Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die Dakar 2006 rollt...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    er hält sich ja tapfer mit der XT.
    Und er hat wohl richtig Zeit gut gemacht!
    175 H.VAN BERGEIJK (NED ) 08:57:55 +04:57:23

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    die XT ist doch noch dabei :D.


    8 Etappe:
    116 VAN BERGEIJK (HOL) YAMAHA 15:21:09 09:25:14


    Du hast Recht...er ist wohl auf Platz 175 ...aber ahlt immer noch dabei...da zählt wohl der Olympische Gedanke. ;)

  • Grad bei web.de gesehn, näheres heute abend um 22:30 auf Eurosport denke ich


    Nouakchott - Auf der neunten Etappe über 599 Kilometer von Nouakchott nach Kiffa in Mauretanien erlag der 42 Jahre alte australische KTM-Pilot Andy Caldecott nach einem Sturz seinen Verletzungen.


    Als Todesursache nannte Dakar-Sportdirektor Etienne Lavigne einen Halswirbelbruch. "Wir haben um 12.31 Uhr die Nachricht erhalten, dass Andy Caldecott nach 250 Kilometern gestürzt war", erklärte er.


    Caldecott sei auf der Stelle tot gewesen. Der Australier hatte die dritte Etappe gewonnen und lag auf dem zehnten Platz in der Motorrad-Wertung. Im Vorjahr starben bei Unfällen die KTM-Piloten Juan Manuel Perez (Spanien) und Fabrizio Meoni (Italien), Motorrad-Sieger 2001 und 2002.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • :mhh: schade, aber es scheint leider keine Dakar ohne zu geben.
    Ich drück die Daumen das es dabei bleibt.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)


  • habs auch grad mit bekommen,dachte,die würden dieses jahr mit nackenschutz fahren ?(

  • Hallo,


    oute mich auch als Dakar süchtig....bin ab 22.30 Uhr für keinen mehr zu sprechen.
    Irgendwann schau ich mir das mal in Natura an...Mauretanien wär schon eine Sünde wert...


    Liebe Grüße aus den Bergen, Heidi, die sich wach hält damit sich nichts von der heutigen Etappe vesäumt.

  • Auch das neue Reglement hat die Sicherheit wohl nicht genügend gesteigert.


    Oder einfach Pech???


    Zitat

    Der australische Motorrad-Fahrer Andy Caldecott ist auf der neunten Etappe der Dakar von Nouakchott nach Kiffa tödlich verunglückt. Caldecott war Kilometer 250 gestürzt. "Nach unseren Informationen war er auf der Stelle tot", erklärte Renn-Direktor Etienne Lavigne.




    [IMG]http://i.eurosport.com/2006/01/09/238667-727042-317-238.jpg[/IMG]


    Hier mehr Infos dazu:
    http://www.eurosport.de/home/p…_evt11728_sto811173.shtml[/

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Diese Woche haben ich leider Frühschicht und kann die Geschehnisse nicht direkt verfolgen...was wohl auch manchmal besser ist. :rolleyes:


    gestern starb Andy Colde Caldecott nach einem schweren Sturz.


    [IMG]http://endurosport.baboons.de/…aldecott_tod350453293.jpg[/IMG]


    endurosport.baboons.de schreibt dazu:


    Die 9. Etappe wird vom Tod des Australiers Andy Caldecott überschattet. Bei Kilometer 250 zwischen Nouakachott und Kiffa war Caldecott in einer sehr schnellen Etappe schwer gestürzt und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Dies geschah gegen 11.30 Uhr.


    Die Rennleitung schickte sofort einen Medicopter mit einem Notarzt an die Unfallstelle, der um 11.55 Uhr eintraf, aber nur noch den Tod des 41-jährigen australischen Motorradfahrers festellen konnte.


    Caldecott, Foto: P. BatiniCaldecott war bei der 05er Dakar am Ende 5. der Gesamtwertung und lag zum Zeitpunkt des Unfalls an 10. Stelle im Gesamtklassement.


    Seine Familie wurde sofort über den tragischen Unfall informiert.


