Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

olle Kawa läuft und läuft....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Samstag habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Ex-GPZ 750 Unitrak gesehen...wir hatten damals viel Spaß zusammen.
    Da ich in 1995 leider kurzzeitig total klamm war habe ich sie derzeit an einen Bekannten verkauft. Der hat das Schätzchen und meine ex Z550B immer noch.
    Die 750er hat mittlerweile über 80000Km auf der Uhr und ist obwohl sie nicht so doll gepflegt wird Technisch immer noch top in Schuß.
    Der Motor ist meines Wissens seit 1984 noch nie geöffnet worden...selbst die Kupplung ist noch die erste.
    Das haben die Jungs von Kawa wirklich... :gutg:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Sind 80.000 Km viel für ein Motorrad ?


    fürs motorrad vielleicht nicht, aber für den motor ;)
    und nach 80tkm noch nix dran gemacht ist schon gut.
    meines wissens ist das noch der gleiche motor wie er in meiner zr7 verbaut ist, nur die steuerzeiten der nockenwellen sind anders und die versager ist bei meiner etwas modernisiert.


    mfg der fritz

  • Na ich meinte ja nur weil ich mit der XJ nun (erst) 95.000 Km ohne Probs und Motoröffnung gefahren bin und die Kupplung auch noch Original ist.


    Aber ist ja auch nen Bj. 2000, ohne Werkstattinspektionen und mit Baumarktöl gefüttert........... ;)


    ***************


    Aber ist trotzdem ein schönes Erlebnis "sein" altes Zweirad mal wiederzusehen. :]


  • Eben...evtl. sollte ich mal alle meine ollen Mopeden wieder zu mir einladen...da sie alle im Bekanntenkreis gelandet sind könnte das ein super Abend werden. :]

  • Naja, die gute Molly geht auch mit steilen Ohren auf die 70* los... *schluck!*



    Fraro


    * 70tausend Kilometer meine ich natürlich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Ich habe auf dem tacho der kleinen schopper( 250ccm und 24 kw) mittlerweile 80.000 km und sie coppert wie bandeisen!toi toi toi und auf Holz geklopft.

  • Zitat

    Original von atos
    Ich habe auf dem tacho der kleinen schopper( 250ccm und 24 kw) mittlerweile 80.000 km und sie coppert wie bandeisen!toi toi toi und auf Holz geklopft.


    Für das kleine Motörchen find ich das s u p e r !!!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Die Motoren werden auch immer zuverlässiger und würden mehr packen, aber leider fahren die Biker heute weniger wie damals.
    Oder liegt das daran, das man jetzt einen Fahrradtacho ans Bike klebt und die Tachowelle "versehentlich verlustigt geht?
    Also ich traue keinem Verkäufer der ein 6 Jahre altes Moped aus dritter Hand mit 6000 km verkauft. das sieht man leider immer öfter.
    Ich habe noch nie meinen Tacho manipuliert, deswegen haben meine Moped auch immer mehr auf der Uhr ,als viele andere.
    Die erzählen von zig Urlauben mit dem Moped und dann wird es verkauft mit km auf der Uhr das man glaubt das Moped hat nie eine Landstrasse gesehen, sondern wurde nur in der Garage gewendet

  • :dito: Atze, ganz :meinung:


    Ich habe mal die Tachowelle meiner XJ an eine Bohrmaschine geklemmt und den Kilometerzähler sagenhafte 7,5 Km vorgeschraubt. 8o


    Auf einer kleinen Tour ist mir mal die Tachowelle gebrochen.
    Am nächsten Tag sofort eine neue Welle besorgt, eingebaut und die Strecke die auf dem Tacho fehlte nochmal abgefahren = 107,5 Km.
    Dann den KM-Zähler wie oben beschrieben manipuliert.


    Die weiteren 100 fehlenden KM waren mir aber zu mühselig in der Hocke sitzend die Bohrmaschine zu halten. :D
    So kann ich aber für mich leichter immer nur die 100 Km dazurechnen die an der Gesamtlaufleitung fehlen. :]


    Nen Kollege hat mich für :irre: erklärt.

