Hier mein Abschiedsbericht..
Am 26. März fing die Saison endlich an. Sonntag Morgen um 9 Uhr gings , bei Platzregen, los richtung Nordenham. Verdi abhohlen.
Gegen kurz nach 13 Uhr treffe ich bei ihm Zuhause ein.
Also schnell sein Mopped auf den Anhänger und sein Sachen in meine Dose verstaut. Paste so jüst alles rein.
Gegen 17 erreichten wir dann Oschersleben. Außer dem Team von KM-Training und dem Truck von Lars/Motorradrenntraining.de war noch keiner da.
Stattdessen fuhren noch einige Tourenwagen ihr letzten Testrunden.
Etwas später quatierten wir uns dann mit nen paar anderen Leuten inner Box ein. Abends gabs dann wie immer die berühmt/berüchtigte KM-Grillparty.
Bis dahin supertolles Wetter. Hatten wir noch 7 Tage vorher an Spikes gedacht war nun bestes Slick-Wetter. 18°C und Sonnenschein. Herrlich.
Am, nächsten Morgen... alles klitschnass!
Nää, watn Mist.
Also Felgen raus und ab zum Reifendienst. Äääh, wo isn der?
Panik überkommt mich.
Hm, vieleicht trocknets ja wieder bis zum ersten Turn ab.
Grade als ich den Hinterreifen wieder drinn hab fängt es an zu schütten.
Also wieder raus das Ding. Es ist 9 Uhr. Endlich, der Reifendienst kommt.
Schnell die SportAttack aufziehen lassen. Zeitgleich fängt der erste Turn an. Ohne mich. Egal, es waren eh 8 Turns a 27 Minuten geplant.
Um 10 Uhr dann unserer zweiter und mein erster Turn. Die ersten zwei Runden werden die Reifen angefahren. In der Dritten klemm ich mir dann einen Nerv in der Leistengegend ein. Mit schmerzverzogenem Gesichtsofort gehts sofort zurück an die Box.
Es regnet nach wie vor. Der Veranstallter hebt die Gruppeneinteilung auf. Ab sofort konnte jeder wann er Lust hatte auf die Strecke rausfahren.
Als der Regen weniger wird fahr ich dann erneut raus.
[IMG]http://img52.imageshack.us/img52/2449/bild28bo.png[/IMG]
Hm, macht ja richtig Spaß im Regen. Zwar ist es an einigen Stellen tierisch rutschig aber das geht schon.
Die Haftung des SportAttack ist Hammergeil und die ZXR geht wie die Hölle!
Nacht etwa 10 runden am Stück dann rote Flagge. Jemand hatte sich in der ersten Essers abgelegt.
In der Box zurück wird erstmal der Laptimer abgefragt.
Party! Ne 1.54,46 bei Regen, goil! :rave: Dat is mal gar nicht so schlecht.
[IMG]http://img52.imageshack.us/img52/7457/bil15gb.png[/IMG]
Meine Laune ist auf ihrem Höhepunkt.
Der Regen höhrt auf und etwa 30 Minuten später ist die Ideallinie teilweise trocken.
Also erneut raus. Die ersten zwei Runden schön die Reifen warmfahren und langsam das Tempo steigern.
Anfang der dritten Runde: relativ langsamm erreiche ich die Anbremszone, fasse vorsichitig in die Bremse und...
Sofort und urplötzlich klappt das Vorderrad ein. Mit etwa 200-220 Km/H schlagen meine ZXR und ich auf dem Asphalt auf.
Wärend ich über den Asphalt rutsche sehe ich wie sich meine ZXR in Einzelteile zerlegt.
Als ich endlich liegen bleibe und wieder voll da bin sind auch schon die Sannis und der RTW da.
Starke Schmerzen im Knie lassen nichts Gutes erahnen
Shit, hoffentlich is die Saison nicht zuende bevor sie richtig angefangen hat.
Im im Streckenspital stellt sich dann zum Glück raus das es nur ne Prellung am Knie ist.
Die Sannis loben noch meine "vorbildliche Schutzkleidung" , da is Verdi auch schon da um mich abzuhohlen.
"Wo is eigendlich mein Mopped?"
"Steht inner Box"
Als ich die Überrest der ZXR erblicke wird mir fast schlecht. Aua, die is ganz schön matsch!
[IMG]http://img360.imageshack.us/img360/8881/bild35rw.png[/IMG]
Jetzt erstmal nen Kaffee gegen den Schock. Sofort sind auch Leute vom Veranstallter da um sich um mich zu kümmern.
Gegen 18.30 Haben wir dann alles wieder verladen und machen uns auf dem Heimweg. Gegen 2 Uhr Nachts bin ich dann endlich wieder zu Hause.
Dieser Tag wird weitreichende Folgen.
Da ich weder finanziell, noch zeitlich, in der Lage bin sowohl das Aufzynden als auch die Straßenfahrer ernsthaft zu betreiben werde ich Letzteres aufgeben.
Die BMW wird verkauft und ne aktuelle 600er incl. kompletter Ausrüstung angeschaft.
Die Überreste der ZXR werden in Einzelteile zerlegt und ebenfalls verkauft.
Sollte es mich doch noch irgendwann mal jucken werd ich sicher mal fürn paar Stunden das Mopped von Vadder bekommen. War bisher ja auch kein Problem.
Achja. Vom 5.-7 Mai (Freitag bis Sonntag) werde ich beim Dunlop Sportmax-Cup fahren. In dessen Rahmen wird auch ein Instruktorentraining stattfinden.
Außerdem wird die Schweizer Meisterschaft dort fahren.