Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

16% Preisnachlässe beim AutoZug


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Per se........find ich den Autozug eigentlich nicht schlecht....


    Aaaaaaaaaaaaber.......die Regelung der Abfahrt/Ankunft-Terminals ist eigentlich ne Frechheit...


    Beispiel:


    Hier unten hats ganz in der Nähe sogar zwei Abfahrstationen (Lindau und Lörrach)..........Prima........


    .....nu sollte man sich nur nicht einbilden, das man von dort aus mal eben den Autozug nach Frejus (am Mittelmeer) nehmen kann.........nö........wenn überhaupt, kann ich von hier aus nur in so verführerische "Kurvenreviere" wie z.B. Hamburg fahren.......tolle Wurst.


    Wenn ich nach Frejus möchte........muss ich als nächsten Verladebahnhof Düsseldorf anfahren.......tolle Wurst.....von Konstanz aus ist es nach Düsseldorf fast genauso weit wie wenn ich gleich nach Frejus fahren würde...........
    sprich.......ich fahre dann 500 km nach norden, damit ich den Autoreisezug nach Frejus nehmen kann, das von hier aus 500km im süden ist........das ist krank.


    Der eigentlich schlechte Witz ist, das ich von ALLEN süddeutschen und benachbarten Verladestationen NUR nach Norden fahren kann........nicht nach Süden, obwohl die Stationen z.T. von Zügen angefahren werden, die nach Süden weiterfahren........
    (Z.b. fahren Züge, die Narbonne ansteuern über Lörrach........aber ich kann nicht von Lörrach nach Narbonne fahren)........einfach bekloppt!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Per se........find ich den Autozug eigentlich nicht schlecht....
    Aaaaaaaaaaaaber.......die Regelung der Abfahrt/Ankunft-Terminals ist eigentlich ne Frechheit...


    was hast du denn...


    du lebst doch schon im Land der Berge und Kurven... 8)


    in München-Ost gibt es auch ein Terminal... :P :D

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...


  • ...eben...die Berge vor der Tür und immer noch rumzetern... ;)
    ...das haben wir gern...was sollen wir "Nordlichter" denn da sagen. ;(

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Per se........find ich den Autozug eigentlich nicht schlecht....


    Aaaaaaaaaaaaber.......die Regelung der Abfahrt/Ankunft-Terminals ist eigentlich ne Frechheit...


    Ich fahre auch 580km zum Terminal, um nach Rimini zu kommen.



    Zitat

    Original von Gerhard


    Autoreisezug ?
    Nö, ist mir zu teuer.



    Wer das sagt, kann nicht rechnen. Oder meinst Du die innerdeutschen Züge? Wer benutzt die schon, wenn's nicht vom höchsten Norden in den tiefsten Süden gehen soll.
    Ich nutze nur die Nachtzüge ins Ausland und die sind günstiger als ne Eigenfahrt, zumal man 1,5 Tage gespart hat.


    Mich kostet der Autozug in diesem Jahr hin und zurück nach Rimini nur 151€ inklusiv dem Bike. Ohne Autozug brauchte ich 2 Übernachtungen, 2 x Paßgebühren, 2 x Straßengebühren für Italien, Vignette für A, und, und, und.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Zitat

    Original von Hotte
    Mich kostet der Autozug in diesem Jahr hin und zurück nach Rimini nur 151€ inklusiv dem Bike. Ohne Autozug brauchte ich 2 Übernachtungen, 2 x Paßgebühren, 2 x Straßengebühren für Italien, Vignette für A, und, und, und.


    Also wenn ich schon mit dem Mopped bis nach München fahren muss
    (und ich denke das die Dein Abfahrtbahnhof ist Hotte ;) ) kann ich auch
    direkt weiter fahren und noch ein paar nette Berge mitnehmen.
    Nur um den Zug von mir aus effektiv zu nutzen, d.h. Abfahrt in D´Dorf,
    kostet mich der Zug um einiges mehr wie das leihen eines Motorradhängers
    + Maut+Paßgebühren+ Vignette+ Sprit. :]
    Und wenn es mehr Leute und damit auch mehr Moppeds werden
    wird die Spanne zwischen Zug und Moppeds auf´m Hänger noch viel größer. :D

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    jeder wie er will und kann. Der Eine nimmt den Autoreisezug, der Andere den Hänger und ich fahre selber über die Dörfer.


