Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Preise


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Neue Preise bringt das Land.


    Garmin 2720 aktuell für €827,50 zzgl. Versand[URL=http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.getitfast.de&source=produkt=374736&hnr=6523&pnr=374736&ppr=827,50]. Hier[/URL]
    Bei Einzelbestellung.


    Habe von einem anderen Händler einen Preis bei Abnahme
    von 10 Stück= 745,00€ je Gerät zzgl. Versandkosten.


    Sollten sich also noch 9 Biker außer mir interessieren
    bitte hier bekanntgeben..


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Vorsicht! Der Garmin 2720 ist nicht fürs Mopedfahren gebaut worden. Er hat eine integrierte Festplatte, die durch Vibrationen auf Dauer schaden nehmen kann! Garmin selbst sagt, dass das Risiko besteht.


    Fürs Moped empfehle ich daher den Garmin 2610. Er hat die Karten auf einem Chip, der austauschbar ist. Es gibt ihn mit 512 MB und 2 GB. Die Geräte kosten um die 700 Euro und funktionieren genau so wie der 2720 - nur ohne 3-D-Ansicht.


    In beiden Fällen achtet bitte darauf, dass die Software MapSource City Navigator v8 dabei ist! Es sind noch veraltete Pakete mit v7 in Umlauf - also mit nicht aktuellem Kartenmaterial!

  • Hallo Axel
    frage doch mal nach den Preis für 3x 2610 mit 2GB Karten.
    Gruß Uli

    Eine Kiste Bier hat 24 Flaschen und 1 Tag hat 24 Stunden das kann kein Zufall sein :]

  • Das 2610 läuft jetzt aus, dafür kommt das 2820 neu auf den Markt .Evtl. kann man das 2610 nun günstig schiessen.
    Gruß Uli

    Eine Kiste Bier hat 24 Flaschen und 1 Tag hat 24 Stunden das kann kein Zufall sein :]

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    Vorsicht! Der Garmin 2720 ist nicht fürs Mopedfahren gebaut worden. Er hat eine integrierte Festplatte, die durch Vibrationen auf Dauer schaden nehmen kann! Garmin selbst sagt, dass das Risiko besteht.


    Fürs Moped empfehle ich daher den Garmin 2610. Er hat die Karten auf einem Chip, der austauschbar ist. Es gibt ihn mit 512 MB und 2 GB. Die Geräte kosten um die 700 Euro und funktionieren genau so wie der 2720 - nur ohne 3-D-Ansicht.


    In beiden Fällen achtet bitte darauf, dass die Software MapSource City Navigator v8 dabei ist! Es sind noch veraltete Pakete mit v7 in Umlauf - also mit nicht aktuellem Kartenmaterial!



    Mhh, Garmin sagt da aber was anderes:


    Zitat:


    Da der 2720 wasserdicht ist und ein sonnenlichttaugliches Display aufweist kann er auch problemlos auf dem Motorrad eingesetzt werden.Der StreetPilot 2720 verfügt über einen internen Flash-Speicher, auf dem Straßen-Feindaten von 23 Ländern Europas vorinstalliert sind. Einschalten und losfahren - beim StreetPilot 2720 nicht Zukunft, sondern Realität! Zusätzlich sind noch 500 MB freier Kartenspeicher für weitere digitale Karten von MapSource™ verfügbar



    Wat stimmt denn nu?


    Verwirrte Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von Uli
    Das 2610 läuft jetzt aus, dafür kommt das 2820 neu auf den Markt .Evtl. kann man das 2610 nun günstig schiessen.
    Gruß Uli


    So neueste Informationen von der Garminfront


    Garmin 2610 / 512 Mb bei Abnahme von mind. 3 Geräten 535€
    Garmin 2610 / 2 Gb bei Abnahme von mindestens 3 Geräten 580€


    Lt. E-Mail sind es Geräte vom Deutschen Markt


    Versandkosten fallen lt. Tel Auskunft dann auch nicht an.


