Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

gepäckträger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hat zufällig jemand einen gebrauchten gepäckträger für meine GS 500 E bj ´95 im angebot?

  • habe ich schon versucht, aber bei ebay habe ich nichts passendes gefunden und ein neuer gepäckträger ist recht preisintensiv für meine verhältnisse. trotzdem dankeschön :D

  • Hi Jule,


    Gepäckträger sind NICHT Tüv-Abnahmepflichtig!


    Demzufolge könntest du dir entweder einen selber dengeln oder einen x-beliebigen halbwegs passenden anderen Gepäckträcker an dein Bike anpassen.


    Wichtig ist, daß das Material nicht splittert (bei Metall eh unwahrscheinlich), keine scharfen Kanten oder Ecken, keine behinderung der Beleuchtung bzw. der nutzung des Motorrades,
    keine gefährdung anderer darstellt (also z.b. nich einfach abfällt).


    Ich würd mal gucken, was du an gebruachten Trägern, die halbwegs passen könnten auftreiben kannst und dann halt mir entsprechende Adapter (z.B. starke Lochbleche ausm Baumarkt) anfertigen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Moin suzi-jule,


    leider damals mit verkauft...
    Aber, von SW-Motech gibt es jetzt auch einen abnehmbaren für die GS 500!!! Zwar nicht gebraucht, aber unheimlich toll das Teil :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hast Du schon mal bei diversen Teilehändlern Motorrad gegoogelt ? Man findet davon einige im netz, die auch über Internet anbieten (auch Gebraucht- und gebrauchte Verschleißteile). Einen Versuch ist es jedenfalls Wert.


    Gruß und viel Erfolg


    Dirk

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • wieviel willst du ausgeben?,brauchst du nur für topcase,oder auch mit seitenkoffer?
    neue halter bekommst du ab ca.90 €