Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was macht man......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .....wenn man nicht schlafen kann?


    Die Nacht von Samstag auf Sonntag konnte ich mal wieder nicht so richtig schlafen. Im Schlafzimmer war es elendig heiss und von draussen nervten mich mal wieder hupende WM-Corsofahrer ;)


    Um 3.00 Uhr hatte ich dann die Nase voll vom hin- und herwälzen im Bett. Meiner Holden noch schnell ein Bussi aufgedrückt mit dem Versprechen, zum Mittagessen wieder daheim zu sein und dann konnte es losgehen.


    Doch wohin?


    Ich dachte, wenn schon verrückt, dann richtig :crazy::


    Eine Sonnenaufgang-Tour im Schweizer Pässekarussel habe ich noch nie gemacht. Gesagt - getan: Die Dicke aus der Garage geholt und um Punkt 3.37 Uhr ging es los! :P


    Von Rheinfelden aus ist das ja nicht wirklich eine grosse Sache, und so verliess ich bereits um 4.50 Uhr in Wassen die Autobahn um den ersten Pass (Susten) zu erklimmen.


    Es war noch recht duster, und ich war froh, dass der Susten relativ einfach zu fahren ist:
    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_6239663063353566.jpg[/IMG]


    Um ca 5.00 Uhr war die Passhöhe erreicht und nach kurzem Pinkelstopp ging es auch gleich wieder abwärts in Richtung Innertkirchen, um von dort gleich auf den Grimselpass zu fahren.


    Kurz vor der Passhöhe habe ich dann noch eine kleine Pause an der unteren Grimsel-Staumauer gemacht:


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_3237633062376263.jpg[/IMG]

  • Um ziemlich genau 6.00 Uhr bin ich dann auf der Passhöhe angekommen. Ein Blick in Richtung Furkapass und ich wusste: So leer habe ich die Pässstrassen noch nie gesehen! :P


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_6436373262313334.jpg[/IMG]


    Nach kurzer Bewunderung der Bergwelt wurde der Furka erklommen und noch wehleidig ein Bild zurück zur Grimsel-Passtrasse gemacht:


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_3464396336626130.jpg[/IMG]


    Leider konnte ich im Folgenden keine Fotos mehr machen, da der Akku leer war :( ;(


    Die Strecke führte mich weiter über Realp - Andermatt den Oberalp-Pass hinauf und wieder hinunter. Ein paar Kilometer weiter in Disentis dann rechts ab über den Lukmanier-Pass bis nach Biasca. Von dort nahm ich die Autobahn bis Airolo, wo ich noch schnell über den Gottard gefahren bin.


    Bis Altdorf hinab bin ich dann ohne Autobahn gefahren. Da ich versprochen hatte, zum Mittagessen wieder zu Hause zu sein, wurde der Rest der Strecke auf der Autobahn gefahren.


    Es war ein einmaliges Erlebnis, die ganzen Pässe mit so wenig Verkehr zu fahren :P. Bis ca. 7.00 Uhr sind mir vieleicht 3 oder 4 Motorradfahrer entgegen gekommen und auch sonst hielt sich der Verkehr bis etwa 10.00 Uhr in Grenzen.


    Es bleibt mir die Erkenntnis, dass ich das 100%-ig nochmal irgend wann wieder mache. Und mir wurde mal wieder klar, genau im richtigen Ecken von Deutschland zu wohnen, um solche spinnerten Ideen ohne weiteres in die Tat umzusetzen :D

  • super tour, war sicher klasse!
    aber deine schlaflosen nächte machen mir sorgen.... sooo alt biddudochnochgarnet? :D

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Mensch Ralf, Du bist zu beneiden in der Nähe einer so schönen Gegend zu wohnen.





    Zitat

    Um 3.00 Uhr hatte ich dann die Nase voll vom hin- und herwälzen im Bett. Meiner Holden noch schnell ein Bussi aufgedrückt.....


