Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tip´s gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Liviu
    oelfinger


    Von wegen embleme runter und das schaut dann aus wie ne honda !!


    Keine BMW ist einheitsbrei und lässt sich mit anderen Marken vergleichen (nein nein versteht das nich falsch das sage ich jetzt nich in der art "nix is besser als bmw" ;) ).


    Ja, ne........is klar, das "neue" BMW Design ist natürlich absolut unverwechselbar......... ;)


    []http://bmwdean.home.att.net/st1300-comparo.jpg[]


    Aber mal im Ernst.......natürlich gibt es auch unverwechselbare BMW´s, die 650er CS ist sicherlich so eine.......


    Doch wird BMW zum erschliessen neuer Kundengruppen immer mehr mainstream......


    Reihenvierer, quer eingebaut..........bah....


    F800......(mal abgesehen davon, daß sie ruhig nen neuen Buchstaben hätten nehmen können für die Modellreihe).........zwar ganz nett, aber die Zylinder sind für BMW falsch angeordnet.....


    Wenn man auf das Bike "Yamaha XY-ungelöst" draufschreibt, glaubts auch jeder.......


    Und die K1200S sieht wirklich aus wie ne moderne "Doppel-X" von Honda ausschauen könnt......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    F800......(mal abgesehen davon, daß sie ruhig nen neuen Buchstaben hätten nehmen können für die Modellreihe).........zwar ganz nett, aber die Zylinder sind für BMW falsch angeordnet.....


    Nicht doch, die F800 soll doch jung und knackig sein, da passen einfach keine vor Altersschwäche runterhängenden Ti**en (wer will darf die **durch tt ersetzen) :D


    Zitat

    Wenn man auf das Bike "Yamaha XY-ungelöst" draufschreibt, glaubts auch jeder.......


    Glaub ich nicht, Yamaha verpackt nur altersschwache Einzylinder in neue Verpackungen, BMW packt da moderne Reihenzweizylinder hinein.


    Aber wo wir grad dabei sind über die modernen Motoren von BMW zu diskutieren, die F800 hat ne Verdichtung von 12:1, heißt das das die automatisch Super Plus will?


    Zitat

    Und die K1200S sieht wirklich aus wie ne moderne "Doppel-X" von Honda ausschauen könnt......


    Gewisse aerodynamische Grundsätze zwingen nun mal zu dem rundgelutschtem Design. Auch wenn das die Japaner den Bayern erst zeigen mussten wie das geht :D


    gruß, Ben


    Edit:


    @Liviu: Das beruigt ungemein noch nciht zum Alteisen zu gehören :]

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von Ben



    Aber wo wir grad dabei sind über die modernen Motoren von BMW zu diskutieren, die F800 hat ne Verdichtung von 12:1, heißt das das die automatisch Super Plus will?


    Prinzipiell JA, aber durch die verwendung von Klopfsensoren kann auch Super oder im Notfall Normalbenzin gefahren werden.
    Hat dann aber weniger Leistung.....


    Zitat

    Original von Ben
    Auch wenn das die Japaner den Bayern erst zeigen mussten wie das geht :D


    Ach ja??


    Rate mal, wer die erste Maschine mit serienmässiger Vollverkleidung auf den Markt gebracht hat............. ;)


    ......ich geb dir mal nen Tip.... :D :D :D


    []http://r100rs.natuurlijk.nl/images/BMW-R100RS-1977.jpg[]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Also für mich heisst Vollverkleidung, dass der Motor unter der Verkleidung ist. Dürfte aber mit dem Boxer fast nicht machbar sein (würde zumindest gewöhnungsbedürftig aussehen) ;)

  • *zweifel anmeld*


    Also Jörg, das BMW die erste Vollverkleidung drangeschraubt hat, nee das glaub ich nicht. Schau, das sieht doch mehr so aus als ob da ein




    soetwas


    []http://www.gadmag.de/images/intellegente_badewanne.jpg[]


    verloren hat und der arme BMW Kradler mit seiner Kuh im Wege stand. Also hat er das Dingens volles Ballet vor den Wirsing dran gebastelt bekommen. Bedingt durch die irrwitzige Geschwindigkeit des Boxers,verschmolz das Plastik der Badewanne mit der BMW zu einer ähhhh formschönen und stabilen Verkleidung.


