Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ärger mit den Harley-Days...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    nachdem es Klagen von Anwohnern des Festgeländes der harley-Days gab, sucht man jetzt nach einer Lösung........mal sehen wie es ausgeht.



    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich finde Harleys prinzipiell viel zu laut. Auch wenn sie noch den originalen Auspuff daran haben.


    Es war einmal bei einem Sicherheitstraining an dem ich teilnahm. Einer kam mit einer Harley. Der Fahrlehrer konnte erst anfangen zu reden wenn der Harley-Motor aus war. Ein laufender BMW-Motor störte keinen. Ich fand das laute Geblubbere ziemlich nervig.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von jwshome
    Loud pipes save lives.....................
    Jörg


    Genau! Ist das Mopped zu laut bist du zu alt!


    Akrapovic-Racing-ESD ruuuuuulz :rave: :rave: :rave:


    Ich finde Moppeds die leiser als 100db sind sollten sofort verboten werden.


    Weil wegen, dat muss kesseln in den Ohren. Sonst taucht dat nix!


    BTW. Der Sound einer Harley ist einfach spitze! :] :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Ich fahr mit nem Scorpion rum....................., hab allerdings den db-killer wieder eingebaut nachdem ich gehört habe, dass ich den Lappen entzogen bekomme in der CH, wenn ich so rumfahre, und die in der CH meinen das wirklich ernst.
    Jörg

  • Die Akra-Racing fahr ich auch nur aufer Renne. ;)


    Der ESD vonner BMW is, aufgrund der extrem hohen Kosten fürn ne vernünftige Zubehöhranlage, noch orginal.


    Und die is viiiiiie zu leise! X(


    Edit: Geschreibsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Och, der Klang an sich ist recht gut. Nur halt zu leise.


    Aber... 1300€ fürn ne andere Aupuffanlage ist mir echt zu teuer.


  • Moin Lorenz,


    naja, da gibt es sicher verschiedene Meinungen.


    Zum Thema Harley Days: der Lärm kommt m.E. nicht nur von den Harleys. Viele Biker - so auch ich - nutzen natürlich die Gelegenheit, dahin zu fahren. Man munkelt, einige sollen sogar ihre DB-Killer herausnehmen :rolleyes:?


    Hamburg profitiert als Stadt zweifelsohne davon, dass dieses Event dort stattfindet - inpunkto Image, auch die Gastronomie und Hotel-Branche hat da ordentlich was davon. Interessant ist die Frage, welche Interessen einer wie großen Minderheit wahrgenommen werden. Ich habe eher den Eindruck, dass viele Hamburger dem Event gegenüber durchaus sehr positiv aufgeschlossen sind. Wo will man da die Grenzen ziehen? Demnächst den MoGo in HH verbieten, weil da auch zehntausende Biker hinkommen und zudem die nordwestlichen Hauptstrassen sowie die A7 eine Weile gesperrt sind? Oder keinen Marathon mehr in HH veranstalten, weil da auch Beeinträchtigungen entstehen?


    Man muß sich mal ansehen, was in HH so tagtäglich an Schwerverkehr durchgeht (schon allein deswegen, weil es keine vernünftige Querverbindung zwischen der A1 von Lübeck zur A7 Rt. Süden gibt). In einigen Straßen kann man draußen sein Wort nicht mehr verstehen. Die Lärmbelästigung, die dauerhaft ist, halte ich für viel problematischer. Die Politiker sollten sich eher überlegen, wie das in den Griff zu kriegen ist.


    Ansonsten kann ich empfehlen, die Party auf das Hafengebiet zu begrenzen. Das wird aber viele Biker nicht davon abhalten, in die Stadt zu fahren!


    Das einzige Manko, was ich sehe: nach der Party bleiben soviele Harley-Einzelteile auf der Straße liegen, dass man glatt einige neue Harleys daraus bauen kann :P


    Gruß
    MEL

  • Hi,


    Irgendwelche Idioten, die sich beschweren gibts halt immer.


    Wenn ich an Garmisch denke, da nimmt die Bevölkerung (im Verhältnis zu Hamburg) viel mehr Motorräder auf und trotzdem sind dort alle in einer lockeren Volksfeststimmung........da kommt auch der Bewohner aus dem ort aufs Festgelände um mit dem Enkel Moppeds zu gucken..


    Aber sicher gibts auch da irgend jemand der Jammert............nur ist das bisher nicht an die Öffentlichkeit getragen worden.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    für alle denen ihr Auspuff zu leise ist. Ich hätte da eine Marktlücke:


    Man nimmt den Sound seines Motorrades bei allen Drehzahlen auf und speichert ihn auf einem Chip. Der Chip zusammen mit einem Regler kommt in ein kleines Kästchen unter die Sitzbank. Von dem Kästchen geht eine Leitung zu den Kopfhörern im Helm. Zum Kästchen führt eine Leitung vom Gasgriff. Der Regler in dem Kästchen gibt genau den Sound der aktuellen Drehzahl an die Ohrhörer weiter. Nur richtig schön laut verstärkt. So ist das Motorrad für die Umgebung schön leise und für den Fahrer so richtig schön laut. Bis der Kopf platzt :D


    Na, wer bastelt das mal?


    Lorenz


  • gibt es schon, gehört zur "voll-konkret-krass-ausstattung" für den 3'er bmw :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Ich hab ne bessere Lösung. Ihr stellt einfach eure Höhrgeräte leiser. :P :D :D


  • Man könnte das auch über einen Sender mit begrenzter Reichweite (sagen wir mal 10 km) vom Motorrad aus auf UKW übertragen und dabei die üblichen Sender überlagern (NDR, SWR, WDR, HR, Antenne ...). Das wäre dann noch viel effizienter, so haben die Autofahrer auch was davon :D :D :D