Hallo CemS,
danke fürs Posten des letzten Links, das bringt Besucher, die ab und an mal zu Interessenten und dann meist zu Käufern werden, denn ein Dreizylindermotor ist halt immer noch der beste Kompromiss zwischen 2 und 4 Zylindern
Dremoment wie ein Twin und Laufruhe wie die großen Vierzylinder.
Und Triumph steigt mit der neuen Tiger ins Spaßgefährtgeschäft ala Ducati Multistrada gut ein könnte ich wetten. Einige aktive Tigerfahrer haben sich jetzt schon das neue Modell bestellt, ohne es gefahren zu sein.
Je nach aktuellem Wohnort macht das teilweise ja auch Sinn. Wofür braucht man z.B. im Taunus noch ne Reiseenduro, wenn man entsprechende Wege dafür suchen muss.
Auf die Info, dass noch eine kleine Einsteiger und eine Reisevariante nachkommen sollen, würde ich allerdings nicht allzuviel Wert legen. Es gab mal Denkansätze - was daraus geworden ist, ist bisher noch nicht nach aussen gedrungen.
Ich denke mal, von der Reiseenduroschiene gehen sie völlig weg. Zu wenig potentielle Kunden. Die Biker werden halt immer älter und reiseunlustiger. Daher reicht eine Eisdielenhopper eh meist zu.
Wer sich noch weitere Infos oder Fotos dazu anschauen möchte, wird auf Tiger1050.de fündig.
Wer dem Link ins Tigerforum etwas weiter follgt, wird diese Infos auch dort finden, da das Ganze sozusagen eine einzige dreigeteilte Seite ist.
Greetz Kermit