    Ist aber nur so ne Theorie :belehr:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Ja das gebe ich Berd Recht...wir haben noch einige Japanfahren in unseren Reihen...und das ist auch gut so... :]


    Ja, ich zum Beispiel


    Yamaha XJR 1300

  • Zitat

    Original von Razi67
    Also für mich heisst Vollverkleidung, dass der Motor unter der Verkleidung ist. Dürfte aber mit dem Boxer fast nicht machbar sein (würde zumindest gewöhnungsbedürftig aussehen) ;)


    aber trotzdem ist es ne Volle Verkleidung (mit kleinen Ausschnitten)


    manchmal muss man eben Kompromisse eingehen :D

  • Zitat

    Original von olby
    das von dir in äußerst löblicher Weise präsentierte Fahrzeug


    Immer wieder gern gesehen ;) :D :D :D


    Obwohl du die hübsche schwarzsilbernde K.....


    [IMG]http://home.arcor.de/olby/k11/k11sw.gif[/IMG]


    doch wohl nicht in einen Atemzug mit dem roten Designunfall nennen willst?


    Olby,ich bin enttäuscht,dir graut wohl vor nix mehr,oder :D :D :D :D


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Razi67
    .....
    Also für mich heisst Vollverkleidung, dass der Motor unter der Verkleidung ist. Dürfte aber mit dem Boxer fast nicht machbar sein (würde zumindest gewöhnungsbedürftig aussehen) ;)


    Hi,
    wo soll das Boxer-Problem liegen? Vielleicht meinst Du die Luftkühlung?

  • Zitat

    Original von Razi67
    .....
    Also für mich heisst Vollverkleidung, dass der Motor unter der Verkleidung ist. Dürfte aber mit dem Boxer fast nicht machbar sein (würde zumindest gewöhnungsbedürftig aussehen) ;)


    Soooo...heute werden mal echte Geheimnisse preisgegeben....
    Ralf schau Dir mal die 1200S Bandit an...was fällt auf. ?(


    []http://www.backroadsadventures…ages/bp_ban1200s_blue.jpg[]


    Rischtig...Sie hat nur oberhalb des Motors eine Verkleidung...deeeeenn Sie ist auch Luft/Ölgekühlt. Merke: Haste nen Luftgekühlten Motor baue keine Verkleidung davor. :D

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Rischtig...Sie hat nur oberhalb des Motors eine Verkleidung...deeeeenn Sie ist auch Luft/Ölgekühlt. Merke: Haste nen Luftgekühlten Motor baue keine Verkleidung davor. :D


    Das gilt nur für BMW´s Knuzi.


    Zum Beispiel hatte die Gixxer-Suzuki schon 1983 trotz Luft-Öl-Kühlung eine Vollverkleidung. Wasserkühlung bekam sie erst ab 1993.


    []http://www.ruhrpott-gixxer.de/pics/11er/86_r1100g.jpeg[]


    Das geht schon, man muss nur wollen :D

  • jo sowas in der art wollte ich auch sagen.. z.b. Ducati SS oder so.. haben ja auch Luftgekühlte und vollverkleidung..


    Naja nur BMW musste das wieder anders interpretieren pfffft :D


  • Hab mal da bei Knuzi das wichtige Wort "davor" hervorgehoben.


    Wenn du die Suzi mal von vorne anschaust, dann wirst du feststellen, daß vor dem Motor zwecks Kühlung eben keine Verkleidung ist..


    Sonst würde die Kühlwirkung der Kühlrippen ja ad absurdum geführt...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Franx
    Immer wieder gern gesehen ;) :D :D :D
    Obwohl du die hübsche schwarzsilbernde K.....
    [IMG]http://home.arcor.de/olby/k11/k11sw.gif[/IMG]
    doch wohl nicht in einen Atemzug mit dem roten Designunfall nennen willst?


    weit gefehlt... ich hab beim schreiben ne mächtig lange Gedanken-Pause gemacht
    um die erlebnisreichen Momente
    mit der schönsten BMW aller Zeiten Revue passieren zu lassen 8)

    [IMG]http://private.addcom.de/k.olbricht/k11/bheck.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()