    KTM zeigte sich von dem Unfall stark betroffen. "Das hat uns sehr schwer getroffen. Uns fehlen die Worte", heißt es in einer ersten Presserklärung. "Nach den schrecklichen Unfällen in den vergangenen zwei Jahren gingen wir sicherlich mit gemischten Gefühlen an den Start und haben dabei auch schon unser Rallye-Engagement hinterfragt. Die Veranstalter der Dakar Rally haben gemeinsam mit den Herstellern versucht, die Rallye sicherer zu machen. Ein Tempolimit wurde eingeführt und ein GPS-System, mit dem jeder Fahrer geortet werden und mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen kann. Ebenso wurden die verkürzten Tankstops eingeführt, damit die Fahrer mehrere Ruhepausen bekommen. Eine sportlich schöne Rallye bis hin zum gestrigen Ruhetag drängte den Schmerz der Vergangenheit in den Hintergrund. Heute wurden wir auf brutalste Weise aus unserem Traum gerissen, die Rallye sicher zu machen.


    Unsere Gedanken sind bei Andy und seiner Familie."

  • Ich seh über diesen Link mir die aktuellen Positionen der Top-Motorradfahrer an.


    Seit 12:50 Uhr steht C.Despres bei Kilometer 375 8o
    Ich hoffe mal das ist kein Ausfall.


    Hat von Euch einer schon was im Netz gefunden??

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ich seh über diesen Link mir die aktuellen Positionen der Top-Motorradfahrer an.


    Seit 12:50 Uhr steht C.Despres bei Kilometer 375 8o
    Ich hoffe mal das ist kein Ausfall.


    Hat von Euch einer schon was im Netz gefunden??


    Leider kann ich zur Zeit die Rally nicht so verfolgen wie ich gern würde...
    wenn alles richtig verstanden habe hat Cepres zur Zeit 32 Minuten Rückstand auf den führenden Coma.
    Zitat Eurosport zur heutigen Etappe:
    ..."12:46 Jetzt ist auch Cyril Despres im Ziel. Er verliert 42 Minuten auf Sieger Fretigne. Im Gesamtklassement bleibt der Vorjahressiegr aber Zweiter um 1:13 Stunden hinter Marc Coma. Auf Rang drei liegt der Amerikaner Chris Blais, der heute auf Platz 5 ins Ziel kommt."


    Gesamtstand Motorrad
    Zeit Diff.

    1 M. COMA KTM 047:01:21.000
    2 C. DESPRES KTM 047:34:00.000 + 000:32:39
    3 G. SALA KTM 048:46:36.000 + 001:45:15
    4 C. BLAIS KTM 049:08:11.000 + 002:06:50
    5 C. DE GAVARDO KTM 049:28:16.000 + 002:26:55

  • Leider sind auch wieder unbeteiligte...diesmal sogar 2 Kinder ums Leben gekommen. Für mich stellt sich die Frage warum es der Veranstalter nicht schafft
    solche tragischen Unfälle zu unterbinden. Das stellt mal wieder den ganzen Sinn einer solchen Veranstaltung in Frage.
    zum Bericht:


    Quelle: motorline.de

  • Ich weis es hagelt gleich Schläge, aber was soll der Veranstalter noch machen??
    - Es werden Plakate in Comic-Form aufgehangen, die das Verhalten bei herrannahen der Fahrzeuge zeigen.
    - Die Radiosender der Austragungsländer bringen Berichte und Verhaltensregeln
    - Es fahren Vorrausfahrzeuge


    Es ist tragisch das Menschen, besonders Kinder, dabei zu Schaden gekommen sind -
    Aber in beiden Fällen sind die Kinder kurz vor den Rennfahrzeugen (bzw Service-LKW) auf die Strasse gesprungen.
    Es handelt sich um eine Rally - die nicht in einem eingezäunten Motodrom stattfinden kann -> da ist der Zuschauer auch gefordert auf seine Sicherheit zu achten und auf die seiner Kinder.


    Bei anderen großen Rallyveranstaltungen (1000-Seen, Monte Carlo) stehen die Zuschauer genauso an der Strecke wie in Afrika, verhalten sich offensichtlich allerdings disziplinierter.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ich weis es hagelt gleich Schläge, aber was soll der Veranstalter noch machen??
    ....


    Nö warum...ich finde es halt nur Mist das Mental die ganze Veranstaltung zu kippen droht weil es offensichtlich nicht mal ein Jahr ohne tote Teilnehmer und/oder Zuschauer abgeht. :rolleyes:
    Ich hoffe mal das die Dakar 2007 ohne diese Meldungen auskommen wird.