Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Die schwarze Scheibe kehrt zurück*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von dana
    Meine Platten hat sich mein Jüngster gekrallt und legt sie in Discos auf... :D


    ...ich hab' auch noch ca. 130 LP's auf dem Dachboden
    und ein intakter Plattenspieler ist auch noch vorhanden.


    Da könnte ich doch glatt mal eine OLDIE-Fete starten. ;)

  • Zitat

    Original von Gela
    Da könnte ich doch glatt mal eine OLDIE-Fete starten. [/B] ;)


    Siehste Gela und schon haste wieder ne Idee um die Leuts bissl aus ihrer Winterdepri zu scheuchen... :D

  • Also meine LP's stehen hier griffbereit neben dem PC - und immer wenn es mich überkommt leg ich eine auf.


    Einige von den Schätzchen sind nie auf son Silberling veröffentlicht worden....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Handyman
    Habe auch noch viele so ca. 40 Stück, nur der Plattenspieler fehlt mir ;(


    Da geb ich Dir einen guten Tipp: da Deine Schwarzen sicher mindestens so alt sind wie meine ( zwischen 15 und 25 j. ) geh doch einfach in einen gut sortierten An- und Verkauf. Haben wir auch gemacht und einen Philips für 20 Euronen geschossen. Mit jeder Anlage kompatibel und Superabnehmer-
    qualität. Da kommt dann beim Hören so richtig Nostalgie auf *schwärm*.
    :rolleyes:

  • .........hab ca. 600 Platten, eine Soundkarte mit Phono-in (Terratec DMX Sixfire), einen edlen Thorens Plattenspieler mit Dynavector-Tonarm aus alter Zeit.
    Hab schon einige Platten auf Festplatte überspielt und nach Nachbearbeitung auf CD gebrannt.
    Bis ich nur die wichtigsten auf CD habe, vergeht aber noch viel Zeit 8)

  • Ich muss gestehen: Ich habe meine Venyls teils verkauft, teils eingemottet und einen Plattenspieler hab ich auch nicht mehr. Meine Lieblingsmusik konnte ich mir auf CD beschaffen. Das reicht mir völlig aus - zudem hab ich noch Mucke auf der Festplatte. Die Venyl-Nostalgie finde ich zwar schön, aber für mich persönlich is dat nix.

  • ich besitze einen funktionstüchtigen plattenspieler und natürlich die entsprechenden tonträger. aber was mach ich? weil ich zu faul bin, spiel ich lieber musik von cd oder festplatte. :)


    MfG


    Fredy


    PS: dran denken, nicht zu sehr zittern beim tonarm auflegen :D

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    ich besitze einen funktionstüchtigen plattenspieler und natürlich die entsprechenden tonträger. aber was mach ich? weil ich zu faul bin, spiel ich lieber musik von cd oder festplatte. :)


    Genauso geht's mir auch, Fredy !!! :rolleyes:

  • Neee, sowas habe ich nicht.


    Selbst als ich mit 16-19 Jahren so hobbymäßig kleine Partys beschallt habe ist das schon zu über 90% mit MP3s passiert. :]

  • Franx, und das ist meiner.....ein Rotel RP-5300


    Hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Ist aber wie gesagt leider nicht angeschlossen....
    vielleicht sollte ich es mal machen. ;)

  • So um die 300 Stück habe ich schon noch. Der Dual 1229 wird zwar selten, aber manchmal doch noch benutzt. Die Dynamik erreicht zwar nicht CD-Qualität, aber natürlich ist der Klang immer noch verdammt gut. Es gab schließlich nicht nur "Mr. Hit", sondern auch gutes Hi-Fi Material.