Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein neues Spassmobil ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .....habe ich am Sonntag, den 30.10.05 aus Bremerhaven abgeholt.


    Sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt, hatte 13.865 Km gelaufen, Deutschlandmodell, 1. Hand, gut gepflegt, mit MRA-Scheibe, Hinterradabdeckung, Steckdose unter dem Sitz und Bagster-Sitzbank.


    Ob das wohl noch was ist auf meine alten Tage ? ?(
    Alter schützt vor Dummheit nicht. :P
    Nu warte ich sehnsüchtig auf die neue Saison. :mhh:


    Bin ja schon ein paar Km damit gefahren.
    Gestern von Bremerhaven bis Gela und dann in den Ruhrpott zurück und heute eine kleine Tour bis zur Bevertalsperre.
    Insg. 540 Km.
    Den "Angststreifen" habe ich schon etwas verkleinert. :D


    Über Power der Maschine braucht man ja gar nichts mehr schreiben.
    Power ist im Überfluss vorhanden, egal welcher Gang, egal welche Drehzahl, egal welche Geschwindigkeit - einfach den Gasgriff drehen und ab geht die Post.
    Eher man sich versieht ist man auf 100 Km/h - und man merkt die Geschwindigkeit gar nicht so wie ich es bisher gewohnt war.
    Da muss ich nun aber häufiger auf den Tacho schauen um den FS auf Dauer zu behalten.


    Negativ an dem Hobel ist


    die Scheibe. Ab 170 merkt man schon den Fahrtwind und bei 225 Km/h dachte ich der Helm presst sich in mein Gesicht.
    Da muss ich noch ein paar Versuche mit anderen Scheiben anstellen.


    der kleine Tank - bzw. die Säuferqualitäten.
    Nach 230 Km fängt es schon wild an zu blinken und nach 271 Km flossen 19,68 l in den Tank. ICE - Zuschlag halt. ;)


    die Kette. Da muss ich mich erst noch mit Kettenpflege anfreunden.
    Sowas hatte ich bisher noch nicht.


    keine Fussstützen an den Fussrasten.
    Muss ich mich auch erst umgewöhnen und nicht immer versuchen den Absatz auf den Auspuff zu setzen........ :mhh:


    Mal sehen wie lange meine maroden Knochen die Sitzhaltung aushalten.
    Aber erst muss ich noch ein paar große Touren nächstes Jahr damit machen bevor ich an einen SB-Lenker denke.


    So, das ist sie :


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1280_3161303933363835.jpg[/IMG]

  • Hörte ich bei Franks Umzug Hohn und Spott über Honda aus deinem Munde so besitzt Du nun auch ein solches Qualitätsprodukt!!! :D


    Viel Spass damit!!!


    Gruß MiKe

  • Feines Teil Gerhard :] viel Spaß mit der XX
    und ne Menge Schrott- und Bullenfreie Miles damit. ;) 8)

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Hörte ich bei Franks Umzug Hohn und Spott über Honda aus deinem Munde so besitzt Du nun auch ein solches Qualitätsprodukt!!! :D


    Hohn und Spott warten, bis Hohe Scheibe und SB-Lenker montiert sind ;)
    war da nicht auch mal was mit "nie wieder Kette" ? :D


    -------------------------------------------------------


    wünsche ganz ganz viele erholsame KM mit dem Geschoß :]

  • Glückwunsch zum neuen Hobel Gerhard :klatsch:


    Zum Thema Kette kann ich dir sowas empfehlen. Habe ich selbst an der Fazer. Damit beschränkt sich die Kettenpflege auf ein Minimum :P

  • :DMit der Mühle wirst Du sicherlich viel Spaß haben!!! :] :ggrins: 1100Kubik sind schon was feines!!!


    Das mit der Kette wäre mir allerdings auch ein Dorn im Auge!! :] :D

  • Zitat

    Original von Gerhard


    a) Alter schützt vor Dummheit nicht. :P


    b) Ab 170 merkt man schon den Fahrtwind und bei 225 Km/h dachte ich der Helm presst sich in mein Gesicht.



    zu a) Tja, wem sagst Du das?


    zu b) DAS Problem habe ich auch immer! :D :D



    Wünsch Dir, was ich immer bei neuen Spielzeugen wünsche: jede Menge Spass, viele unfallfreie Kilometer und schöne Tourchen.



