Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tacho Sachs 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    fahre seit 2001 meine hübsche Roadster 650 und bin sehr sehr sehr glücklich damit. :D


    nur mit dem tacho hab ich ein kleines problem... es ist schon mein 3 tacho und die tachowelle hab ich auch schon ausgetauscht und es funkt immer noch nicht wie es sollte, bei 120km/h fängt er an zu spinnen...


    hat mir jemand nen tip an was es sonst noch liegen könnte bzw. hat jemand von euch das selbe problem?


    gibt es ne lösung ausser event. ein tacho von nem anderem hersteller?


    danke im voraus
    gruß vasco

  • Hi nun kommt wieder meine Standardantwort:



    Mit der Kundendienstmitteilung 3/2001 wurden die Händler angewiesen die Tacholagerung zu ändern.


    Wenn du noch Chromspiegel , den alten Lenker , alte Schutzblechaufnahme , keinen Hackenschutz am Auspuff und die Düsennadelstellung immernoch die alte ist, kannst du davon ausgehen das die Tacholagerung immer noch die alte ist.


    Bei mit spinnt der Tacho jetzt erst ab 160!
    Weg bekommst du das nie , da tobt der Motor zuviel.


    Gruß Gregor

  • hmmm... die Tacholagerung wurde geändert
    ... bei der Schutzblechaufnahme wurde allerdings noch nie was angepasst, hab schon mal mein Schutzblech kleben müssen.

  • ja kann auch damit leben fahre hauptsächlich im allgäu rum da komm ich auch selten über 100 doch ist teilweise schon ärgerlich


    Danke dir nochmal


    Gruß Vasco