Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kosten § 21


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Ihr Lieben!


    Mal ne Frage:


    Was kostet es ein Motorrad nach §21 Neu abnehmen zu lassen? Und kennt jemand evtl. die Preise bei der Zulassungstelle dafür?
    Hätte da EVENTUELL ne GPZ 900 im Auge... 8o


    Danke im Vorraus,
    Bina :D

  • Hi,


    genau weiss ichs nicht, vielleicht ist das auch wie bei §19 nicht pauschal geregelt sondern nach Aufwand berechnet.


    Würde mal grob vom doppelten Satz einer normalen HU ausgehen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von bina
    Und wie ist da mit diesen blöden neuen Fahrzeugpapieren?


    LG,
    bina


    Die bekommst du sowieso (neuen Brief und neuen Schein)..........das hat mit dem §21 beim Tüv nix zu tun.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ja ne is klar! ;)


    Wollte nur wissen, wieviel das kostet bei der Zulassung...Sin glaub ich recht teuer, oder?

  • Gregor:


    80,- fürn TÜV? Ist das nicht der Preis bei nem Auto??? *ganzverwirrtbin*

  • Zitat

    Original von bina
    Ja ne is klar! ;)


    Wollte nur wissen, wieviel das kostet bei der Zulassung...Sin glaub ich recht teuer, oder?


    Das letzte mal (bei der Dose) hat das ca. 30 Euro gekostet (+ Kennz)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von bina
    Ja ne is klar! ;)


    Wollte nur wissen, wieviel das kostet bei der Zulassung...Sin glaub ich recht teuer, oder?


    Etwas über 50,- €, jedenfalls im Landkreis Hannover.
    Habe mich gerade vorgestern aus gegebenem Anlaß erkundigt.


    Dann kommen noch die Kosten für das Nummernschild dazu.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo


    entweder ich hatte Glück oder das ist pro Zulassungstelle unterschiedlich.
    Zulassungsstelle Kreisverwaltung Südliche Weinstraße = SÜW.


    Oder die Fälle sind unterschiedlich....


    Ich brauchte für den PKW-Anhänger einen neuen KFZ-Schein (das Original ist wohl verschüttet gegangen) und da habe ich gleich einen neuen Brief und den Ersatz-KFZ-Schein für 15,- EUR bekommen.
    Ich habe damit nix für den neuen Brief bezahlt.... den gab es einfach so, war ja auch nur ein Vordruckwechsel.