Tag auch!
Sagt mal, ich hab mir vor kurzem eine 650er Sachs gekauft, und muss sagen, dass ich in diesem Forum schon viel Hilfreiches zu dem Mopped gelesen habe, thx!
ein paar Problemchen hätt ich da aber noch:
1. Motor:
Ist mein erster Einzylinder, kann ja sein, dass das normal ist, aber ich kann im letzten Gang praktisch nicht unter 3000u/min fahren, dann fängt der motor schon bei leichtem "geschwindigkeiterhöhen" extrem an auf die kette zu peitschen. Gehe ich dann aber in der stadt in den 3. oder 4. gang, ist es etwas schwer, die geschwindigkeit zu halten, weil der motor dann immer kurz leicht am gas ist, dann wieder nicht, dann wieder usw... (nennt man das konstantfahrruckeln?) ist das normal? hab ein 2002er modell, mit den schwarzen Spiegeln...
ausserdem kann man ja ab 120 kaum an der Lenker fassen, so doll vibriert es! Geschweige denn etwas im Spiegel erkennen
2. Tank:
Ich muss schon recht früh (nach ca.12 Litern) auf Reserve schalten, und weil ich letztens dachte, ich hätt dann ja noch ca. 8 liter drin, durfte ich denn auch ein bissl auf der Autobahn Mopped schieben, obwohl noch Sprit im tank "plätscherte"! habe dann getankt und es passten randvoll exakt noch 16 liter rein! hat die sachs nicht einen 20 liter tank? wie sieht das bei euch aus?
und 3.: muss mir langsam neue Reifen besorgen und liebäugle mit dem Conti Road Attack, vieleicht auch dem Sport Attack! Sollen ja gute Reifen sein, der Road Attak ist laut Motorrad Zeitschrift praktisch genau so gut wie der Metzeler ME Z6, nur im Internet etwas günstiger und mit "coolerem" profil . habt ihr Erfahrungen mit den Contis? auch was die Haltbarkeit des Sport Attack betrifft? auf ner Buell sind es wohl nur ca. 5000km.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemen weiterhelfen?
Ansonsten kann ich über die Sachs nur sagen, was alle sagen: super Optik, geiles Handlich und ein schöner Sound! aber die Qualität von Tacho (geht nach, hängt bei 140, Tageskilometer springt über), Chrom (ein Bläschen) und Scheinwerfer (nass) sind das letzte!
Gruss
Hendrik