    Annette

  • Hallo Gerhard


    Erstmal wünsche ich stets gute Fahrt und ganz viel Spaß damit...den du sicher haben wirst !!! :D


    Aber kann es sein, daß du da noch ziemlich viele gewöhnungsbedürftige Details erwähnst ??? ?(
    Unter welchen "positiven" Aspekten hast du sie dir denn ausgesucht ???


    Hab letztes Jahr in den Dolos mal das Vergnügen gehabt, so eine Maschine kennen zu lernen...hat Power ohne Ende, trotz ihres enormen Gewichtes...total bequeme Sitzposition...und die Scheibe ist mehr als ausreichend !!!...Spritverbrauch mittelmäßig bei flotter Fahrt...
    ( natürlich alles im Vergleich zu "meiner")... 8o :D


    Na dann wünsche ich dir noch frohes Erwarten der neuen Saison... 8) :D

  • Gerhard, auch hier nocheinmal...


    wünsche Dir viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer mit Deiner NEUEN.
    Ist schon ein echt flottes Teil. ;) Auch Nesi machte sich sehr gut darauf. :D


    Hier noch ein paar Pics vom Samstag.


    Liebe Grüße
    Gela

  • Zitat

    Original von Frosta
    Feines Teil Gerhard :] viel Spaß mit der XX
    und ne Menge Schrott- und Bullenfreie Miles damit. ;) 8)


    Das wünsche ich dir auch, Gerhard!
    Nach Axel's (Abyss) Dauergrinsen beim Fahren, macht die XX bestimmt mächtig viel Spaß... :]


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    Aber kann es sein, daß du da noch ziemlich viele gewöhnungsbedürftige Details erwähnst ??? ?(


    Na klar doch - man muss sich doch immer an was Neues erst gewöhnen und damit vertraut machen.
    Lauf mal jahrelang in Turnschuhen rum und dann plötzlich in Stöckelschuhen.



    Zitat

    Original von R1 Maus
    Unter welchen "positiven" Aspekten hast du sie dir denn ausgesucht ???


    Die XX gefiehl mir eigendlich schon immer - hab da schon seit 5 Jahren immer mal wieder vorgestanden, noch bevor die FJR kam.
    Mein Cousin hat eine.
    Honda halte ich für zuverlässig - ich hoffe genaus so wie meine XJ.
    Power u. gleichzeitig Langstreckentauglich.
    Seit Jahren unverändert gebaut = erfolgreiches Gesamtkonzept.
    Der Preis.



    Zitat

    Original von R1 Maus
    total bequeme Sitzposition...und die Scheibe ist mehr als ausreichend !!!...Spritverbrauch mittelmäßig bei flotter Fahrt...
    ( natürlich alles im Vergleich zu "meiner")... 8o :D


    Dito , natürlich alles im Vergleich zu "meiner" alten XJ


    An 1. Stelle stand immer eine FJR auf der Wunschliste - aber die Preise ...... 8o
    Dann schwenkte ich auf die 1000 Fazer um - aber da gab es nur Vergaser und eine ganz kleine Halbschale.
    Und dann fand ich beim Stöbern wieder zur XX zurück.



    Zitat

    Original von Mike
    Hörte ich bei Franks Umzug Hohn und Spott über Honda aus deinem Munde ......


    Niemals, da musst Du mich aber verwechseln. :kissy:


    Zitat

    Original von Holger-76
    Das mit der Kette wäre mir allerdings auch ein Dorn im Auge!!


    Es gibt leider viel zuwenig "gute" Motorräder mit Kardan.
    Warum versteh ich auch nicht.


    Zitat

    Original von olby
    war da nicht auch mal was mit "nie wieder Kette" ?


    Ich hatte noch nie ein kettengetriebenes Fahrzeug.
    Nur Kardan - erst die 1100 Virago und dann die XJ 900 S.

  • @ Gerhard, wünsche dir viel Spaß mit der Double X.
    Sieht ja nett aus das Teilchen.


    Und ?? How much € ?

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom


    Und ?? How much € ?



    Was wäre sie einschl. Zubehöhr denn wohl Wert gewesen ?
    Reifen hinten noch sehr gut, vorne befriedigend.
    12.000 Inspektion wurde nicht gemacht.



    Zitat

    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.894,00 EUR