Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Highspeed-Crash mit Folgen- Bericht Oschersleben 27.März


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hier mein Abschiedsbericht..


    Am 26. März fing die Saison endlich an. Sonntag Morgen um 9 Uhr gings , bei Platzregen, los richtung Nordenham. Verdi abhohlen.


    Gegen kurz nach 13 Uhr treffe ich bei ihm Zuhause ein.
    Also schnell sein Mopped auf den Anhänger und sein Sachen in meine Dose verstaut. Paste so jüst alles rein.


    Gegen 17 erreichten wir dann Oschersleben. Außer dem Team von KM-Training und dem Truck von Lars/Motorradrenntraining.de war noch keiner da.


    Stattdessen fuhren noch einige Tourenwagen ihr letzten Testrunden.


    Etwas später quatierten wir uns dann mit nen paar anderen Leuten inner Box ein. Abends gabs dann wie immer die berühmt/berüchtigte KM-Grillparty.


    Bis dahin supertolles Wetter. Hatten wir noch 7 Tage vorher an Spikes gedacht war nun bestes Slick-Wetter. 18°C und Sonnenschein. Herrlich.


    Am, nächsten Morgen... alles klitschnass!


    Nää, watn Mist. :(


    Also Felgen raus und ab zum Reifendienst. Äääh, wo isn der?


    Panik überkommt mich.


    Hm, vieleicht trocknets ja wieder bis zum ersten Turn ab.
    Grade als ich den Hinterreifen wieder drinn hab fängt es an zu schütten.
    Also wieder raus das Ding. Es ist 9 Uhr. Endlich, der Reifendienst kommt.


    Schnell die SportAttack aufziehen lassen. Zeitgleich fängt der erste Turn an. Ohne mich. Egal, es waren eh 8 Turns a 27 Minuten geplant.


    Um 10 Uhr dann unserer zweiter und mein erster Turn. Die ersten zwei Runden werden die Reifen angefahren. In der Dritten klemm ich mir dann einen Nerv in der Leistengegend ein. Mit schmerzverzogenem Gesichtsofort gehts sofort zurück an die Box.



    Es regnet nach wie vor. Der Veranstallter hebt die Gruppeneinteilung auf. Ab sofort konnte jeder wann er Lust hatte auf die Strecke rausfahren.


    Als der Regen weniger wird fahr ich dann erneut raus.


    [IMG]http://img52.imageshack.us/img52/2449/bild28bo.png[/IMG]


    Hm, macht ja richtig Spaß im Regen. Zwar ist es an einigen Stellen tierisch rutschig aber das geht schon.
    Die Haftung des SportAttack ist Hammergeil und die ZXR geht wie die Hölle!


    Nacht etwa 10 runden am Stück dann rote Flagge. Jemand hatte sich in der ersten Essers abgelegt.
    In der Box zurück wird erstmal der Laptimer abgefragt.
    Party! Ne 1.54,46 bei Regen, goil! :rave: Dat is mal gar nicht so schlecht.


    [IMG]http://img52.imageshack.us/img52/7457/bil15gb.png[/IMG]


    Meine Laune ist auf ihrem Höhepunkt.


    Der Regen höhrt auf und etwa 30 Minuten später ist die Ideallinie teilweise trocken.
    Also erneut raus. Die ersten zwei Runden schön die Reifen warmfahren und langsam das Tempo steigern.
    Anfang der dritten Runde: relativ langsamm erreiche ich die Anbremszone, fasse vorsichitig in die Bremse und...
    Sofort und urplötzlich klappt das Vorderrad ein. Mit etwa 200-220 Km/H schlagen meine ZXR und ich auf dem Asphalt auf.
    Wärend ich über den Asphalt rutsche sehe ich wie sich meine ZXR in Einzelteile zerlegt.


    Als ich endlich liegen bleibe und wieder voll da bin sind auch schon die Sannis und der RTW da.
    Starke Schmerzen im Knie lassen nichts Gutes erahnen
    Shit, hoffentlich is die Saison nicht zuende bevor sie richtig angefangen hat.