  • Mit den neueren Kilometerzählern auf Digitalbasis wird es den Betrügern leider noch leichter gemacht.


    Da brauchts kein langes Bohrmaschinen-Drehen mehr - einfach anstöpseln am Notebook und neuen Kilometerstand eingeben :( :s_pfui:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Nen Kollege hat mich für :irre: erklärt.


    Wieso muss ich Deinem Kollegen jetzt bloß Recht geben? :ggruebel:


    Also von Tachomanipulationen halte ich ja mal
    überhaupt nix (ist für mich auch schwerer Betrug
    am evtl. Käufer) nur wenn mir ohne Schuld die Welle verreckt,
    dann bau ich ne Neue ein und gut ist.:]
    Aber ich schraub doch den Tacho nicht vor, um den Kilometerstand
    nicht zu verfälschen.


    Sorry Gerhard, aber Dein Kollege hat irgendwie Recht. :P
    Tsssss..... :D :headbash: :irre: :crazy: :lolnew:

  • Aber, mir ging es ja nur darum mein altersschwaches Gehirn zu entlasten. :D
    Für mich ist es halt einfacher +100 zu rechnen als +107,5 .................. :]
    :doof: - was will man dagegen machen ? :D


    Zitat

    .........einfach anstöpseln am Notebook und neuen Kilometerstand eingeben


    Das ist auch ne Schweinerei - und dagegen wird nichts unternommen.
    Sogar ein Motoraustausch wird nicht registriert.
    Oder wo taucht die Motornummer in den Papieren auf ?


    Für mich nicht nachvollziehbar diese - auch gesetzliche - Regelung.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Aber, mir ging es ja nur darum mein altersschwaches Gehirn zu entlasten. :D
    Für mich ist es halt einfacher +100 zu rechnen als +107,5 .................. :]
    :doof: - was will man dagegen machen ? :D....


    [


    Gerhard... 8o...Du bist ja ein richtiger Erbsenzähler... ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    [snip....]
    Ich habe mal die Tachowelle meiner XJ an eine Bohrmaschine geklemmt und den Kilometerzähler sagenhafte 7,5 Km vorgeschraubt.


    nur mal so gefragt: abgesehen davon, dass die wenigsten auf die idee kommen den tacho vorzustellen, ist es verbotene manipulation am tacho, egal ob man ihn vor oder zurück stellt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Natürlich Knuzi - haste was anderes erwartet ?
    Alles für die private Statistiken.



    Was heisst verboten ?
    Den Kilometerstand darf jeder so verändern, oder verändern lassen wie er will. Nicht umsonst boomt das Geschäft für die Jungs mit den richtigen Programmen und dem Laptop auf den Autobahnparkplätzen.


    Bloss bei einem Verkauf ist man verpflichtet den Originalstand anzugeben.


    Scheiss Rechtslage ............ :mhh:

  • Gerhard,
    zwar OT,aber:
    Das manipulieren von Tachoständen ist seit 2005 verboten.Auch wird jede noch so kleine Änderung (Tacho,Chip)seitens der Hersteller in externen Chips protokoliert.Mit einfach Fehlerspeicher löschen und gut ists,usw. kannste mitttlerweile vergessen !


    Gruss franx

  • Zitat

    Aufgrund der Gesetzesänderung am 18. August 2005, bis zu welcher in Deutschland die Tachoeinstellung für den privaten Gebrauch erlaubt war, jedoch beim Verkauf angegeben werden mußte, ist eine Tachoeinstellung jetzt für alle möglichen Zwecke verboten.


    Jau, hast Recht ---->Klick






    Muss ich denn nu meinen Tacho die 7,5 Km wieder zurückdrehen ? :rolleyes: :P


  • Nana wir wollen doch mal nicht anfangen Erbsen zu zählen...ich z.B. als potenzieller Käufer Deiner XJ würde es sehr entspannt sehen das der Tacho 7,5km mehr anzeigt als er "natürlich" drauf hätte. ;) :D ;) :D