Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

gebrauchte zrx1100 oder 1200?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,


    mir liegt schon seit längerem eine zrx in der nase, hab da auch in verschiedenen Foren zumeist positive resonanz auf diese maschinen bekommen (bequem, solide, angenehm zu handhaben...)


    frage: was ist so eine gebrauchte (ab 2000, max. 25 tkm) denn so wert?

  • Wir hatten mal irgendwo nen Link gepostet, wo man den Wert des Motorrades berechnen lassen kann. Versuche mal den Schrät auszugraben.


    Habs gefunden: Fahrzeugbewertung nach DAT


    Händlereinkaufswert für eine ZRX 1200 98 PS EZ 1.1.2001 KM 25.000 wäre dann z.B. 3.707,- €


    Zumindest ein erster Anhaltspunkt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Um den Marktwert zu ermitteln empfiehlt sich regelmäßige Lektüre am Zeitungsstand im Supermarkt.
    Z.B. Motorradmarkt, einfach mal die Zeitung bei Kawasaki aufschlagen und die Anzeigen überfliegen :]

  • Hi Anja,
    auf jeden Fall sagen Zeitungen und Zeitschriften mehr aus, wie eine "Standardbewetertung" :) als ich mich letzten Sommer nach ner Z1000, bzw. nach ner 12er Bandit umgeschaut habe, war die Preisspanne so groß, da galt nur das Glück beim Suchen. Ich hatte vorher beim ADAC in der Bewertung geschaut, paßte garnicht.
    Gedult und Glück machen manchmal eher den Preis ;)

  • Hi Michael,


    da hast du vollkommen recht......grad bei Moppeds gilt noch mehr als bei Dosen, daß die schwacke/Dat-Werte nur Richtwerte sein können.


    Genauso wie die Preise die man aus Anzeigen und Mobile oder so zieht....


    Einfach ne Zeit den Markt für die gesuchte Maschine beobachten, dann findet man schon das passende.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Bj.2000 25.000 Km Orig. guterZustand werden 4000 Euros fällig sein!


    Wenn du was vor 2000 suchst,und ab 30.000 km,lohnt es sich schon mal,auf den Gebrauchmarkt zu schauen.Geht ab 3000 Euros los!


    Über Bj.2000 Lohnt sich wirklich ne neue 1200er R.Die werden im Moment von den Händlern geradezu verramscht.Nen Kollege hat sich aussen Pott ne ZRX 1200R 0 Km. Tageszul. für 6100,- BAT geschossen.Wass willste da noch 5 grosse Zettel für ne Gebrauchte noch hinlegen?


    ZRX Grüsse


    franx

  • OK, das klingt schonmal nicht schlecht. 3-4 TEUR wären schon OK, ne neue muss nicht sein. Aber ich habe ja eh keinen Zeitdruck, muss vielleicht erstmal schauen, wie man das Geld dafür abstellen kann.


    Mich hat der Händler EKP 3700 aber schon etwas - naja - überrascht. D.h. die geht dann für 4,5 - 5 wieder raus. Oder sind die Händlerspannen nicht so extrem wie bei Autos?

  • Den Druck solltest du aber machen,die Preise steigen immer zum Frühjahr.
    Spätestens nach der Motorräder 2006 im März 2006 gehen die
    Preise für gebrauchte Topseller wie die ZRX wieder hoch.


    TIPP:Wenn,dann schlag jetzt zu!Beispiel auf die schnelle,HIER


    Paar Schrammen und Kleinigkeiten sind zu machen,für 2500 Euros müßte die zu schnappen sein.ZRX Verkleidungsmasken(wenn nötig) gibs im Zubehör für ca. 190 Euros!


    bye franx

  • Mit "kein Druck" meinte ich eigentlich "dieses oder nächstes Jahr"... Weiß nicht, ob ich mir den Zwang geben will, soviel Schotter "einfach mal so" hinzublättern. Ich habs lieber irgendwo für den speziellen Zweck gespart und nehm es dann.


    Geht mir um ne Orientierung, und wenn man die Augen aufhält, und einem dann doch ein gutes Angebot unterkommt, kann man die Geldfrage immer noch regeln (ging mir mit meinem Auto genauso...)


    Aber danke, franx, für die schnelle Antwort!

  • Hi Cebaoth


    Gute Entscheidung :P


    Im Moment sind die Preise für die ZRX im Keller ( 1200er ), im
    gegensatz zur 11er. Warum das so ist ?? keine Ahnung.


    Ich würde mich für das 12er Modell entscheiden, weil neuer vom Bj.


    Im Moment liegt eine 12er R 2002er Modell mit ca. 25000 Km um die 4500,-


    Schau doch mal bei Mobile.de da stehen einige drinn. Beim Händler würde ich mir keine holen, so kannst du bestimmt 1000 - 1500,- sparen.


    Gruß Kawalysator


  • Der Grund dafür ist nicht diskussionswürdig, er ist einfach Realität! :D

  • Der Grund dafür ist nicht diskussionswürdig, er ist einfach Realität!


    Jo ein eingefleischter 11er Fahrer :D


    Da ich die 11er und die 12er im Stall stehen habe, kann ich da jetzt schlecht antworten 8)


    Gruß Lui