    Im im Streckenspital stellt sich dann zum Glück raus das es nur ne Prellung am Knie ist.
    Die Sannis loben noch meine "vorbildliche Schutzkleidung" , da is Verdi auch schon da um mich abzuhohlen.


    "Wo is eigendlich mein Mopped?"


    "Steht inner Box"


    Als ich die Überrest der ZXR erblicke wird mir fast schlecht. Aua, die is ganz schön matsch!


    [IMG]http://img360.imageshack.us/img360/8881/bild35rw.png[/IMG]


    Jetzt erstmal nen Kaffee gegen den Schock. Sofort sind auch Leute vom Veranstallter da um sich um mich zu kümmern.


    Gegen 18.30 Haben wir dann alles wieder verladen und machen uns auf dem Heimweg. Gegen 2 Uhr Nachts bin ich dann endlich wieder zu Hause.



    Dieser Tag wird weitreichende Folgen.
    Da ich weder finanziell, noch zeitlich, in der Lage bin sowohl das Aufzynden als auch die Straßenfahrer ernsthaft zu betreiben werde ich Letzteres aufgeben.


    Die BMW wird verkauft und ne aktuelle 600er incl. kompletter Ausrüstung angeschaft.


    Die Überreste der ZXR werden in Einzelteile zerlegt und ebenfalls verkauft.


    Sollte es mich doch noch irgendwann mal jucken werd ich sicher mal fürn paar Stunden das Mopped von Vadder bekommen. War bisher ja auch kein Problem.


    Achja. Vom 5.-7 Mai (Freitag bis Sonntag) werde ich beim Dunlop Sportmax-Cup fahren. In dessen Rahmen wird auch ein Instruktorentraining stattfinden.


    Außerdem wird die Schweizer Meisterschaft dort fahren.

  • Du hast Glück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg.

  • Moin Christian,


    Gott sei Dank das Dir dabei nicht viel passiert ist - GUTE BESSERUNG!!!
    Natürlich ist es auch Schade um das Moped, wo Du soviel Arbeit reingesteckt hast - aber Material ist zu ersetzen und die Gesundheit geht vor :]. Aber hast Dich ja schon endschieden, wie es weitergehen soll.
    Bis bald mal wieder.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Na Herrschaftszeiten! Nen Abflug bei der Geschwindigkeit!
    Freut mich, daß Du noch selbst darüber berichten kannst.
    Gute Besserung für Dein Knie,
    hoffe doch, daß wir nochmal ne Runde zusammen fahren.



    Irgendeine Ahnung, woran es gelegen hat?

  • Boah Wuz wat machste denn für Sachen 8o 8o 8o
    Man gut iss dir nich mehr passiert weisst ja Gesundheit geht vor und solang Vaddern noch nen Möpi hat tuts net ganz so weh....

  • Puh Chris, da hast Du noch mal Glück im Unglück gehabt *aufHolzklopf*


    Wünsch dir gute Besserung und schnelle Genesung :dafuer:

  • Erstmal besten Dank für die Genesungswünsche.


    Zitat

    Original von XJS


    Irgendeine Ahnung, woran es gelegen hat?


    Jep, warn nen Fahrfehler.
    Habs Vorderrad überbremst.

  • Freut mich zu hören, dass nicht mehr passiert ist.
    Aber wegen solcher Abflüge fahre ich nicht mit dem eigenen Mopped auf Rennstrecken. Wenn man dort eins gestellt bekäme einschl. Vollkasko: gern - aber nur dann.
    Was machste denn nu das ganze Jahr ohne Straßenmopped? Du wirst Dich zu Tode langweilen ... überleg's Dir noch mal. :meinung:

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Was machste denn nu das ganze Jahr ohne Straßenmopped? Du wirst Dich zu Tode langweilen ... überleg's Dir noch mal. :meinung:


    ... finde ich auch ... aber da ist ja noch das Motorrad deines Vaters ... ich hoffe, dich doch bei dem einen oder anderen Treffen, speziell Edersee !?!?, wiederzusehen.
    Und ansonsten: Deine Entscheidung! Wie auch immer, viel Glück und alles Gute für dich!


