Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XP-Firewall-Antivir-Trouble


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem sich mein Rechner nach dem letzten Login bei FB komplett verabschiedet hat, wollte ich das mit nem Bekannten wieder hin biegen.
    Nun hab ich mir XP besorgt (hatte ich vorher selber nicht) und mich ohne seine Hilfe drum gekümmert.
    Win XP installiert und den Rechner wieder eingerichtet, wie er war.
    Soll heißen:


    Betriebssystem: Win XP pro
    Antivirenproggi: Avast
    Firewall: Zonealarm


    Früher gab es da keine Probleme.
    Nun läuft der Rechner mit aktiviertem Antivir + Firewall äußerst instabil, und hängt sich schliesslich auf... Wenn ich Firewall + Antivir beende, läuft das System ohne zu murren.


    Keine Ahnung, woran das liegt, früher hat`s ja auch gefunzt.


    Weiß jemand Rat?

  • Bei einer 2ten Firewall musst du die WindowsFirewall ausschalten dann hängt sich dein System nicht mehr auf einige Progies Outpost usw machen das bei der Installation andere wiederum nicht Automatisch schau mal genau nach , dann müsste es Funktionieren.

  • Zitat

    Original von Keule
    1. Hat sich mein Problem erledigt, warum auch immer (keine Ahnung).
    2. Hab ich WinXP SP1, ist da überhaupt eine Firewall dabei?!
    3. Trotzdem Danke für die Auskünfte :)


    zu 1. na denn ist ja auch gut... :D
    zu 2. ja, eine sehr rudimentäre Firewall gibts da auch schon
    aber warum bist du immer noch mit einem SP1-System im Internet unterwegs? Was hindert dich daran das SP2 zu installieren?
    Ein so veraltetes System ist nämlich sowohl für Deinen Rechner als auch für tausende andere im Netz eine ziemliche Gefahr... :mhh:

    zu 3. da nicht für... :)

  • Keule


    SP1 hat keine Firewall dabei,
    Die Firewall bei SP2, ist eher ein nettes Spielzeug
    aber kein effektiver Schutz.


    Na ja und Zone Alarm...auch nicht das gelbe vom Ei.


    Aber, falls du doch nochmal SP2 aufspielst,
    auf alle Fälle, die XP Firewall abstellen, denn
    2 Firewalls oder 2 AV Progs stören sich nur.


    Viel Glück und Erfolg


    Greetz
    Tribal