Hi Leuts,
ohne, das es wie eim Fake ausschaut, hier die Bilder der neuen R1200R........
http://r1150r.forumactif.com/viewtopic.forum?t=2485
[]http://img160.imageshack.us/img160/222/dsc005813bh.jpg[]
(ich bleib lieber bei meiner "R1050R"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Hi Leuts,
ohne, das es wie eim Fake ausschaut, hier die Bilder der neuen R1200R........
http://r1150r.forumactif.com/viewtopic.forum?t=2485
[]http://img160.imageshack.us/img160/222/dsc005813bh.jpg[]
(ich bleib lieber bei meiner "R1050R"
der sozius platz sieht bissel klein aus und der oelkühler gehört noch an die richtige stelle ,das ganze dann in graphit ,mit speichenfelgen und 98 pferdchen :D[denk]razi,duck dich [/denk]
ZitatOriginal von scout
der sozius platz sieht bissel klein aus und der oelkühler gehört noch an die richtige stelle ,das ganze dann in graphit ,mit speichenfelgen und 98 pferdchen :D[denk]razi,duck dich [/denk]
Pah, als ob ne Boxer jemals................ <grinsduckundrenn>
Was man so auf den Bildern erkennen kann gefällt mir sehr gut.
Mal abwarten wie das Ding dann in Natura aussieht.
Also auf den Bildern sieht das Teil eigentlich ganz nett aus - in meinen Augen eine gelungene Mischung old/new-Style!!!!
Sollte ich eines Tages doch einmal dem guten alten Vierzylinder überdrüssig werden........
Dazu fällt mir ein Leserbrief der letzten MOTORRAD ein, der mich fast dazu verleitet, darauf ebenfalls einen zu verfassen!!!
Ich zitier einfach mal:
Zitat
Ich kann nur hoffen, daß BMW nicht den gleichen Fehler macht, wie auf der Computerretusche zu sehen, und der neuen R wieder einen erzkatholischen Scheinwerfer verpaßt. Das runde Ding gehört 2006 nicht mehr an ein Motorrad. ............ Wenn sich jedoch die neue R von Eurer Fotoretusche kaum unterscheidet, dann werde ich wohl noch ein paar jahre mehr mit meiner 850er Kurven fahren, bis die letzten Opas, die auf Nostalgielampen stehen, ihren Führerschein abgegeben haben.
Ich bin Opa!!!!!!!!!
Also mir gefällt se gut - gerne haben würde.
Was ist denn an runden Scheinwerfern auszusetzen? Der ist doch bloss zum leuchten da, was soll der aussehen wie ein Ufo??
ZitatOriginal von BikerVFR
Pah, als ob ne Boxer jemals................ <grinsduckundrenn>
:dito:
Vergiss es Markus
ich schon,aber ob du es dann noch kannst :ggrins: :d16:
ZitatOriginal von scout
ich schon,aber ob du es dann noch kannst :ggrins: :d16:
Och Scout, was die Q kann, schafft ne Honda oder Yamsel allemal - sind nur nicht alle Fahrer so schmerzbefreit wie Du ;););)
Grinsegruß
Jörg
ZitatOriginal von BikerVFR
was die Q kann, schafft ne Honda oder Yamsel allemal...
Hallo Jörg, aufwachen...
ZitatOriginal von BikerVFR
...sind nur nicht alle Fahrer so schmerzbefreit wie Du
Stimmt, als Weicheier würden wir auch Japs fahren... :ggrins:
Ich dann doppeltes Weichei da zwei Japs. :]
Und die würde ich niemals gegen ein Monster wie da oben zu sehen ist eintauschen wollen.
ZitatOriginal von Gerhard
Ich dann doppeltes Weichei da zwei Japs. :]
Musst aber nicht traurig sein Gerhard... :streichel: :ggrins:
[IMG]http://img-x.fotocommunity.com/17/1311717.jpg[/IMG]
ZitatOriginal von Frosta
Stimmt, als Weicheier würden wir auch Japs fahren... :ggrins:
Das wundert mich nicht Peter. Um es auf ner Kuh auszuhalten, muss man schon ganz schön abgehärtet sein
mir gefällt das teil echt gut,da könnt ich mir drauf gefallen.