    Liebe Grüße
    Karin

  • Gut, daß Du das so gut überstanden hast!!!! Weiterhin gute Besserung!!!



    Zitat

    Original von InTheSky
    Freut mich zu hören, dass nicht mehr passiert ist.
    Aber wegen solcher Abflüge fahre ich nicht mit dem eigenen Mopped auf Rennstrecken. Wenn man dort eins gestellt bekäme einschl. Vollkasko: gern - aber nur dann.


    Ich spekulier mal: aus meiner Sicht ist das schon eine extreme Sportart, ein Mopped auf einer Rennstrecke am Limit zu bewegen und das kann man wohl am besten mit der eigenen Kiste?!?!

  • Zitat

    Original von Subraka


    ... finde ich auch ... aber da ist ja noch das Motorrad deines Vaters ... ich hoffe, dich doch bei dem einen oder anderen Treffen, speziell Edersee !?!?, wiederzusehen.
    Und ansonsten: Deine Entscheidung! Wie auch immer, viel Glück und alles Gute für dich!


    Liebe Grüße
    Karin


    Da hat die Karin ganz recht...........wird doch viel zu langweilig ohne Strassenmopped.........:D :D


    Und wenn nicht............wenn du ein par Schnitzel einsparst, kannst du am Edersee hinten drauf bei mir mitfahren :D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von InTheSky
    Aber wegen solcher Abflüge fahre ich nicht mit dem eigenen Mopped auf Rennstrecken.


    In der Instruktorengruppe legt sich kaum einer ab. ;)


    Aber die gabs diesmal nicht. Zwar stand immer nen Instruktor bereit wenn man mal Hilfe brauchte, aber die eigendlichen Gruppen mit Instruktor, in denen Überhohlverbot gilt ,ware nicht da.


    Deswegen wars auch kein anfängertaugliches Training. Dieses mal wars wirklich nur für die schnellen und superschnellen Leute.
    Es war sogar ein Fahrer außer IDM da. Wahnsinn wie der an mir vorbei geknallt ist. 8o Ich dacht ich steh. 8o



    Zitat

    Wenn man dort eins gestellt bekäme einschl. Vollkasko: gern - aber nur dann.


    Das gibts sogar ab und an mal. Honda hat sowas vor kurzem mit der neuen 1000er Fireblade veranstalltet. 2 Tage Cartagena (Spanien) all Inclusive für 99€.


    Solange man in der Instruktorengruppe fährt ist nen fremdes Mopped sicher kein so großes Problem. Ein guter Instruktor wird das Tempo immer so halten das keiner an sein persönliches Limit gehen muss.




    An den großen Treffen werd ich nicht teilnehmen.


    Aber für den einen oder anderen Bremer-Stammtisch wirds sicher reichen.
    Ich hab ja auch noch ne Dose. ;)
    Und BöseBikes hat ja nu auch ne Marke die für ihre Rennmoppeds berühmt ist. ;)




    Naja, vor diesem Training gabs in Oschersleben genau zweio Stellen ich ich gar nicht mochte. Ich Rechts direkt nach Start/Ziel ( da wo ich mich gemault hab) und die Schikane.


    Aber die Schikane hab ich im Regen lieben lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Hier mein Abschiedsbericht..
    snip ...


    Hallo Wildsau,
    also mir wäre ein alltagstaugliches Motorrad wichtiger, als eine Rennmaschine, weil das sicherlich meine Chancen auf eine Arbeitsstelle erhöht(in Köln-Innenstadt hat man z.B. echt Vorteile gegenüber einer Dose).
    :meinung:



    Aber ich wünsche Dir eine gute Zeit und dass Du die Dir gesteckten Ziele erreichen magst!
    Alles Gute für die Zukunft!


    Ciao!

  • Glückwunsch zum Leben.



    Das Strassenmotorrad verkaufen um weiterhin gelegendlich mal auf Rennstrecken fahren zu können ?
    Ist für mich nicht nachvollziehbar, die Entscheidung - aber jeder wie er es mag.



    Bemühe den Schutzengel nicht zu oft.
    Alles Gute.