........und teuer wars auch nicht......mit Mopped is man in 5 Minuten in Siena.........(so 6-7 Km)


    Hier mal der Garten und Ausblick:


    [IMG]http://www.rijamo.de/Italien/IT7.jpg[/IMG]


    Eine Lage, fast wie eine Szene aus dem Film "Gladiator"............. :D


    [IMG]http://www.rijamo.de/Italien/IT5.jpg[/IMG]


    Buchbar war das auf spezielle nachfrage über deutsche Reisebüros..

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Puh... so tolle Bilder und Eindrücke von euch...


    also ehrlich gesagt ich muss das alles erst mal sacken lassen :)


    ....und verstehe gar nicht, wieso ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin...
    aber irgendwie hat es nie gepasst :(


    jedenfalls wird es wohl kaum eine Winterdepression dieses Jahr bei mir geben ...
    dafür ist die Vorfreude zu gross....


    so mitte Mai wollen wir los....
    iss ja so lange auch nich mehr hin... :D



    Zitat

    Original von oelfinger
    PS............es gab allerdings keinen Fernseher auf den (sehr geräumigen Zimmern)..........aber dafür lecker chianti und tolle Sonnenuntergänge............. :D


    also den Fernseher werde ich auf gar keinen Fall vermissen...
    bin nämlich die aus der Familie, die so gut wie gar nie schaut... :)


    beim Chianti könnte es schon etwas brenzlig werden...
    als erklärte Rotwein-Liebhaberin..............schaunwermal.. :D :D :D




    Liebe Grüße
    Kara :)

  • Hallo Kara,


    habe hier auch noch eine Adresse:


    Toskana


    Freunde von uns haben schon 2x ihren Sommerurlaub (ohne Motorrad) dort verbracht. Soweit ich weiß, ist die Wirtin eine Deutsche.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Falls du dir auch ein wenig Kultur gönnen möchtest:


    Pisa ist nicht besonders sehenswert, aber das Feld der Wunder solltest du dir schon ´mal anschauen. Dort steht u.a. der schiefe Turm. Die Besteigung ist allerdings sehr teuer (ich meine 15 Euro) und wenig lohnend. Der Dom (2 Euro) ist aber beeindruckend.


    Florenz ist hübscher. Die berühmten Uffizien (Kunstmuseum) sind viel kleiner als man vermutet (z.B. im Vergleich zum Louvre) und sehr teuer. Die Wartezeit am Einlaß beträgt ca. 6 Stunden. Es gibt allerdings Reservierungen (gegen Aufpreis) um auf wenige Minuten zu verkürzen. Sehenswert nur, wenn man wirklich kunstinteressiert ist. Sonst schau´dir lieber die Stadt an.