Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

F1 & MotoGP nur noch Schallgedämpft in Monza


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.




  • Wenn sich F1 und MotoGP aus Monza verabschieden werden sie erstmal sehen wie teuer sie das zu stehen kommt.

  • Ja, wir bekommen den Motorsport schon kaputt. :rolleyes: :mhh:


    Und nacher wird gejammert das nen paar Hundert Millionen € in den Kassen der Regionen fehlen. :mauer:

  • Ich habe früher mal über Leute die sich über den Fluglärm aufgeregt haben gesagt: Regt euch doch nicht so auf. So schlimm kann das doch nicht sein.
    Auf einmal war unser Wohngebiet ne Einflugschneise vom Dortmunder Flughafen.
    Jetzt denk ich anders und wir sind ganz schnell umgezogen!!


    Also kann ich die Leute verstehen (auch wenn nicht jeden Tag so ein Höllenlärm ist).

  • Wer in die Nähe einer Rennstrecke zieht muss damit einfach leben.
    Will er das nicht soll er halt wo anders hinziehen. Die Strecke von Monza gibts schon zig jahren.


    Wenn ich neben nem Kindergarten nen Haus bau darf ich mich auch nicht über Kinderlärm beschweren.
    Aber auch das sehen einige Richter ja anders.


    Am Hartenbergsee (ca. 300 Meter Luftlinie von uns aus entfernt) finden regelmäßig Partys, open air`s etc. statt.


    Das stört mich auch, ebenso wie die Schwarzarbeiter die Samstags morgens um kurz nach 7 Uhr ihre Maurerkübel auskloppen... etc. Die machen allesammt gewalltig Krach und stören meinen Schlaf!


    Aber renn ich deswegen gleich vor Gereicht???


    Wenns nicht in Italien wäre würd ich sagen "typisch deutsch".


    Ich werde demnächst einen Haus aufen Parkplatz anner A1 bauen und dann vor Gericht eine Sperrung der A1 wegen Lärmbelästigung erwirken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • @ Wildsau:
    Nun komm mal wieder runter und lass Deine Stimmungsmache mal sein.
    Dein letzter Beitrag weicht wieder mal ganz schön ab.
    Also zurück zum eigentlichen Thema:
    An einigen Rennstrecken gibt es solche Einschränkungen schon für den Trainings- und Gastfahrerbetrieb und die Herren von den Rennsportteams werden sicherlich auch eine passende Lösung für den Rennbetrieb finden.
    Dass sich die Geräuschentwicklung der Rennfahrzeuge in den letzten Jahren erheblich nach oben auf der db-Skala verlagert hat, steht ja wohl außer Frage?!


    Also (mal wieder) kein Grund, hier einen auf Laut zu machen!


    Laut ist eben out!
    ;)

  • Hallo Sid,


    also ich glaub nicht das ein alter GT40 unwesentlich leiser als ein F1 Fahrzeug ist. Motorsport war schon immer laut.
    Fakt ist auch das ganze Wirtschaftszweige, Regionen und nicht zuletzt einzelne Existenzen an einer Rennstrecke hängen. Und wer in die Nähe einer Traditionsrennstrecke wie Monza zieht die schon seit Jahren steht, sollte sich dessen bewusst sein, das es hin und wieder zu Lärmbelästigungen kommen kann.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    Hallo Sid,


    also ich glaub nicht das ein alter GT40 unwesentlich leiser als ein F1 Fahrzeug ist. Motorsport war schon immer laut.
    Fakt ist auch das ganze Wirtschaftszweige, Regionen und nicht zuletzt einzelne Existenzen an einer Rennstrecke hängen. Und wer in die Nähe einer Traditionsrennstrecke wie Monza zieht die schon seit Jahren steht, sollte sich dessen bewusst sein, das es hin und wieder zu Lärmbelästigungen kommen kann.


    gruß, Ben


    :meinung:


    Wer mal neben ner 30-40 Jahre alten Ducati gestanden hat (da wirst schon bei Standgas fast taub. :] ) wird niemals behaubten das der Rennsport heute lauter geworden sei.


    Denn genau das Gengenteil ist der Fall.





    Es geht hier ja nicht um ein generelles db-Limit. 100 db wären/sind, meiner Meinung nach, für den Breitensport, noch akzeptzebel. Sondern darum wo das für den Breitensport enden kann.


    Siehe Sachsenring und Assen.


    Schon jetzt verlagert sich der Breitensport immer mehr nach Osteuropa (Brünn, Most, Rijeka etc.).


    Wenn man schon an die Rennsereien ranngeht die hunderte von Millionen die die Kassen der Region spülen...

  • Hi,
    jepp da werden sich die asiatischen Länder freuen.


    Ich gebe Christian recht, da werden sich einige umschauen, wenn die Millionen fehlen werden. Das Geschrei war ja sehr laut als sich die F1 von einigen europäischen Strecken zurückziehen wollte, bzw. es getan hat.
    Sinn oder Unsinn von Rennen stehen dabei außer Diskussion, es bringt jedenmenge Geld und somit Arbeitsplätze. Diese rechtfertigen zwar nicht die Umweltbelastung, aber wird jetzt alles verboten und eingeschränkt was von dem achso tollen Leben ablenkt.


    Außerdem finde ich es sehr bedenklich, wenn ein Richter nach seinen persönlichen Vorlieben urteilt, aber das ist ja in Italien wohl normal.

  • moinsen,


    mir ist die regelung egal.


    meiner meinung nach ändert sich am ganzen geschehen nichts, weder für zuschauer, noch für teilnehmer.


    die zuschauer sparen die ohrstöpsel und dem rennfahrer ist doch der sound auch egal, solange es für alle gilt.


    für den hobbyrennfahrer ist es natürlich blöd, wenn die karre nicht mal schnell klingt. :D


    besser leise fahren, als gar nicht fahren.



    edit:
    ok, war wohl etwas am thema F1 und motoGP vorbei.
    da werden die teams nicht mal leise und mal laut fahren wollen, weil es mehr kostet (abstimmungsarbeiten). aber laut müssen die NICHT sein, sie sind es nur weil sie es dürfen und weil es vorteile bringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • :dagegen: Motorsport mit schalldämpfer ist wie Sex mit Mund zu halten.
    Wem gefällt das ??????????