    Von Flensburg bis nach Östereich brauche ich 4 Tage. Strecke: Harz, Kyffhäuser, Thüringer Wald, Fichtelgebirge, Oberpfälzer Wald, Bayrischer Wald um so die wichtigsten Streckenteile zu nennen. Immer auf den Landstraßen von einer kurvenreichen Strecke zur nächsten.


    Der Urlaub beginnt bei mir am Nord-Ostseekanal. Bis dahin sind meine Hausstecken, die ich fast jede Woche unter die Räder nehme.


    Lorenz

  • Von Sassnitz nach Verona Hin- und Rückfahrt für 2 Motorräder und 3 Personen (ab 12 Jahre gilt man als Erwachsen) will die DB nette 1622,- Euro
    Die Hinfahrt würde in dem von mir gerechneten Beispiel 37 Stunden dauern (weil Direktfahrt nicht möglich)
    Zurück ist die selbe Route eigentlich garnicht möglich, da drei Tage Zwischenaufenthalt in Neu Isenburg.


    Mit zwei Motorrädern per Strasse eine Richtung 14 Stunden plus Pausen
    Mit unseren Möppis würden insgesammt für 400,-Euro Sprit verblasen und rund 85,- Euro an Maut (laut ADAC)


    Selbst wenn ich jetzt noch den Reifenverschleiss einrechne, komme ich immer günstiger.


    Und für eine eventuelle Zwischenübernachtung findet sich sicher ein netter FreeBiker.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Und mit Auto und Hänger gehts noch günstiger und vor allen Dingen bequemer als mit dem Moped nervige lange Autobahnetappen zu fahren.
    Ausserdem sind die Reifenkosten beim Auto weitaus günstiger als bei 2 Motorrädern.


    Bin 2005 mit nem Vectra und 2 Motorrädern hinten dran gefahren :
    2700 Km BAB, Durchschnittsverbrauch 8,06 l = 280 € Benzin
    Maut = 44 €
    Anhänger 10 Tage = 85 €
    Reifenverschleiss 25 €


    Das waren rund 220 € pro Person.



    Mit dem Motorrad wären das:
    2700 Km BAB, Durchschnittsverbrauch 7 l = 230 €
    Reifenverschleiss rund 80 €
    + Maut


    Mit dem Autoreisezug wäre die Strecke nicht zu bewältigen gewesen.
    Von den Kosten ganz abgesehen.

  • Zitat

    Original von Frosta


    Also wenn ich schon mit dem Mopped bis nach München fahren muss
    (und ich denke das die Dein Abfahrtbahnhof ist Hotte ;) ) kann ich auch
    direkt weiter fahren und noch ein paar nette Berge mitnehmen.
    :D


    Ich will nach Griechenland und nicht in D rumdüsen.
    Außerdem fahre ich keine je 1.500km ohne Übernachtung. Das sind für mich 1,5 Tage längeren Urlaub in Griechenland, wetterunabhängige Anfahrten, stressfreie Anfahrten mit einem sehr guten Frühstück bei Nachtfahrten.
    Autobahnfahrten für mein Q kein Problem, da der Reifensatz ca. 12.000km und mehr hält, obwohl ich weitere Strecken nur über die BAB abspule. Das aber erst, seit ich den Hinterreifen von 140 auf 130 reduziert habe. Vorher waren es ca. 4.500km.


    Der AutoZugpreis ist interessant, wenn man Anfang November bucht und das Frühbucherangebot nutzt. Dann bekommt man das Fahrzeug, egal ob Bike oder PKW, für 9,90€ pro Fahrt in der Nebensaison. Und das Fahrzeug macht beim AutoZug den hohen Preis aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • nu tu ich mal Butter bei de Fische... :]


    im Jahre 2002 habe ich mit fünf Kumpels und vier Möppis im Reisezug von...


