Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Habe fertig!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Klasse Arbeit


    P.S. könnte das Klackern vielleicht von dem Kerzenstecker kommen.
    Wenn da nen Lichtbogen drin ist, erzeugt er auch nen Geräusch.

  • @ Roman: Nee, den lass ich so ;) :D Als Erinnerung an die Tage, die das Möppi schon auf dem Buckel hat ;) :D


    @ Carsten: Nee, das Klackern kommt mehr aus Richtung Hinterreifen.
    Mein Spezl meinte schonmal, dass durch die Belastung der Hinterreifen z.B. an dem Kettenschutz schrabbeln könnte. Und da ist wirklich nicht mehr viel Platz zwischen (unbelastet). ;)

  • Respekt:
    Hast du super hin bekommen.
    Wünsche Dir viel Spaß damit und eine Unfall freie Zeit.

  • Hallo Chris!
    Die hast du ja wirklich schön wieder hinbekommen :] ... und es freut mich riesig, dass du wieder fahren kannst!
    Viel Spaß mit deinem neuen Teil und unfallfreie Fahrt!!!
    Liebe Grüße
    Karin

  • Toll gemacht, Chris! Hier sieht man mal wieder: Mit Geduld und Spucke...


    Hey, da komme ich Pfingsten ja in den Genuß, das Soziaplätzchen mal zu testen ;)

  • Hallo, schönes Teil, die sieht auf'm Bild fast wie neu aus!![SIZE=7] ( 'n bischen neidisch guck)[/SIZE]


    Ich hab meine dummerweise vorletztes Jahr weggegeben. :mhh: War von '81, die mit roten XT auf schwarz/silbernem Tank und goldenen Felgen. [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif[/img]



    Wegen dem Klackern hinten: Könnten die Ruckdämpfer sein. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die bei mir mal erneuert.

  • Ein kleines Fazit nach ca. 1100 gefahrenen Km nach dem Zusammenbau:
    Der Motor hält und läuft rund, ich denke mal nicht dass da noch was passiert. :)
    Hab mal noch nicht bemerkt, dass sich irgendwelche Schrauben gelöst hätten, also alles schön fest. :D
    Einen neue Reifen einfahren dauert auf der XT etwas länger als auf der XJ.
    Habe ich gestern schmerzlich erfahren, als mich in einer Kurve mein Hinterrad überholte... aber dank guter, alter Yamaha-Wertarbeit ist fast nix passiert. Kupplungshebel ist was angeschliffen (nix abgebrochen) und die Fußraste hat was Gummi weggefräst bekommen.


    Das wars dann aber auch schon. Sie läuft und läuft und läuft die Kleine :D

  • Moin Chris,


    Du sollst Die doch nicht gleich wieder kaputt machen... gut das Dir / Ihr nicht viel passiert ist!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Sieht wirklich gur aus, echt!


    Hab aber gar nicht gewußt, dass der Twingo-Motor in die XT paßt....? :D


    Gruß und wech....


    Peter

  • Zitat

    Original von Keule
    Naja... bin soviel Schräglage gefahren, dass ich entweder auf den noch nicht eingefahrenen Kanten weggerutscht bin, oder, dass der Reifen zu Ende war :D ;) Aber der Kleinen und mir geht`s sonst gut :]


    Machst DU denn für Sachen...sowat aber auch... :(


    Vielleicht solltest du breiteren Reifen nehmen... 8o :D[denk]nur so ne plöde Idee...[/denk]

  • Oh man :(
    So langsam reicht es aber mit Deinem Hang zur Kaltverformung...
    Ich hoffe es lässt sich alles schnell wieder hinkriegen und Du fährst
    die alte Lady beim nächsten mal ihrem Alter entsprechend :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: