Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sportauspuff CBF 1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Glaub mir, da fliegt nix mehr - alles schon ausgetestet! ;) :d7:


    Oh! Ich glaube schon!


    Ich darf vorstellen: Dual-Kartoffel-Weitwurfanlage Kaliber 34 mit extralangem Innenrohr; angetrieben von einem 1300er Kompressor! :D


    [IMG]http://www.xjr-1300.de/fotos/meine/20040731_002g.jpg[/IMG]


    Aber das ist ja auch keine ausgeräumte Tröte, sondern ein verchromter Bassist!


    ---- Ende offtopic ----

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Gegen solche Radaubrüder mit ihre f**** offenen Tröten helfen zum Glück 1-3 rohe Kartoffeln - schön weit im Rohr versenkt, Platz ist da ja genug :d15:


    ................... (zensiert)


    Jörg


    Hätte man mal bei deiner extrem lauten XL machen sollen... :rolleyes: :mhh:


    Naja, nicht wirklich.


    Aber es nervt echt das in jedem Thread um Auspuffanlange irgendwelche Leute mit diesen "böse böse Krawallrohre" kommen müssen.


    Standig selber für alles und jeden Tolleranz fordern, aber beim Thema Auspuff sowat ablassen.


    Wir könnten jetzt auch mal ganz schnell zum Thema "Geschwindigkeitsübertretungen" wechseln.


    Mal sehen ob du da auch so radikal vorgehen würdest. :rolleyes: :mhh:


    Motorrad ohne Sound ist wie Braten ohne Fett.



  • Ach Wuz, wenn ich mal nach Toleranz (mit einem l, übrigens) gefragt habe, dann doch meistens, wenn mal wieder Leute was gegen Dich am feuern und schimpfen waren.
    Warum das nu falsch war, weiß ich auch nicht.


    Ansonsten ist eine defekte Anlage was anderes als vorsätzlich was laut zu machen.
    Das u.a. Du diese kleinen Potenzstützen brauchst ist an sich Dein Problem aber ich habe eben keinen Bock drauf und das sage ich halt.


    Kommen wir halt nie auf einen Nenner, ich kann ganz gut damit leben.


    Freundlicher Gruß


    Jörg


  • Mit der du aber vorsätzlich gefahren bist.
    Warum das Ding laut ist is letztendlich egal.
    Und den den es stört ists auch egal ob das Ding laut is weil kaputt oder laut weil so gewollt.


    Zitat

    Das u.a. Du diese kleinen Potenzstützen brauchst ist an sich Dein Problem aber ich habe eben keinen Bock drauf und das sage ich halt.


    Tja, du pflegst deine Potenz (wie du es so nennst) über eine Nicht-STVO konforme Fahrweise zu steigern.


    Was davon jetzt gefährlicher ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()


  • So ein Auspüffelchen ist sich ganz nett.


    Ich möchte dein Vorhaben auch nicht werten,
    aber denkst Du nicht, daß man für 650 Flocken einige, ziemlich ordentliche
    Sicherheits-, Schräglagen-, Performance oder Renntrainings buchen kann und
    dadurch der Spass am Mopped auch ordentlich steigt?


    Nur so meine 2 Cent. :)
    Gruß


    Micha



  • Woher willst ausgerechnet Du das wissen?


    Wenn ich hinter Dir fahre komme ich niemals in die Gefahr zu schnell zu sein und wenn ich mal vor Dir war, war die Lücke zu groß, als dass Du mich noch hättest beurteilen können.......... :d7: :ironie:


    Und nu is aber gut hier!


    Jörg

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Also erstens kann/sollte Mel nicht andauernd seinen Nick ändern......


    und zweitens gebe ich meinen nicht her!!! :D :D :D


    Andauernd??? :mhh: Aber ich schreib doch immer schon MEL und nu heisse ich auch noch so. Wat soll ich denn sonst noch machen? ?( ?( ?( :D


    Gruß
    MEL


  • Is der orginale schon kaputt??? 8o :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Is der orginale schon kaputt??? 8o :D


    Nana lese ich da irgendweche Ironie :D
    Honda verbaut Quallität - die Tüten meiner Kleenen hab ich erst nach 10 Jahren und 120000km tauschen müssen -> und äußerlich waren sie noch iO :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Nana lese ich da irgendweche Ironie :D
    Honda verbaut Quallität - die Tüten meiner Kleenen hab ich erst nach 10 Jahren und 120000km tauschen müssen -> und äußerlich waren sie noch iO :]


    Heutzutage sind doch alle Honda-Auspüffe komplett aus Edelstahl.
    Hondaqualität eben. :]


    Gruß


    Micha

  • warum hier ein, zwei leute wieder mit grundsatzdiskussionen anfangen müssen, ist mir ein rätsel. da fragt einer was konkretes, aber der halbe thread ist schon wieder mit blödem gequatsche zugemüllt! [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/260/10.png[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • @stealthfighter


    Ja .....
    manchmal wäre es prima wenn einige Kommentare
    einfach im *Sommerloch* verschwinden würden ........ ;) :D


    ( Und schon öffnet sich ein Loch unter diesem Posting ... ) 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    da fragt einer was konkretes,


    Genau.......deshalb mal was ernsthaftes.