    Köln nach Lindau...leider am Tage... X(


    zurück von München nach Dortmund...*hehe*...bei Nacht... :)


    für Sage und Schreibe 153 lumpige DM... :P ...pro Person...Bezahlt...


    und ist Heute nicht sehr viel teurer... :rolleyes: :P :D






    Fazit:
    wer seinen Urlaub nicht an einem bestimmten Tag nehmen muss...
    kann ihn an einen günstigen Tag verschieben...
    und mit vier oder fünf Gleichgesinnten...Öhm...ist das Zugabteil nochmal so *Billig*...


    1600 km auf der BAB sind ja auch sooo schön und klasse zu fahren... :(


    Volker...best regards

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von powerwedler ()


  • Mit nem Kumpel zusammen, kannst du dir aber auch nen Vito oder Sprinter holen für 70-80 Euro.........und die Strecke locker abspulen...


    macht dann pro nase ggf. 90-100 euro (Miete+Sprit) und du bist zeitlich flexiebler......... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Mit nem Kumpel zusammen, kannst du dir aber auch nen Vito oder Sprinter holen für 70-80 Euro.........und die Strecke locker abspulen...
    macht dann pro nase ggf. 90-100 euro (Miete+Sprit) und du bist zeitlich flexiebler......... :D


    dann gib mir doch mal die Adresse für eine Woche...Sprinter mieten... :rolleyes: ;)

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Zitat

    Original von gsxwedler


    dann gib mir doch mal die Adresse für eine Woche...Sprinter mieten... :rolleyes: ;)


    Europcar, Sixt usw.........du wirst doch ne Autovermietung in der nähe haben.. :D


    Und alle die schönen Fahrzeuge kann man auch "one-way" mieten.......sprich...in Dortmund mieten.......in München (oder noch näher der Grenze) abgeben.....und zack is man in den Alpen......da zahlt man halt nur einen Tag....


    Warum sollte man den ne Woche mieten????

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()


  • Also ich würde mich auch so wie Lorenz entscheiden. Es heißt AUTObahn und AUTOreisezug. Das sind Sachen die mich nix angehn :] Mein großer Traum ist Südfrankreich. Da würde ich für die Hinfahrt ca 3-4 Tage (grob geschätzt) einplanen. Gemütlich über Landstraßen und verwinkelte Gassen zum Ziel. Dabei entdeckt man immer wieder neues und schönes, kann nen Schwatz mit alten Leutchen halten während man nach dem Weg fragt, hab ich alles schon, in meiner recht jungen Moppedkarriere, erleben dürfen. Deutschland hat wirklich schöne und interessante Ecken, nur sieht man die nicht von der Autobahn aus. Bei mir beginnt der Urlaub auch vor der Garage.
    Anschließend kann man 7 Tage in Südfrankreich rumkurven und dann wieder zurück. Am besten immer auf der Durchreise sein und die Übernachtungen entweder vorher fest gebucht haben oder sich dort unten flexibel aussuchen. So stell ich mir Motorradurlaub vor. Die Anreise gibt es in dem Sinne nicht.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Was nützt mir die Anfahrt nach Griechenland über Nebenstraßen?
    2.200km über Jugoslavien und Albanien, am Besten mit nem Hängerchen hintendran, damit auch der nötige Kraftstoff gesichert ist und ne dicke Kette, mit der ich das Bike an mein Bein befestigen kann.
    Außerdem würden mir dann von den 3 Wochen noch maximal 7 Tage bleiben, um ca. 3.000km in Griechenland hinter mich zu bringen, da ich gewisse Ziele anfahren muß. Dann lieber mit nem Charterflug und ein Auto mieten.
    Für mich fängt der Urlaub erst in Griechenland an und dort möchte ich sicher und möglichst trocken ankommen.