Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder R1200R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von scout
    der sozius platz sieht bissel klein aus 8o und der oelkühler gehört noch an die richtige stelle :D ,das ganze dann in graphit ,mit speichenfelgen und 98 pferdchen :D[denk]razi,duck dich [/denk] :D



    Pah, als ob ne Boxer jemals................ <grinsduckundrenn> ;)

  • Was man so auf den Bildern erkennen kann gefällt mir sehr gut.


    Mal abwarten wie das Ding dann in Natura aussieht.

  • Also auf den Bildern sieht das Teil eigentlich ganz nett aus - in meinen Augen eine gelungene Mischung old/new-Style!!!!


    Sollte ich eines Tages doch einmal dem guten alten Vierzylinder überdrüssig werden........


    Dazu fällt mir ein Leserbrief der letzten MOTORRAD ein, der mich fast dazu verleitet, darauf ebenfalls einen zu verfassen!!!


    Ich zitier einfach mal:


    Zitat


    Ich kann nur hoffen, daß BMW nicht den gleichen Fehler macht, wie auf der Computerretusche zu sehen, und der neuen R wieder einen erzkatholischen Scheinwerfer verpaßt. Das runde Ding gehört 2006 nicht mehr an ein Motorrad. ............ Wenn sich jedoch die neue R von Eurer Fotoretusche kaum unterscheidet, dann werde ich wohl noch ein paar jahre mehr mit meiner 850er Kurven fahren, bis die letzten Opas, die auf Nostalgielampen stehen, ihren Führerschein abgegeben haben.


    :rolleyes: Ich bin Opa!!!!!!!!!

  • Also mir gefällt se gut - gerne haben würde.


    Was ist denn an runden Scheinwerfern auszusetzen? Der ist doch bloss zum leuchten da, was soll der aussehen wie ein Ufo??

  • Zitat

    Original von scout
    ich schon,aber ob du es dann noch kannst :ggrins: :d16:



    Och Scout, was die Q kann, schafft ne Honda oder Yamsel allemal - sind nur nicht alle Fahrer so schmerzbefreit wie Du ;););)


    Grinsegruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    was die Q kann, schafft ne Honda oder Yamsel allemal...


    Hallo Jörg, aufwachen... :D



    Zitat

    Original von BikerVFR
    ...sind nur nicht alle Fahrer so schmerzbefreit wie Du


    Stimmt, als Weicheier würden wir auch Japs fahren... :P :ggrins:

  • Zitat

    Original von Frosta


    Stimmt, als Weicheier würden wir auch Japs fahren... :P :ggrins:


    Das wundert mich nicht Peter. Um es auf ner Kuh auszuhalten, muss man schon ganz schön abgehärtet sein :D

  • mir gefällt das teil echt gut,da könnt ich mir drauf gefallen.
    ...oder wie es in einem anderen forum heisst: nacktfahren iss geil :D

  • offizielle fotos:



    langsam scheint der drogenkonsum in der bmw-designabteilung zurück zu gehen. die neue R kann man ja schon fast als optische wohltat bezeichnen...


    ab 11.200 € zzgl. überführung...


    Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor,
    eine Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle
    Bohrung x Hub: 101 mm x 73 mm
    Hubraum: 1.170 cm³
    Nennleistung: 80 kW (109 PS) bei 7.500 rpm
    max. Drehmoment: 115 Nm bei 6.000 rpm
    Verdichtungsverhältnis: 12,0 : 1
    Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K mit Schubabschaltung, Doppelzündung, geregelter 3-Wege-Katalysator
    Abgasnorm: EURO3
    Höchstgeschwindigkeit: über 200 km/h
    Kraftstof: SuperPlus Benzin bleifrei, Oktanzahl 98 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 95 (ROZ)
    Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
    Getriebe: klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Schrägverzahnung
    Sekundärantrieb: Kardan
    Vorderradführung / Federelemente:Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, Zentralfederbein
    Hinterradführung / Federelemente: Aluminiumguss-Einarmschwinge mit Paralever; Federbein, Federvorspannung stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
    Federweg vorne / hinten: 120 mm / 140 mm
    Radstand: 1.495 mm
    Nachlauf: 119,1 mm
    Lenkkopfwinkel: 62,9°
    Räder: Gussräder, vorne 3.50 x 17", hinten 5.50 x 17"
    Reifen: vorne 120/70 ZR 17, hinten 180/55 ZR 17
    Bremse vorne: Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
    Bremse hinten: Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Zwei-Kolben Schwimmsattel
    ABS: Sonderausstattung BMW Integral ABS (Teil-Integral)
    Gewicht fahrfertig, vollgetankt: 223 kg
    zulässiges Gesamtgewicht: 450 kg
    Tankvolumen: 18,0 l (incl. Reserve 3,0 l)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • JA! Könnte mir gefallen!!! :]


    ...aber nur theoretisch, damit jetzt hier niemand auf dumme Gedanken kommt! :D


    Zitat

    Original von stealthfighter
    langsam scheint der drogenkonsum in der bmw-designabteilung zurück zu gehen. die neue R kann man ja schon fast als optische wohltat bezeichnen...


    *grins* die schieben alle Überstunden in der Vierrad-Abteilung und treiben dort ihr Unwesen!!!


    Außer dem "Mini" hat BMW m. E. nichts Ansehnliches zu bieten, was ich als (ehemaliger) großer BMW-Fan sehr schade finde!! Aber das wäre wohl eher ein Thema für ein anderes Forum......


  • SuperPlus?????


    Sind die Irre?? Wer soll das bezahlen???


    Meine Suzi begnügt sich mit dem guten "Normal"-Benzin und gut...Ist doch eh alles z.Zt. unmäßig teuer.


    Grüße Steffen

  • Großvolumige Zylinder lassen sich halt nur mit hoher Verdichtung zu einer effektiven Verbrennung bewegen!!!


    Das ist eines der letzten Mittel, um die guten alten Boxer und V2-Motoren durch die Abgas- und Lärmgrenzwerte des 21. Jahrhunderts zu bringen!

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    langsam scheint der drogenkonsum in der bmw-designabteilung zurück zu gehen. die neue R kann man ja schon fast als optische wohltat bezeichnen...


    Na ja, als Wohltat geht die aber noch nicht durch - zumindest ist für einmal an einer neuen BMW alles symetrisch (die Hardcore-BMWler werden es als Einheitsbrei bezeichnen) :D