Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Durchschnittsverbrauch !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ich habe am Pfingstwochende insgesamt 1684 km gefahren und dabei 108,7 Liter Normalbenzin zum Preis von 144,57 Euro verfahren !
    (das zeigt das inzwischen die Spritkostren der größte Kostenversursacher beim Treffen sind) :ja:


    Bei meinen zu Pfingsten abgespulten ca. 2200 km komme ich auf einen Schnitt von rund 6,5 ltr./100 - also so wie immer!


    Auf der Autobahn so schnell wie die Arme es hergeben (sprich pendeln zwischen 170 und 210 km/h) werden die Windgeräusche durch das Rauschen in den Düsen deutlich überlagert: > 10 ltr/100.


    Aber das ist von einem NakedBike mit SB-Lenker und 190 cm krampfhaft am Lenker festhaltenden Biker wohl auch nicht anders zu erwarten.

  • meine Babys sind auch net besonders durstig ...


    89 kw Landstr 6-7 Liter Bahn 7 - 9 Liter (immer im Soziusbetrieb meist mit Koffern)


    72 KW Landstr 5.5 - 6.5 l Bahn selbst beim tief fliegen kaum über 8 Liter

  • Ach ja hät ich fasst vergessen


    mein 125er Roller (reines Innenstadtfahrzeug) braucht so ca. 7 Liter / 100km


    Is nen 2 Takter / Automatik ( wie heutzutage üblich X( )


    Fage an unsere 2Takt Spezis: Ist das nicht bannich zu viel ?


    Er läuft ansosnten super, erreicht die angegeb Geschwindigkeit , hat 25tkm auffem Buckel.


  • Bei deinem Körpergewicht ist dat normal. [img]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smileys13.gif[/img][img]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/thefinger_red.gif[/img]


    Könnte natürlich auch an der geilen Farbe liegen.[img]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lachen.gif[/img]

  • Meine CBX braucht zwischen 4,5 und 5,5 Liter, Normalbenzin, je nachdem, wie ich sie fahre.
    Vor 5 Jahren, als ich sie bekommen habe, bin ich sogar mit 3,5 Liter gefahren, aber das lag wohl eher an meiner "vorsichtigen" Fahrweise ;)

  • Hi,


    hab von allen meinen Fahrzeugen (sprich Mopped & Dose) eine Excel Tabelle um Langzeitverbräuche zu ermitteln.


    Randbedingungen:


    Mopped: 195 kg trocken
    Fahrer: 108 kg 8o plus Klamotten
    PS: 110
    Fahrweise: mittel bis flott (ist natürlich relativ)


    Verbrauch über 14.438 km 5,99 l/100 km, was meiner Meinung nach für das hohe Fahrergewicht und die relativ hohen Fahrleistungen voll in Ordnung geht.
    Allerdings ist es schon irgendwie komisch wenn ich mir überlege das die Dose mit nem Gewicht von 1,4 Tonnen über 14.625 km nur 5,61 l/100 km braucht, allerdings mit ruhigerer Fahrweise und außerdem ist der Vergleich etwas unfair da die Dose ein Hybridfahrzeug ist.


    Das Möppi trinkt übrigens dankenswerterweise Normalbenzin.

  • hmmmm....
    wenn ich die hier aufgerufenen Verbrauchszahlen hier so lese, muss ich mich doch fragen....
    Meine CBR600 niegelnagelneu, ca. 1700km auf der Uhr verbraucht mindestens 6 l/100 eher so 6,5 l/100 und ich möchte mich noch zu den ängstlichen Anfängern zählen. Was soll das erst werden, wenn ich das ganze etwas forscher angehen kann????


    Da muss ich wohl mal den suzi-Dealer und schrauber meines Vertrauens um Aufklärung bitten.



    Grüße


    Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chmuhl ()

  • Naja die Sachs hat immer 5,1 l Normal verbraucht so auch wieder für die 250 Pfingstkilometer.
    lebensbejahende Fahrweise :ja:


    edit: der smilie war nicht richtig

    FREEBIKER STAMMTISCH-OST

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von patt ()

  • beim Landstraßensurfen braucht die Stom 4,8-5,5L/100Km.
    Bei Kurzstrecken, auf der Bahn, oder wenn ich die Strecke "überfliege" bis zu 7L.

  • Wenn der Tank leer iss, mach ich 'n voll...
    ... und ärger mich über die Spritpreise....
    ... setz mich aufs Mopped und geb Gas und hab Spass...
    ... bis der Tank leer iss, dann mach ich 'n voll...
    ...
    ...
    ... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von biker1 ()

  • Meine Varadero ist unter 6,5 Liter auf 100 Kilometer nicht zu bewegen, es sei denn, ich würde einige 1000 Meter schieben... 8)


    Der Verbrauch bei zügiger Autobahnfahrt... geht gerne über 10 Liter...
    [SIZE=7]alte Saufziege...[/SIZE] :D

  • landstraße: 5 - 5,5 l
    große gruppe, cruisermodus: deutlich unter 5, teilweise < 4,5 l
    autobahn: ? keine ahnung, fahr ich nicht mit´m moped...


    werte gelten für 1-mann-betrieb, sozius is nich...

  • schatzi mich merken die babys doch garnet die würden weniger brauchen wenn dein bäuchlein net wäre*fg*

  • Mannomann, was sind denn das für Verbräuche?!


    In Norwegen, wo ich den ganzen Tag nur 90 gegefahren bin (und das auf Strecke), da lag meine Molly auch so bei 5,9 l/100 Km.


    Sonst trinkt sie so 7 - 7,5 Liter, und wenn ich es eilig habe auf der Autobahn, dann deutlich über 11...


    Ich bin letztes Jahr mal in die Pfalz gefahren und hatte es eilig- da mußte ich auf 630 Km viermal tanken... *schluck!*


    Und das bei top-eingestelltem und ordentlich gewartetem Motor mit frischen Kerzen und sauberem LuFi...