    Bei Interesse Eben info an mich

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Genau der INTERNE Flash-Speicher ist das Problem: Beim 2610 ist er herausnehmbar, beim 2720 nicht. In der Garminzentrale München hat man mir deshalb den 2610 fürs Motorrad empfohlen und vom 2720 abgeraten. Beim 2610 kann man den Kartenspeicher zudem auf 1 Gigabyte aufrüsten; dann oasst da auch ganz Europa drauf. Die Vorinstallation des Kartenmaterials ist bei beiden Geräten üblich. Aber: Bei älteren Modellen muss man Updaten auf die v8. Es gibt noch etliche Läden, die v7-Modelle verkaufen! Das Update auf v8 ist dann nicht kostenlos - also aufpassen!

  • Zitat

    Original von AnneBMWGenau der INTERNE Flash-Speicher ist das Problem: Beim 2610 ist er herausnehmbar, beim 2720 nicht.



    Ich muss Anne da mal recht geben. Durch den eingebauten Festplatte beim 2720 ist das Gerät nur bedingt für den Motorradeinsatz geeignet. Hierbei kommt es leicht zu Erschütterungen, die das Gerät nur bedingt verträgt.


    Ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit dem Garmin 2610 und kann das Gerät wirklich nur empfehlen!


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    ...
    Vorsicht! Der Garmin 2720 ist nicht fürs Mopedfahren gebaut worden. Er hat eine integrierte Festplatte, die durch Vibrationen auf Dauer schaden nehmen kann! Garmin selbst sagt, dass das Risiko besteht.
    ...
    Genau der INTERNE Flash-Speicher ist das Problem: Beim 2610 ist er herausnehmbar, beim 2720 nicht. In der Garminzentrale München hat man mir deshalb den 2610 fürs Motorrad empfohlen und vom 2720 abgeraten. Beim 2610 kann man den Kartenspeicher zudem auf 1 Gigabyte aufrüsten; dann oasst da auch ganz Europa drauf. Die Vorinstallation des Kartenmaterials ist bei beiden Geräten üblich. Aber: Bei älteren Modellen muss man Updaten auf die v8. Es gibt noch etliche Läden, die v7-Modelle verkaufen! Das Update auf v8 ist dann nicht kostenlos - also aufpassen!


    Hi,
    da geht aber viel durcheinander! Technisch sind die Speichermedien in 2610 und 2720 gleich (also keine Festplatte!). Der dargestellte "Vorteil" des 2610, die Aufrüstbarkeit auf 1 GByte, ist Nonsens, denn der 2720 hat "ab Werk" 2 GByte! Also, Warenkunde üben! 8) 8) 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hi,
    da geht aber viel durcheinander! Technisch sind die Speichermedien in 2610 und 2720 gleich (also keine Festplatte!). Der dargestellte "Vorteil" des 2610, die Aufrüstbarkeit auf 1 GByte, ist Nonsens, denn der 2720 hat "ab Werk" 2 GByte! Also, Warenkunde üben! 8) 8) 8) 8) 8)


    Mein lieber Uwe,
    Ich habe nicht behauptet, dass der 2720 ab Werk keine 2 GB hat. Aber es stimmt nicht, dass die Geräte technisch gleich sind. Lass sie Dir mal in einem Geschäft zeigen, bevor Du mir so freundliche Tipps gibst, ich solle Warenkunde üben.

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    ...
    Der Garmin 2720 ist nicht fürs Mopedfahren gebaut worden. Er hat eine integrierte Festplatte, die durch Vibrationen auf Dauer schaden nehmen kann! Garmin selbst sagt, dass das Risiko besteht.
    ...
    Lass sie Dir mal in einem Geschäft zeigen, bevor Du mir so freundliche Tipps gibst, ich solle Warenkunde üben.