...oder wie es in einem anderen forum heisst: nacktfahren iss geil
ZitatOriginal von Razi67
Das wundert mich nicht Peter. Um es auf ner Kuh auszuhalten, muss man schon ganz schön abgehärtet sein
so sind wir halt,wir naturburschen
offizielle fotos:
langsam scheint der drogenkonsum in der bmw-designabteilung zurück zu gehen. die neue R kann man ja schon fast als optische wohltat bezeichnen...
ab 11.200 € zzgl. überführung...
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor,
eine Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle
Bohrung x Hub: 101 mm x 73 mm
Hubraum: 1.170 cm³
Nennleistung: 80 kW (109 PS) bei 7.500 rpm
max. Drehmoment: 115 Nm bei 6.000 rpm
Verdichtungsverhältnis: 12,0 : 1
Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K mit Schubabschaltung, Doppelzündung, geregelter 3-Wege-Katalysator
Abgasnorm: EURO3
Höchstgeschwindigkeit: über 200 km/h
Kraftstof: SuperPlus Benzin bleifrei, Oktanzahl 98 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 95 (ROZ)
Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe: klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Sekundärantrieb: Kardan
Vorderradführung / Federelemente:Telelever; Standrohrdurchmesser 35 mm, Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente: Aluminiumguss-Einarmschwinge mit Paralever; Federbein, Federvorspannung stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne / hinten: 120 mm / 140 mm
Radstand: 1.495 mm
Nachlauf: 119,1 mm
Lenkkopfwinkel: 62,9°
Räder: Gussräder, vorne 3.50 x 17", hinten 5.50 x 17"
Reifen: vorne 120/70 ZR 17, hinten 180/55 ZR 17
Bremse vorne: Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten: Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Zwei-Kolben Schwimmsattel
ABS: Sonderausstattung BMW Integral ABS (Teil-Integral)
Gewicht fahrfertig, vollgetankt: 223 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 450 kg
Tankvolumen: 18,0 l (incl. Reserve 3,0 l)
JA! Könnte mir gefallen!!! :]
...aber nur theoretisch, damit jetzt hier niemand auf dumme Gedanken kommt!
ZitatOriginal von stealthfighter
langsam scheint der drogenkonsum in der bmw-designabteilung zurück zu gehen. die neue R kann man ja schon fast als optische wohltat bezeichnen...
*grins* die schieben alle Überstunden in der Vierrad-Abteilung und treiben dort ihr Unwesen!!!
Außer dem "Mini" hat BMW m. E. nichts Ansehnliches zu bieten, was ich als (ehemaliger) großer BMW-Fan sehr schade finde!! Aber das wäre wohl eher ein Thema für ein anderes Forum......
ZitatAlles anzeigenOriginal von stealthfighter
Nennleistung: 80 kW (109 PS) bei 7.500 rpm
max. Drehmoment: 115 Nm bei 6.000 rpm
....
Kraftstof: SuperPlus Benzin bleifrei, Oktanzahl 98 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 95 (ROZ)
...
SuperPlus?????
Sind die Irre?? Wer soll das bezahlen???
Meine Suzi begnügt sich mit dem guten "Normal"-Benzin und gut...Ist doch eh alles z.Zt. unmäßig teuer.
Grüße Steffen
Großvolumige Zylinder lassen sich halt nur mit hoher Verdichtung zu einer effektiven Verbrennung bewegen!!!
Das ist eines der letzten Mittel, um die guten alten Boxer und V2-Motoren durch die Abgas- und Lärmgrenzwerte des 21. Jahrhunderts zu bringen!
ZitatOriginal von stealthfighter
langsam scheint der drogenkonsum in der bmw-designabteilung zurück zu gehen. die neue R kann man ja schon fast als optische wohltat bezeichnen...
Na ja, als Wohltat geht die aber noch nicht durch - zumindest ist für einmal an einer neuen BMW alles symetrisch (die Hardcore-BMWler werden es als Einheitsbrei bezeichnen)