Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vor- und Nachteile


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi :)


    habe heute beim dealer meiner Wahl folgendes Motorrad gesehen : ....


    hat jemand Erfahrung damit und kann mir Näheres sagen?
    Fahreigenschaften, Mängel, halt Vor- und Nachteile, bin über jede Meinung dankbar :)
    Habe mich einfach mal drauf gesetzt .... paßt optimal von der Sitzhöhe, werde die Tage mal eine Probefahrt machen.
    Ich finde das Teil einfach nur schnuckelig und da meine Süße so langsam in die Tage kommt, schaue ich mich mal um ....


    Gruß an alle
    Karin

  • Huhu Karin,


    Die GS 500 E hat den Ruf einer "treuen, aber langweiligen" Begleiterin.


    PRO:


    - brave Technik
    - standfester Motor
    - günstig im Unterhalt
    - einfaches Handling
    - geringes Gewicht
    - auch für kurze Personen prima geeignet :]
    - Pflegeleicht & Wartungsfreundlich
    - günstiger Kaufpreis
    - Teile bekommt man im Netz (eBay) in Massen und für ein Butterbrot
    - Ausgezeichnetes Preis-/Leiszungsverhältnis


    Contra:


    - miese Verarbeitung
    - lahmer Motor
    - steht an jeder Ecke
    - Gabel recht weich


    Naja, und die Verarbeitung... es ist eine Suzuki. Du weißt ja, wie Molly nach einem durchfahrenen Winter aussieht- und die kleine E ist da nicht besser. Nichts, was man nicht wieder in den Griff kriegen kann, aber die Verarbeitungsqualität, die Du von Deiner Honda gewöhnt bist, hat sie nicht. Suzuki spart gerne an Lack & Finish.


    Schnack doch mal mit Volker aus dem G-Forum, der hat so eine seit Jahren als Zweit (Winter-)moped. Er liebt das kleine Ding und baut es gerade zum Gespann um.


    Ela (die Frau von Hoagie) hat auch eine und ist sehr zufrieden damit.


  • Hast Du was gegen SUSIS-fahre seit 20 Jahren SUSIS-bis jetzt hat mich noch keine im Stich gelassen-ob 600er oder 12er Bandit-
    Hugh Sioux

  • Zitat

    Original von Sioux


    Hast Du was gegen SUSIS-



    Öhm... Du hast schon gesehen, was ich für'n Moped fahre, oder? :D

  • Zitat

    Original von Fraro



    Öhm... Du hast schon gesehen, was ich für'n Moped fahre, oder? :D


    Kawasuki? Honcati? :D

  • Zitat

    Original von Fraro



    Öhm... Du hast schon gesehen, was ich für'n Moped fahre, oder? :D


    NEIN

  • Moin Karin,


    die hatte ich doch mal gehabt. Auf meiner HP findest Du auch noch was dazu. Ansonsten hat Frank alles dazu gesagt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • He *Karin* ....


    das muß ich *Kara* zeigen.
    Die kann dir viel positives über die GS500 erzählen.


    Und .....
    mein Sohn ist seit letzter Woche mehr wie zufrieden
    mit der Suzi ;) 8)


    Gruß
    Hans 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Also, ich würde Dir eine 600er Yamaha Fazer empfehlen.... meine hat selbst nach zwei Wintern draußen noch keinen Rost angesetzt....
    Die Fazer ist z.B. gutmütig, hat super Bremsen, fährt mit NORMAL-Benzin


    Nachteil: Sie hat Kette (mehr Nachteile fallen mir nicht ein)


    aber zum Thema Yamaha Fazer können Frank oder MIKESCH, oder......usw. Dir sicher auch was erzählen...

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    Also, ich würde Dir eine 600er Yamaha Fazer empfehlen.... meine hat selbst nach zwei Wintern draußen noch keinen Rost angesetzt....
    Die Fazer ist z.B. gutmütig, hat super Bremsen, fährt mit NORMAL-Benzin


    Nachteil: Sie hat Kette und ist keine Hornet(mehr Nachteile fallen mir nicht ein)


    aber zum Thema Yamaha Fazer können Frank oder MIKESCH, oder......usw. Dir sicher auch was erzählen...


    MfG


    Fredy (zündel)

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • @ Sioux: Ich pflege, fahre und liebe meine 15 Jahre alte Suzuki GSX 1100 G :]



    @ ITS: Die CBF ist klasse, aber für eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern sind das, denke ich, unerfüllbare Träume...


    @ Fredy: Ich mag beide... ich hab auf 'ner Hornet den Lappen gemacht und anschließend 'ne Fazer gefahren. Sind beides Drehorgeln, und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Die Hornet hat mehr Nachteile als die Fazer, aber okay... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()


  • Hi Fraro
    so ist es richtig :]
    Sioux

  • @ Sioux: ich würde meine Molly nie hergeben. Wenn sie irgendwann am Ende ist (so ab 250.000 Km), dann werde ich sie einmotten und gut unterstellen. da sie aber unter 80.000 Km hat, ist sie gerade mal eingefahren... :]


    Ich liebe meine Suzi- aber ich bin nicht blind. Das Teil IST scheiße verarbeitet... :D


    Fast alle Probleme, die man mit dem Moped haben kann, liegen an


    - schlechtem Finish (Rost, Gammel, Schmodder, Verderben)
    - zu schwach dimensionierte Bauteile
    - zu billigen Materialien


    ;( Fraro

  • ... vielen Dank erstmal für die vielen Tipps, ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)


    Noch ist es ja nicht so weit, ich schaue mich erstmal um und daher brennt es auch nicht und ich werde sicherlich auf der einen oder anderen Maschine eine Runde drehen, bevor ich mich dann entscheide, was für mich als nächstes in Betracht kommt.


    Liebe Grüße
    Karin

  • Hey Karin,
    tu dir was Gutes und gönne dir ner 1200 Bandit, Läuft wie Sau (shuldigung), hat ein RIESEN Drehzahlbereich zur Verfügung und ein affengeiles Fahrwerk und ist einfach nur Gut.
    Auch mit fetten Bikes kann Mann/Frau langsam und mit Hirn fahren.
    Gruß
    Peter