Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Durchschnittsverbrauch !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Irgendwo muss der Entwicklunsgunterschied zu deiner GSX ja sein. ;)


    Leistungsmäßig steht deine G, wenn ich mich nicht irre, ja auch heute noch ziehmlich gut da.


    Darfst auch nicht vergessen das manche, mit den extrem niedrigen Verbräuchen, ne sehr "moderate" Fahrweise haben. ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Darfst auch nicht vergessen das manche, mit den extrem niedrigen Verbräuchen, ne sehr "moderate" Fahrweise haben. ;)


    Ich fahr auch immer gaaanz moderat...... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Meine Sachs 800 ist leider auch nicht mit weniger als 5 Litern zufrieden. Aber meine Suzuki GN 250, die ich leider vor 2 Jahren verkauft habe, brauchte nur 3,2 Liter Normalbenzin. Damit wäre ich hier wohl Sieger geworden! :D

  • Bei normalen Landstraßentempo laufen bei der SF so 5,5 L , wenns mal bissl zügiger geht sinds maximal 6.5 L.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von Klaus CB1300
    10 Liter braucht meine immer, Sonst hätte ich mir auch einen Roller geholt. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k010.gif[/img]



    Ok, ich hol mir nen Hummer wenn mir der Verbrauch meines Autos zu gering erscheint ;););)


    Nee, mal im Ernst, 10l halte ich für absolut zuviel.
    Da scheint was nicht zu stimmen oder du solltest mal den 2ten Gang suchen ;););)


    Ratgebende Grüße


    Jörg

  • Da musste ich jetzt doch tatsächlich erstmal nachrechnen (hat mich bisher nie interresiert).
    Die ZX9-R hat einen 19 Liter Tank.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das davon 2 Liter als Reserve dienen, dann macht das noch 17Liter.
    Und eine Tankfüllung hält bei mir immer ziemlich genau um die 170 Kilometer, dann muß ich auf Reserve umschalten.
    Das macht dann einen stolzen Verbrauch von 10 Litern. 8o


    Aber wen juckt´s: Spaß kostet halt... :D



  • Mhh, nur 2 Liter Reserve?
    Denke mal, dass Du eher so um die 4-5 Liter hast, was Deinen Verbauch leider unter 10l/100km drückt ;)
    Sollte aber auch im Handbuch stehen.


    Ansonsten, mich juckt der Verbrauch schon, denn ich will einfach nicht mehr ausgeben als nötig ist - die Multis sind reich genug.


    Sparsame Grüße


    Jörg


    PS: Am Spaß spare ich aber nicht ;)

  • BikerVFR


    So viel Reserve ?


    Na mir soll´s recht sein ! ;)


    Dann verbraucht die Möhre ja gar nicht mal so viel...
    Was mir viel mehr Sorgen macht ist die fällige Hinterrad-Pelle, die mich wieder knapp 180 Teuronen kosten wird ;(


    Gruß,


    Mario....


    (EDIT)
    Hab mal gegoogelt: die 9er hat wohl nur 3 Liter Reserve, macht dann ~9,4 Liter Verbrauch. Da ich bei meinen "Runden" die ich am WE fahre auch immer wieder mal ein Stück BAB mit Vollgas fahre ist der Verbrauch schon OK.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SixPack ()

  • so im schnitt liegt meine bei knapp 5 litern, bei zügiger fahrweise.
    beim leichten rumschippern sinds knappe 4 liter.8)

  • Gestern hatte ich nen "leichten" Expresszuschlag zu zahlen.
    Anreise und Abreise Harz über Dosenbahn nicht unter 160 kosten denn leider auch was bei 9,5l/100km.
    Ok, 160 warens auch eher selten, meist 180+ ;)


    Ganz schön durstig die Dame............ :mhh:


    Aber schee wars trotzdem.


    Verarmte Grüße ;)


    Jörg

  • Letzte Woche bei flottem Landstraßentempo so knapp unter 6 Litern, Autobahn war ich mit der Dicken noch nicht, macht ja auch gar keinen Spaß. Aber Landstraßenverbrauch geht für 'ne flott bewegte Tausender in Ordnung.

  • Ich brauche so zwischen 5 und 8 Litern, je nach Lust und laune.
    Am grassesten war die Boldor, die man so zwischen 4 und 15 Litern fahren konnte.


    Gruß Andreas

  • Ich brauche im Schnitt 6,7 bis 6,9 Liter/100km,
    aber bei Luftfeuchtigkeit von ca. 6% (mediteran) nur 5 Liter und oft noch weniger.

  • Zitat

    Original von Fraro


    Interssant. Und was verbraucht Dein Motorrad? :D


    Na, das kann man da doch lesen: Normalbenzin. :doof: