Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bei der "Bodenfreiheit" möchte ich aber nicht auf einer Schlaglochpiste landen...und im Ernst: Wer von Euch würde wirklich gerne ein Möppi mit Trecker-Sound fahren? Außerdem ist das Ding bestimmt etwas schwer... (habe leider keine Gewichtsangabe entdeckt)...

  • Zitat

    Original von AnneBMW850R
    ...Wer von Euch würde wirklich gerne ein Möppi mit Trecker-Sound fahren? ...


    ich finde, dass der klang auf dem video wider erwarten kernig und wohltönend ist.


    :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von Larsi


    ich finde, dass der klang auf dem video wider erwarten kernig und wohltönend ist.


    :] :] :] :]


    Der Klang ist wirklich nicht übel. Allerdings sollte er das Möppel nicht all zu oft anlassen, sondt verscherzt er sich es mit den lieben Nachbarn :D

  • Der Sound ist Top, da gibts nix zu meckern.
    Und zu dem Diesel -> ich wunder mich eh schon lange das da noch kein Hersteller (außer Enfield) im tourerbereich auf den Markt gebracht hat.
    Mit heutiger TDI/CDI-Technik sollte da doch was machbar sein....
    Gerade Bikes in der Liga "Gold Wing" könnte ich mir prima als Diesel vorstellen :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Der Sound ist Top, da gibts nix zu meckern.
    Und zu dem Diesel -> ich wunder mich eh schon lange das da noch kein Hersteller (außer Enfield) im tourerbereich auf den Markt gebracht hat.
    Mit heutiger TDI/CDI-Technik sollte da doch was machbar sein....
    Gerade Bikes in der Liga "Gold Wing" könnte ich mir prima als Diesel vorstellen :]



    Wahrscheinlich ne reine Imagefrage.


    Büschen teurer ist ein Diesel ja meist auch aber in erster Linie wirds wirklich am Marketing liegen - ein Mopped an der Dieselsäule, der Horror jedes Werbetexters ;)


    Gruß


    Jörg

  • Solche Schrauber und Bastler finde ich an sich klasse...aber selbst auf die Gefahr hin altmodisch zu klingen...Dieselmotor und Motorrad passen für mich nicht zusammen. :(

  • nun,es muß ja kein 17jahre alter td motor sein,so n tdi neuester bauart wär ja ausreichend :D , da schon im pkw bereich ein benziner 50 psse mehr haben sollte , im vergleich zum diesel ,wär so ne antriebsquelle bestens geeignet,net nur für tourer .mal überleg:90ps tdi sachs ledert ne 1000er gixe ab ,das gesicht würd ich gene sehen lol(paßt auch auf cbr..usw.). oder das smart möpi,da läuft ja auch ganz flott :rolleyes:,wenn der verbrauch noch bei 3 l wär,dann siehste mich auch mit ner "schwarzen" zapfpistole an der tanke,beim auto mach ich das ja auch :] :D

  • Krasses Teil Alde 8o isch schwör.... :]


    Also ich hätt keine Probs mich mit nem Moped anne
    Dieselzapfsäule zu stellen, scheiss auf´s Image,
    so´n TDI hat ne Menge Power von unten... ;) :ggrins:

  • was mich ja brennend interessiert, was ist das für eine wanne unter dem mopped? ist das eine ölwanne, die das öl des ölenden motors auffängt bevor es aufs hinterrad kommen kann und der fahrer mitsamt fuhre nen satz macht? :D


    achja, diesel-bikes sind nicht neu, nur nicht grad das was man verkaufsschlager nennen kann. aber warum sollte nicht auch im 2-rad-fahrzeugbau der diesel ähnlich dem pkw mit tdi-technik einzug halten?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Also Hut ab vor so´m Umbau! Das is ja kein Umbau mehr - das is ja ein neues mopped.


    Die erforderliche Zeit is die eine Seite. Das nötige Kleingeld die nächste. Aber wenn man alles selber macht! In der "custombike"sind ja immer preiswerte private Umbauten drin. Da staune ich immer wie das geht. Meistens aber Leute vom Fach, Kfz-ler usw.


    Nee, is schon nett die Treckerdüse. Und wenn die Leuts an der Tanke gaffen is doch auch cool.

  • Mich würde auch ein Diesel-Zweitakter im Bike interessieren. Gemisch tanken braucht man dabei ja nicht und der Gewichstvorteil könnte Motorrädern gut passen.


    90 PS Literleistung halte ich für machbar - das findet man schon bei PKW´s.