    Hallo Anne,
    hier was zum Thema "Speicher":


    http://www.garmin.de/Produktbe…ungen/StreetPilot2820.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uwe29 ()

  • Nachdem ja nun die Verwirrung komplett ist, werde ich das Ganze mal versuchen, aufzubröseln:
    ;)


    Als der Garmin 2610 auf den Markt kam, gab es noch "große Brüder", nämlich den 2620 sowie den 2660.[SIZE=6]Den 2650 lasse ich an dieser Stelle aufgrund der anderen Technik unerwähnt.[/SIZE]
    Diese Geräte sind noch immer zu kaufen, verfügen aber über ein intigriertes LAUFWERK, also eine echte Miniatur-Festplatte. Somit sind diese Geräte nicht für den Motorradeinsatz tauglich, da die ständigen Erschütterungen die Lebensdauer der Festplatte sehr einschränken. ;)


    Die Garmin - Nachfolgemodelle, also der 2720 und der 2820 haben anstatt der anfälligen Festplatte einen intigrierten Flash-Speicher, der nicht herausnehmbar ist, aber auch keine eigentliche Festplatte darstellt.Da sind bereits alle Karten drauf und man hat für eigene Daten 500MB zur Verfügung.Das komplette Volumen beträgt 2GB. Laut Garmin sind diese Geräte auch für die Navigation auf Motorrädern geeignet. Punkt. Die neuen Geräte haben bereits eine 3D-Darstellung.


    Persönliche Erfahrungswerte mit den neuen Gerätetypen habe ich (noch) nicht, da ich nach wie vor mit dem 2610 bzw. einigen Medion- und Yakumo-Varianten navigiere.
    An Biker habe ich bisher nur solche Geräte verkauft, da ich mich damit auch auskenne und weiß, wo die Schwachstellen liegen.


    Ein Biker-Kollege aus Griechenland, den wir in Frankreich getroffen haben, navigierte auch mit einem Yakumo und war zufrieden. Er war auf dem Weg nach Deutschland und das Navi machte keine Schwierigkeiten.
    Da es hier aber wohl öfters regnet als in Griechenland, ist ein PDA hier nur für Schönwetterfahrten zu gebrauchen.Ansonsten traue ich der Software den Einsatz im Ausland nicht unbedingt zu.Zudem sind die Prozesoren recht schnell ausgelastet und anfällig.


    Was nun die Preise und den Lieferumfang der Garmin-Geräte angeht, so differieren die Angebote im Netz teilweise sehr und man muss schon aufpassen, dass man auch ein Gerät erhält, was für den deutschen Markt bestimmt ist. Es kursieren auch Geräte, die für den amerikanischen Markt gedacht waren, welche hier nur schwer zu bedienen sind. Zudem sind meist die Garantieansprüche erschwert bzw. blockiert.
    Ich selber hatte mal ein amerikanisches Gerät erwischt und war froh, dass ich es letztlich nicht nehmen musste!!


    Tatsache ist, dass GARMIN seine Geräte auch als Auslaufmodelle nicht verramscht... So kostet auch ein SP III noch richtig Geld und ist es auch wert.


    Bei der Software gibt es auch gravierende Unterschiede, weil es auch Variianten nur mit reinem Kartenmaterial gibt. Also nix mit Selberplanen am PC ! Das muss schon Map Source sein und bitte nur in der Version 8! In der Regel ist ein Update zwar kostenlos, aber erfahrungsgemäß ist noch lange nicht jedes Update ladbar, wenn die Vorgängerversion nicht stimmt. :rolleyes:


    Am Besten wo kaufen, wo ich das Gerät samt Zubehör ansehen kann und zudem eine fundierte Beratung bekomme. Für den Einsatz auf dem Motorrad sind spezielle Halterungen nötig, die meist nicht im Lieferumfang enthalten sind.


    Viele Fragen kommen erst nach dem Kauf beim täglichen Gebrauch. Dann wird es u. U. schwer, bei einem Versand-Anbieter Hilfe zu bekommen.
    Evtl. gibt es dann noch Hilfe in den Navi-Foren im Internet.


    Diejenigen, die ein Navi an Bord haben, werden wissen, wovon ich schreibe.


