Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfe, mein PC springt nimmer an....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Tron


    überprüfe mal die Pufferbatterie, welche die Einstellungen des Bios erhält, wenn der Rechner aus ist.
    Die Dinger halten zwar Jahrelang, aber vieleicht ist sie bei dir leer und nach Investition von 1,50 € ist dein Rechner nicht mehr so vergesslich.....


    Gesagt.. getan. Alles gut. Danke.


  • Jaaa...vorausgesetzt die Kiste fährt das Betriebssystem überhaupt hoch. :D


    Ich würde so spontan auch erstmal auf RAM tippen,
    denn bei Festplatten etc. ist der PC an dem Punkt noch gar nicht angekommen, wo er hängenbleibt.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    ...Ich würde so spontan auch erstmal auf RAM tippen,
    denn bei Festplatten etc. ist der PC an dem Punkt noch gar nicht angekommen, wo er hängenbleibt.


    Gut ich bin ein DAU....aber dann bekommt man doch eine Fehlermeldung, oder ?(

  • Wenn das BIOS sein Programm nicht richtig abspulen kann? Außer ein bißchen Piepsen eigentlich nicht ...

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Gut ich bin ein DAU....aber dann bekommt man doch eine Fehlermeldung, oder ?(


    Nöö, gerade bei RAM nicht unbedingt.
    Fehlertechnisch ist das eins der übelsten Bauteile in einem PC.
    Alle anderen Komponenten melden sich relativ eindeutig, wenn sie irgendwie krank sind. Mit defektem Arbeitsspeicher dagegen können die kuriosesten Sachen auftreten.


    Ich habe auch mal tagelang an meinem PC gehockt und wusste nicht was defekt ist.
    Mal lief er, mal lief er nicht.
    Und schließlich war es der Arbeitsspeicher.

  • Ich fass es nicht............. 8o


    Bin heute abend zuhause angekommen, der Rechner stand hier schon aufgeschraubt und hab zu dem Rechner gesagt:


    "So du verdammte Dreckskiste........gezz gehts dir an den Kragen.....aber eine Chance hast du noch...."


    Sprachs, schaltete ihn ein..............und er läuft...... 8o 8o 8o


    Jetzt bin ich zwar so schlau wie vorher, aber jetzt gehts trotzdem rund.


    Werd mir mal ein Pfund Diagnoseprgramme downloaden und dann gehts rund.


    Kann ja nich sein, das der hier Spielchen mit mir treibt...........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Joyrider


    Jaaa...vorausgesetzt die Kiste fährt das Betriebssystem überhaupt hoch. :D


    das mit dem bluescreen bezog sich auch eher auf die abstürze vor der totalen(vorübergehenden)ruhe.


    aber da der pc ja wieder läuft kann er ja nu suchen bis er wieder abstirbt.


    viel glück dabei



    mfg der fritz


  • so sind se, die biester :rolleyes:


    und diagnostizieren lässt sich meist nur ein fehler, der auch gerade aktuell besteht ... versuch mal mit jemandem probehalber speicher zu tauschen, der ist sehr oft schuld

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Ich fass es nicht.........Sprachs, schaltete ihn ein.........und er läuft......
    Jetzt bin ich zwar so schlau wie vorher, aber jetzt gehts trotzdem rund.


    und...immer noch SICHER das du dir nicht`s eingefangen hast...übel...übel...

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • klasse, daß der Blechkamerad wieder arbeitet :]


    Zitat

    Original von 1100gs
    .. fand ich heute im Briefkasten .... 8)


    hoffentlich fließt das Käse-Fondue nicht bis in den Bodensee ;)

  • Zitat

    Original von 1100gs
    .. fand ich heute im Briefkasten .... 8)


    Der is mal klasse......!! :D :D :D


    Das wär wirklich ein Drama geworden ........ein Weekend ohne PC... :D


    Da hätt ich ja gar nicht 1-2 mal in das eine oder andre Forum reingucken können. :D


    Hab gestern abend noch kurz ne neue Version vom Anti-Virusprogramm gezogen und den ganzen Rechner gescannnt.........nix, nada, nicht ein PIEP.


    Hab dann die Gnade der Stunde genutzt ein wenig Datensicherung zu betreiben, falls demnächst ganz Ende ist.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • [/quote]
    Hab dann die Gnade der Stunde genutzt ein wenig Datensicherung zu betreiben, falls demnächst ganz Ende ist.[/quote]


    Recht so!!! :ja:


    A propos. Dass Computer auf Drohungen reagieren hab' ich auch schon mehrfach erlebt.


    Schönen Sonntag noch!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Spyrobot und Adware solltest du auch durchlaufen lassen.Gerade die finden solche Geister,welche eventuell solche Aktionen veranlassen können ;)


    Beim Speicher hatte ich auch mal sonn Fall.Im Normalbereich mit ausreichend Speicher kein Problem.Bei aufwendigen Anwendungen (Paint,Foto)kam ich dann in die letzten Speicherchips.Und da war wohl was in dutten.Und isses mir dann immer regelmäßig abgeschmiert!


    Gruss franx