    Ich denke, das man einfach nur bis nächstes Jahr warten muß, dann wird es sicherlich eine größere Auswahl für die CBF geben.


    Die is immerhin in den Top-Ten der Zulassungsstatistiken, da gibts für Zubehörfritzen viel zu verdienen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also ich bin froh, daß meine CBF im unteren Drehzahlbereich nicht so laut ist!
    Und was dann über 6000 U/min zu hören ist, ist nicht von schlechten Eltern!
    Jeder Cent in andere Tüten ist in meinen Augen verschwendet. Zumal Zubehörtüten zu 95% eh nicht an die Performance der Orginalen hinkommen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Balu
    zu 95% eh nicht an die Performance der Orginalen hinkommen.


    das selbe hab ich auch gestern in motobike gesehen
    dort wurden an einer speed triple 2 slip on auf dem prüfstand gemessen bos und sebring
    im vergleich zur originalen hatten sie 2 ps weniger leistung
    ob das bei 130 ps eine rolle spielt weiß ich nicht aber der prüfstand sprach gegen die slip on anlagen


    wenn dann richtig und die ganze anlage wechseln und dann das moped neu abstimmen
    gruß volker

  • Zitat

    Original von Balu
    Jeder Cent in andere Tüten ist in meinen Augen verschwendet. Zumal Zubehörtüten zu 95% eh nicht an die Performance der Orginalen hinkommen.


    Meine Meinung!
    Das Geld investier' ich lieber in Reifen, Sprit und Touren!
    Ein weiterer Vorteil: Ich spar mir Eintragung, ABE-Gemehre und vor der
    Rennleitung hab ich auch Ruhe, wenn die sehen, daß der Originaltopp
    dran ist.


    Gruß


    Micha


  • sieht echt geil aus!!! :respekt:


    gruss
    michael :]


  • so sehe ich das auch, erspart einfach den stress mit der verkehrsaufsicht wenn die den originaltopf erkennen. ist schonmal geschehen, rausgewunken worden, bevor ich den helm runter hatte, meinte der grünrock schon, er hätte alles gesehen, gute fahrt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ich boller das 3. jahr mit ´nem recht lauten zubehörtopf (mit EG-BE, db-eater drin) durch die lande und hatte noch nie stress - weder mit der rennleitung noch beim tüv! nie wieder würde ich mir den originaldämpfer drunter schrauben und selbst der hörte sich schon besser an, als bei den meisten anderen bikes.
    für mich gehört das sounderlebnis einfach zum motorradfahren dazu. und wenn ich ehrlich bin - der originalsound der CBF ist in meinen augen alles andere als berauschend!
    es wird kurzfristig sicher eine größere menge zubehöranlagen geben, die geräuschmäßig im grünen bereich sind und die funktionieren. selbst wenn schlechterdings in der spitze 2 oder 3 PS fehlen, was soll´s - merken tut man die in der praxis eh nicht.

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    ich boller das 3. jahr mit ´nem recht lauten zubehörtopf (mit EG-BE, db-eater drin) durch die lande und hatte noch nie stress - weder mit der rennleitung noch beim tüv! nie wieder würde ich mir den originaldämpfer drunter schrauben und selbst der hörte sich schon besser an, als bei den meisten anderen bikes.
    für mich gehört das sounderlebnis einfach zum motorradfahren dazu. und wenn ich ehrlich bin - der originalsound der CBF ist in meinen augen alles andere als berauschend!
    es wird kurzfristig sicher eine größere menge zubehöranlagen geben, die geräuschmäßig im grünen bereich sind und die funktionieren. selbst wenn schlechterdings in der spitze 2 oder 3 PS fehlen, was soll´s - merken tut man die in der praxis eh nicht.


    So sehe ich das auch! Ein gewisser Sound gehört zum Mopped schon dazu. Wobei ich Sound nicht unbedingt mit Laut gleichsetzen will!


    Und daß eine Buell ziemlich bollert, ist wohl den Beteiligten (Kittelträgern unterschiedlicher Farben..) klar und fällt demzufolge wohl auch nicht so auf!


    Ein großer Motor sollte/muß wirklich nicht nach Staubsauger klingen!!!