    Die meisten Hersteller preisen die Geräte an, man könne einschalten und sofort losnavigieren. Fast immer muss aber erstmal das System eingerichtet und vorbereitet werden. ;) Bei manchen Geräten muss mn erstmal die Anleitung genauestens lesen und viel üben, da das Procedere alles andere als logisch sein kann. :D


    Da ich selber die 3D- Ansicht bevorzuge, werde ich mir in Kürze ein neues Gerät zulegen und meine Erfahrungen gerne mitteilen.


    Wichtig ist, dass die neuen Geräte mit Bluetooth-Technik(noch) nicht mit jeder Art von Geräten zusammenarbeiten und teilweise auch recht störanfällig sind.


    BTW:


    Der TOMTOM Rider ist jedenfalls durch meinen Praxis-Test durchgefallen!


    Bin gespannt, ob TOMTOM ein weiteres motorradtaugliches Gerät auf den Markt bringt, welches dann auch voll kompatibel ist?!


    Vom Sat-Empfang und der Software her sind diese Geräte echt gut. Schließlich hat TOMTOM bei den Verkaufszahlen einiges dazugewonnen.Allein das WORKS-Programm sucht seinesgleichen und ist sehr effektiv. Für den PKW ist es ein sehr zu empfehlendes Gerät. Der GO 910 ist klasse und bietet 20 GB (!) Platz für Kartenmaterial, Extras, Musik, Fotos und mehr.



    [denk]Ich hoffe, meine Tipps konnten den Interssierten ein wenig weiterhelfen![/denk]




    @ Uwe29: Nicht nett ausgedrückt... :( Entspricht nicht gerade der Netiquette finde ich.
    Zu den Fakten:
    Ich kenne Menschen, die lieber ihre eigenen Speicherkarten so gestalten, wie sie es möchten und die Europa-Karten nicht unbedingt benötigen. Von daher hat in so einem Fall ein 2610 den Vorteil, da man so (mehrfach) 2GB selber(für Touren,Wegpunkte o.ä.) zur Verfügung hat, anstatt "nur" 500MB beim 2720 und 2820. ;)

  • Zitat

    Original von Sid
    ...


    @ Uwe29: Nicht nett ausgedrückt... :( Entspricht nicht gerade der Netiquette finde ich.
    ...


    @Sid: a) handle ich nicht mit solchen Teilen und bin auch mit keinem Händler liiert, b) hab ich, glaube ich, hinreichend Smileies eingesetzt - übersehen, oder warens die falschen?

  • Zitat

    Original von Uwe29


    @Sid: a) handle ich nicht mit solchen Teilen und bin auch mit keinem Händler liiert, b) hab ich, glaube ich, hinreichend Smileies eingesetzt - übersehen, oder warens die falschen?


    @ Uwe:
    a) Ich handle auch nicht mit solchen Teilen.
    b) Smilies wiegen keine Unverschämtheiten auf.
    c) Bitte zurück zum Thema.

  • Zitat

    Original von AnneBMW
    ...
    b) Smilies wiegen keine Unverschämtheiten auf.
    ...


    Hallo,
    hiermit bitte ich um Entschuldigung (ohne Ss).


    Und der 2720 hat eine Festplatte. 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hallo,
    hiermit bitte ich um Entschuldigung (ohne Ss).


    Und der 2720 hat eine Festplatte. 8)


    Schön, wie diese Entschuldigung wirklich von Herzen kommt.
    :ironie:
    Ich nehme sie trotzdem an. Und nu is gut.


  • @crisu66:
    Das geht. Der Motorrad-Tourenplaner ist kompatibel zum Garmin, aber ich persönlich finde die Planung der Routen über Map Source bequemer. :meinung:


    War übrigens wieder ein Nachteil beim Rider, denn der Motorrad-Tourenplaner ist nur teilweise kompatibel.Nicht alle Funktionen gehen auch mit TOMTOM. :rolleyes: