Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Benzin im Motorenöl


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi zusammen
    habe seit kurzem festgestelt das ich immer wieder bei meiner hd benzin im motorenöl habe. Kann mir jemanden einen tip geben wieso und warum?Danke im voraus


    Mfg
    Harleyrider

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Beim Abstellen Benzinhahn zu?
    Könnte sonst die Zylinder fluten falls die Schwimmerkammern überlaufen und über die Kolbenringe ins Öl einsickern.


    Ratlose Grüße


    Jörg


    dann würde sie auch nicht (richtig) anspringen!!!!


    Woher weißt Du das denn mit dem Benzin im Oel???? Ist es extrem dünn oder riecht es "nur" aus dem Einfüllstutzen???

  • Hallo Jürg
    vielen dank für den tip. Habe den benzinhan sozusagen immer zu. Muss vielleicht noch schreiben das ich auch zwischendurch fehlzündungen habe so das ich bald meinem nachbarn nicht mehr in die augen schauen kann :-)

  • Hi El Blindo


    habe bei der softail seitlich den öleinfüllstutzen so dass ich es sehr gut mit dem finger kontrollieren kann wie dickflüssig das es ist. Es ist sehr dünn fast wie wasser durch das benzin.

  • Mein allererster Tipp: Kompression prüfen!!! Und zwar wacker!!!


    Deine HD müßte dann wohl schon was älter sein?!?!?!


    Die simpelste Erklärung wäre auch gleich die schwerwiegendste:
    starker Verschleiß an Zylinderlaufbahn, Kolben, Kolbenringen!


    Alternativ deutlich zu fettes Gemisch während Kalt- und Warmlauf. In dieser Phase dichten die Kolbenringe noch nicht genügend ab und daher gelangen Benzin, Abgase und Verbrennungsrückstände in das Oel. Deswegen verschleißen Kurzstreckenfahrzeuge auch schneller und benötigen öfter einen Oelwechsel!


    Das fette gemisch führt bei längerem Betrieb aber auch wiederum - logisch - zum erhöhten Verschleiß bei


    Inwieweit Deine Fehlzündungen ein Indiz dafür oder für einen anderen Defekt sind, kann ich leider nicht beurteilen!


    *grins* Du wirst also von Deinen Nachbarn bei der Heimkehr begrüßt, indem sie Blumen auf die Straße werfen?!?!?! (die Blumen mit Topf?!?)

  • Hi,


    ich schliesse mich El-Blindo an.......


    Wenn du Benzin im Öl hast, die hähne aber immer zu sind, dann hast du wahrscheinlich ein zu fettes Gemisch....oder die Zündung is fehlerhaft (worauf die Fehlzündungen hindeuten).


    Aufschluss kann eine Messung des Co-Wertes geben.


    Dann halt komplette Zündung prüfen....
    Vergasereinstellung prüfen...
    Lufi prüfen...


    Doch zuallererst dringend Öl wechseln!!!!!!!


    Übringends kann auch ein massiver Kurzstreckenbetrieb zu sowas führen.
    Wenn die Maschine dabei oft mit choke (fettes gemisch) läuft und nicht richtig warm wird (kolbenringe dichten nich richtig).......dann kommt auch Sprit ins Öl.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo El Blindo
    zuerst möcht ich mich bei dir mega bedanken für deine hilfe!!
    Meine HD ist eine 86er Softail Eigenbau.
    Ich habe mir heute den ölwechsel vorgenommen,jetzt wo die ölpreise ein absolutes hoch haben.
    Denke jetzt auch das absolut das Problem durch den Kalt-Warmlauf entsanden ist, da ich sie letztes Jahr wirklich nur für kurzstrecken missbrauchte was sich hoffentlich diese Saison ändert.
    Zugleich habe ich das mit den Fehlzündungen auch behoben. Hatte bei der Auspuffanlage den einten topf zufest offen also kurzgeschrieben einen falschen aus meinem Auspuffarchiv erwischt.
    (Hihi jetzt kann mein Nachbar seine Blumen in Töpfe wider bei sich behalten)
    Also nochmals vielen Dank und grüsse aus der Schweiz

  • ein Hallo und ein dankeschön auch richtung Bodensee.
    Dein Tip war auch genau der Volltreffer und habe somit mein Problem sicher behoben.
    Vielen dank und en liebe Gruess usem Aargau