Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue Z1000 !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • "...Der sprungbereite Auftritt und die muskulösen Proportionen spiegeln die Kraft der neuen Z1000 wider. Das im unteren und mittleren Drehzahlbereich gesteigerte Drehmoment macht sich vielfach bemerkbar: beim kraftvollen Beschleunigen an der Ampel, beim Spurt am Kurvenausgang oder bei schnellen Überholvorgängen.


    Die Supersport-Fahrwerksgeometrie und die höchsten Ansprüchen genügenden Showa-Federelemente werden durch eine komplett neue Bremsanlage mit drei Scheibenbremsen im Petal-Design, radial montierten Vorderrad-Bremssätteln und optionalem ABS ergänzt. Das Ergebnis ist das hohe Maß an Kontrolle der neuen Z1000 - ob beim Beschleunigen, in Schräglage oder im Hochgeschwindigkeitsbereich..."



    [IMG]http://www.kawasaki.de/z1000/O…h511_000003404951A44A.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.kawasaki.de/z1000/O…h546_0000034049559FF9.jpg[/IMG]
    [IMG]http://www.kawasaki.de/z1000/O…h511_000003404955544A.jpg[/IMG]

  • Naja,


    bis auf die (meiner Meinung nach) nicht sehr gelungenen Pötte rechts und links gab´s wohl nur dezente Modellpflege.


    Da hatte mir die alte 4in4 Anlage aber besser gefallen. :]


    Gruß,


    Mario

  • Um Gottes Willen! Was ist das denn für ein Auspuff-Pott????


    Wo ist denn die schöne stilisierte, moderne Interpretation der "Vier-in-Vier" geblieben???? ....für die sogar der eine oder andere XJR-Treiber seine Töpfe zum Altmetall gegeben hat!!!

  • Auch du dickes Ei - die Endtopf-Designer scheinen langsam alle das selbe Kraut zu rauchen :headbash:


    Die Zuberhörindustrie wird sich die Hände reiben ;)


    An sonsten ist die Z1000 gut gelungen (wie das aktuelle Modell auch) :meinung:

  • Hmm...also ich finde die Auspuffanlage gar nicht mal schlecht... :]


    ...ganz im Gegensatz zu diesem IMO widerlich großen Plastikheck... :mhh:
    ...sowas passt in meinen Augen überhaupt nicht an so eine Maschine... :(

  • Die beiden"Stimmgabeln"waren für mich das Markenzeichen der Z1000. 8)
    Sch.....,daß die Kawadesigner gerade das verändert haben. X(
    Ansonsten ein Bike,was mir gut gefällt und sicher"Mashallkompatibel"ist.

  • Zitat

    Original von Tino
    Die beiden"Stimmgabeln"waren für mich das Markenzeichen der Z1000. 8)


    Stimmt, hätte aber besser zu einer Yamaha gepasst.


    Bei der neuen Z hat man jetzt wenigstens einen guten Grund auf 'ne
    4-in-1 Akrapovic umzustellen.


    Micha

  • Zitat

    Original von Tino
    ...und sicher"Mashallkompatibel"ist.


    Garantiert!


    Könnte man der Industrie ja mal vorschlagen:
    Gütesiegel "freebiker.com-Mashallkompatibel"

  • man kann aber auch von allen seiten schauen wie man will, die hässlichen auspufftöpfe und dieser warzenartige anbau der nummernschildbeleuchtung bei der heckansicht sind eine beleidigung der augen! der designer soll sofort wieder den alten stoff rauchen dürfen, der schliesslich die "stimmgabel-auspuffanlage" ermöglichte.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Den Nummernschildbürzel kann man ja aich kostengünsitg gegen ein filigranes Teil
    tauschen. Beim Auspuff wird das wohl nicht so billig werden.


    Micha

  • Beim lesen dieses Trööts fiel mir ein,daß ich das Teil mal probefahren wollte.
    Hab mich also fix auf die SF geschwungen(bevor es wieder regnet)und bin zum örtlichen Kawadealer gedüst.
    Glück gehabt,er hatte eine zu stehen.Es war eine Rote,naja was soll's,will ja nur mal fahren.
    Erster Eindruck:Handliches,leichtes Bike mit niedriger,angenehmer Sitzposition.
    Also Gang rein und erst mal verrecken lassen.
    Beim 3.Versuch ging es dann los :D.Sie brauchte etwas mehr Gas,als gewohnt.
    Der Sound gefiehl mir sofort,Getriebe läßt sich gut schalten.
    Vom Durchzug im Drehzahlkeller hätte ich etwas mehr erwartet.
    Störend waren die Schwingungen des Motors,die sich bis zum Lenker fortpflanzten.
    Im mittleren bis oberen Drehzahlbereich geht das Ding ab,wie"Schmitt's Katze".
    Die leicht geknickten Handgelenke sorgten bei mir schnell für"einschlafende"Daumen.
    Zu schnellen Kurvenfahrten kann ich nichts sagen,wollte das Baby auf keinen Fall verbiegen.Obwohl die Versuchung angesichts der Handlichkeit und der Power sehr groß war.


    Fazit:Schönes,starkes Bike zum vergleichsweise günstigen Preis(unter10000€)
    Aber für mich nicht überzeugend genug,meine SF herzuschenken.


    Aber Spaß gemacht hat's und schnell ging's auch.


    Gruß
    Tino

  • Wenn die nicht deutlich mehr Leistung haben wird, gibt es keinen Grund meine Z abzugeben.
    Den Pott muss ich erst mal live sehen und das Platikgeraffel am Heck muss eh weg.


    Mal abwarten, bisher ist das noch alles Spekulatius.
    soll heißen die Version ist noch nicht die offizielle, sagt mein Dealer !

  • @Tino: Naja, wenn man von der SF auf eine Z1000 umsteigt, ist klar das da mehr geht. :D


    Hab das mit der "alten" Z1000 (2004) einmal gemacht und konnte das fette
    Grinsen ein paar Tage nicht aus dem Gesicht bekommen.


    Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mic_man ()

  • Zitat

    Original von mic_man
    @Tino: Naja, wenn man von der SF auf eine Z1000 umsteigt, ist klar das da mehr geht. :D


    Hab das mit der "alten" Z1000 (2004) einmal gemacht und konnte das fette
    Grinsen ein paar Tage nicht aus dem Gesicht bekommen.


    Micha


    Mir hat es auch Spaß gemacht,aber das erwartete"Sofortwohlfühlgefühl"war es noch nicht.


    Weitersuchende Grüße


    Tino


  • Seh ich auch so.Gegen die Ur-Z1000.....


    [IMG]http://img179.imageshack.us/img179/9430/hmtz1000top800sj1.jpg[/IMG]


    von 2004 kommt die neue Z jedenfalls optisch net ran.Seite neuesten gibs kleine Zubehörendpötte(oder ne ganze Anlage) welche auch top aussieht.


    gruss franx