Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auspuffanlage Sachs Roadster 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit dem was für Chrom geeignet ist !!
    Sag nicht du hast so einen Alu matt Pott dran?? 8o
    Meine ist komplett verchromt

  • Mit dem in der Tube für Chrom und Kupfer so eine richtige Metalpolish halt!
    Sag nicht du hast so einen Alu Topf in matt am Mopped?? 8o

  • Achso meine ist ein 2003 er Modell
    war ne Tageszulassung und hat drei Jahre beim Händler gestanden .
    Hatt er nicht verbimmelt bekommen .
    Ist dann halt fürn Schnäppchenpreis an Land gezogen worden

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    Hi,


    die verchromte Anlage mag zwar besser aussehen, den besseren Klang hat jedoch die Aluanlage. Habe beide gegeneinander gehört. Die verchromte Anlage hört sich irgendwie blechern an.


    Aber beim Treffen werden wir das abchecken! :]


    Aha, da haben wir ja die Lösung. Ich habe natürlich den tollen Alu-Sound, nur von dem bekommt man den Gummisohlenschmeltzabrieb nicht runter X(

  • Also meine 650er ist vor ein paar Wochen mit einem ovalen Alu-Topf von Leovince veredelt worden. Der Originaltopf (die Chromvariante) hatte zuerst Blasen geschlagen und dann angefangen sich zu entblößen. Ich fand den Topf zudem eh nicht sonderlich hübsch, ok der Sound war i.O. aber nun klingt die Sächsin noch kerniger und etwas dumpfer. Hab auch das Gefühl, dass sie ein bißchen mehr Druck, besonders im unteren Drehzahlbereich, hat.

  • Hab Probleme das Größen- und Auflösungsmäßig hinzubekommen, bin auch Internetneuling *schäm*

  • Benni hat mir folgendes geschrieben:



    Hallo! Wie versprochen hier nun die Fotos. Laut Rechnung ist der Auspuff ein Leovince EVO 2 Slip on, am Topf selbst ist noch "SBK" vermerkt. Das Teil hat noch einen herausnehmbaren Db-Killer. Hab ich mal entfernt und schnell wieder eingesetzt, war dann doch zu viel des Guten. Für den Anschluss musste der Schrauber noch einen Konus fertigen. Kosten für Teile ca. 360€, das Original hätte wohl 380 gekostet.
    Da mein Schrauber (wo das Moped auch gekauft wurde) auch noch ne Autolackiererei hat, hat er die Sachs, die ursprünglich mal blau war, noch etwas umdekoriert und in seinen Laden gestellt. Like Dodge Viper, nur in grün, aber mit den weißen Streifen, vom Schutzblech bis zum Bürzel. Da hat mein Dad sie dann 2001als Neufahrzeug gekauft und seit 2005 ist sie in meinen Händen.
    Ist ein echter Hingucker und niemand weiß was es ist.

    So, ich hoffe meine Mail samt Fotos ist angekommen.

    Gruß

    Benni

  • hey tretkurbel!
    da hast du aber nen weiten weg gemacht, wenn du in frankfurt wohnst, der laden (geiger) ist bei mir quasi vor der haustür (naja, 500m)! hab mit deiner sachs schon geliebäugelt als sie noch blau war! irgendwann hat mich dein dad(?) dann aber auf der autobahn nach hannover überholt und ich kam net hinterher (34ps damals :streichel: ) und als ich wieder beim händler vorbeischaute war das schufenster leer! *heul* cool, die maschine hier im forum wiederzusehen! zeigt auch mal wieder, wie klein die sachs-fangemeinde doch ist! -gut so :cheers:

  • Ah! stimmt...erst alles lesen, dann denken, dann schreiben....muss ich mal beherzigen! iksbeer hat auch ne plz in meiner nähe! aber hab das bike trotzdem leider ein paar jahre nicht gesehen!

  • R!K : Wenns vor 2005 war, wars mein Dad wo du das Rücklicht am Horizont verschwinden sahst, ab 2005 bin ichs selbst gewesen! :D


    tretkurbel : :dankes: fürs Weiterleiten! Vielleicht lern ich das mit den Fotos ja auch noch irgendwann :doof:


    Wie gefällt euch denn meine "Viper"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von iksbeer ()

  • Zitat

    Original von iksbeer



    Wie gefällt euch denn meine "Viper"?



    .... schönes grün, kompliment! fährst du sie auch so "giftig" wie sie viperngrün ist.


    das schutzschild ... ist das effektiv? welches fabrikat? macht sich ausnahmsweise gut an dem moped, wo gibts das? oder eigenbau?


    grüsse


    werner

  • Ja wo es geht fahr ich sie auch ganz gerne mal ein wenig "giftig". Das Schild ist Eigenbau und wenn man sich ein wenig duckt auch effektiv.


    Gruß


    Benni

  • wenn das mal keine gute Lösund für die Auspuffanlage ist hehehehe
    Habe leider die letze Woche im Krankenhaus verbracht wegen so ne Blinddarmscheiss OP
    Kinderkrankheiten mal im hohem Alter von 30Jahren :mhh:
    Dies eLösung werde ich mir doch noch einmal genauer betrachten
    Danke aber schon einmal

  • Zitat

    Original von muschmulla
    wenn das mal keine gute Lösund für die Auspuffanlage ist hehehehe
    Habe leider die letze Woche im Krankenhaus verbracht wegen so ne Blinddarmscheiss OP
    Kinderkrankheiten mal im hohem Alter von 30Jahren :mhh:
    Dies eLösung werde ich mir doch noch einmal genauer betrachten
    Danke aber schon einmal


    *BRÜLL* - HOHES ALTER ...mit 30 ... ich schmeiss mich wech ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ja Ja Ja bin halt noch nicht ganz zurecht auf mein hohes Alter :(
    Wäre gerne nochmal 18 hehehehe

  • Da hat man mal Glück das man ein paar Tage zu Hause ist und dann ist das Wetter so beschissen das man noch nicht einmal mit nem aufgespannten Regenschirm mit dem Mopped fahren kann! :(
    Ist ja immer so SHIT!!