    Und Du bist Dir sicher das es um 3:00 h keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt als Deiner Holden einen Bussi aufzudrücken und zu verschwinden wenn man nicht einschlafen kann ? ?(


    :D

  • Zitat

    Original von spaetberufene
    super tour, war sicher klasse!
    aber deine schlaflosen nächte machen mir sorgen.... sooo alt biddudochnochgarnet? :D


    Manchmal fühle ich mich schon ganz schön alt Barbara - vieleicht liegt es an zu wenig Schlaf :D


    Zitat

    Original von Gerhard


    Und Du bist Dir sicher das es um 3:00 h keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten gibt als Deiner Holden einen Bussi aufzudrücken und zu verschwinden wenn man nicht einschlafen kann ? ?(


    :D


    Um die Zeit kann ich mir schon was schöners vorstellen Gerhard, aber meine Holde hat eine sehr tiefen Schlaf um 3.00 Uhr :d16: :D

  • Hmmmm komisch warum komm ich nie auf solche ideen wenn ich net schlafen kann :rolleyes:
    Ok Ok ich wohn auch bissl weiter wech vone Alpen um auf sowas zukommen :D


    Aber schöne Bilder haste gemacht, möcht auch mal wieder in die Berge :]

  • ja, dana, das wäre jetzt schon interessant zu wissen, an was du dann so denkst.... :D :kissy:

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von spaetberufene
    ja, dana, das wäre jetzt schon interessant zu wissen, an was du dann so denkst.... :D :kissy:


    Barbara, dass flüster ich dir bei Gelegenheit mal unter 4 Augen ins Öhrchen :D :D :D

  • Zitat

    Original von El Blindo
    Razi! Da siehst Du es, was Du der WM schon zu verdanken hast!!! :D


    Tja Guido, da ist doch echt mal was Positives raus gekommen :D :P

  • "Schlaflos in Rheinfelden"..........:D


    Ja die Pässe-8 is schon was geiles........auch wenn du sie nicht ganzg gefahren bist...


    Lecker lecker und um die Uhrzeit absolut blitzfrei :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • also ich schlaf ja nachts auch net...hm wenn ich die berge vor mit hätte, wären mir sicherlich auch solche ideen in sinn gekommen....


    schöne bilders

  • Nein Ralf ich fühle jetzt überhaupt keine
    Neidgefühle in mir aufkommen... :( :d15:


    Geile Tour, irgendwann fahren
    Wir die mal zusammen. :] 8)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Nein Ralf ich fühle jetzt überhaupt keine
    Neidgefühle in mir aufkommen... :( :d15:


    Geile Tour, irgendwann fahren
    Wir die mal zusammen. :] 8)


    Dann hast Du aber auf jeden Fall eine schlaflose Nacht - bei der Anfahrt!


    Aber das war bestimmt ein tolles Erlebnis!!! Sonnenaufgang in den Alpen und angesichts der Uhrzeit eine absolute Ruhe!!! Fein!!

  • Zitat

    Original von El Blindo
    Dann hast Du aber auf jeden Fall eine schlaflose Nacht - bei der Anfahrt!


    Quatsch, ich übernachte dann bei Razi und er
    darf mich dann wecken wenn er wieder mal nicht
    schlafen kann... ;) 8)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Quatsch, ich übernachte dann bei Razi und er
    darf mich dann wecken wenn er wieder mal nicht
    schlafen kann... ;) 8)


    mußte dich aber beeilen,denn morgen ist es wieder so weit,diesmal fährt er aber anders rum ,sonst wirds noch langweilig :D

  • Zitat

    Original von scout


    mußte dich aber beeilen,denn morgen ist es wieder so weit,diesmal fährt er aber anders rum ,sonst wirds noch langweilig :D



    Na, dann laßt uns doch mal alle die Daumen drücken, daß Razi spätestens um 22.45 Uhr gezwungen wird, sich in die Alpen zu flüchten!!! :]


    Als Fotomotiv wünsche ich mir zur Abwechslung Sonnenuntergang und/oder Mondaufgang!!!