Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Es reicht...ab jetzt mach ichs mir selber..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leuts,


    gestern hatt ich dicken Hals, der Reifendealer meines geringsten Mistrauens hatte mir trotz der Abnahme des dritten (!) Reifensatztes diesen Jahres ein "freundliches" Angebot über 290 Ocken incl. Montage für einen Satz Reifen meiner Diva gemacht... :mhh:


    Mein hinweis, das die Reifen im Netz deutlich günstiger sind hat ihn diesmal gar nicht gereitzt (ok, er lernt dazu :D )


    Hab dann mal recherchiert......


    Und die Reifen im I-net für 167 Euro incl. Versand bekommen!!!!!


    Soo, und damit ich nich als Bittsteller hier von Reifendienst zu Reifendienst ziehen muß um die Pellen aufgezogen zu bekommen, hab ich dann bei Polo für 137 Euro alles nötige zum selber Reifenwechseln bestellt (Abdrückgerät, Montiereisen, Felgenschoner, Wuchtgerät, Gewichte).


    Sind zwar zusammen 304 Euro........aber wenns funzt, dann hab zwar jetzt 14 Euro mehr ausgegeben, aber spätestens beim nächsten Reifensatz spar ich fett Kohle.....
    (wenns nich funzt, kann ich die gerätschaften immer noch bei E-bay verticken und hab quasi kein verlust)


    Mal sehen wie das funzt, sobald alles da is, halt ich euch mal auf dem Laufenden.


    Kann ja kein Hexenwerk sein, mal nen Reifen zu wechseln.....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Glückwunsch, daß du dich aufgerafft hast.......
    bin gespannt, wie das funzt,
    wünsche dir gutes gelingen.

  • Haben die Reifendienste bei euch alle wegen Reichtuhm kein Bock auf Kunden,hier garkein Problem .Räder und neue Reifen im Kofferraum und für 15 Eus sind die drauf.


    Gruss Harald

  • Zitat

    Original von habbo
    ...die Rillen weg sind 8)


    Hehehe..........bin schon unter 0,5mm........... :D


    Zitat

    Original von schöni
    Haben die Reifendienste bei euch alle wegen Reichtuhm kein Bock auf Kunden...


    Da hast du fast recht...


    Der eine Reifendealer is kagge......(eigene Erfahrung).
    Beim zweiten biste als Moppedfahrer Kunde 2. Wahl....... :mhh:
    Beim dritten (bisher mein Favorit) stimmt zwar die qualität (bis auf den Ärger beim letzten mal), aber der weigert sich kategorisch "aus gründen der produkthaftung" mitgebrachte Reifen zu verbauen.
    Zwei weitere hab ich noch angerufen, aber auch die wollen davon nix wissen.....


    Ausserdem mag ich es nicht als Kunde wie ein Bittsteller augenommen zu werden...


    ...und..ich bin immer stolz auf mich wenn ich was selber kann!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Tja, Oeli...so isses mir auch passiert...


    Zitat

    Ausserdem mag ich es nicht als Kunde wie ein Bittsteller augenommen zu werden


    Da hab ich auch ein Probblem mit...


    Einer meinte zu mir,"Ich bin doch net ebay"... :rolleyes:


    Aber ich hab nu ne gute Quelle mitsamt Reparaturdienst gefunden...siehe "gilera500" :ja:


  • Ich auch , mache grundsätzlich (fast) alles selber.
    Ausser die Reifen-die Anschaffungskosten sind mir einfach zuhoch.
    Binn ich ja in Rente bis sich das Rentiert hatt.
    Allerdings wenn mann mir hier so Blöd kommen würde,wer weiss ,würde ichs vieleicht auch machen.

  • Zitat

    Original von schöni


    Binn ich ja in Rente bis sich das Rentiert hatt.


    Ich kann mir ja überlegen discount-reifenwechsel für meine "betreuten" moppeds anzubieten...dann rentiert sichs fix.:D


    Aber erst lern ich es mal an den eigenen maschinen :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Ich kann mir ja überlegen discount-reifenwechsel für meine "betreuten" moppeds anzubieten...dann rentiert sichs fix.:D


    Aber erst lern ich es mal an den eigenen maschinen :D


    Na dann viel Spass und gutes Gelingen, Bedarf ist bestimmt vorhanden!

  • Ich bin mal gespannt, wie gut das klappt. Und sag doch mal Näheres über das Auswuchtgerät, please. Würd mich beruflich interessieren ...

  • Jörg, dat klappt schon... Schick dir ma paar nette Hexensprüche für dat selber machen und paar böse für den netten Reifendealer :D

  • Um 10 oder 20€ zu sparen mache ich mir die Arbeit des Selbstwechseln nicht.
    Es ist einfach bequemer ohne Terminabsprache, ohne Bittstellerei und vor allen Dingen wann ich will, die Reifen zu wechseln.
    Schneller geht es obendrein auch, weil ich mir die Fahrt zum Händler und auch die Wartezeit spare.
    Schlussendlich kann ich mir auch rel. sicher sein, daß die Felge nicht vermackelt ist, die Laufrichtung stimmt, die Kette richtig gespannt ist und die Schrauben angezogen, aber nicht angeballert sind.


    Wenn nicht, weiß ich ja, bei wem ich mich beschweren muß. :headbash:

  • jörg ich finde das gut ....


    a) ich habe auch immer ärger mit den dealern .... vor allem haben die meine größen nicht an lager


    b) die gerätschaften werde ich gelegentlich besichtigen, weil wegen ein paar euros macht man noch ganz andere sachen


    c) selbst wechseln bedeutet, termingerecht wechseln, kann man sich die benötigten reifen an lager legen, weil nächste (über-) woche oder spätestens dann wird er sowieso fällig


    d) bitte um erfahrungsaustausch ....

  • dann üb mal schön,melde mich schon mal an für nen allround check nebst ventilen-drosselklappen-einstellen , weiter bildung zur tüv-asu abnahme deiner seits wär net schlecht :],und deinen abholservice mit dem anhänger(hier im land wirste des schmuggels ja net verdächtigt)buch ich auch gleich vor ab :d_idee: :D


    @ günter : zauber wort : kardan :D

  • Hach was war das schön beider der alten R75/6! Reifen reparieren mit Bordwerkzeug wie bim Fahrrad!


    Oder mit Laub und Gras ausstopfen-bis nach hause gings immer!
    (350 Jawa 1980) heute wärs wohl Selbstmord!

  • Das isses auch worums mir geht!


    Der Spaß am selbermachen........
    Die Unabhängigkeit, einfach selber zu entscheiden wann und wie..
    (keine Schwebende Jungfrau mehr inner Garage)
    Und ggf. auch mal aus Spaß für nen Trip über die Ligurische nen Satz Grobstoller auffe GS schmeissen zu können.......usw...
    Selber wechseln heisst auch, ggf. sich die Reifen auf Halde legen zu können, wenn se (wie jetzt in dem Beispiel) mal im Angebot sind (hat alleine 40 Euro gespart, wg. Aktionspreis)



    Und wenns klappt schlussendlich die Freude über die eine oder andere gesparte Kohle für die nächste Tankfüllung.



    Und was ich auf jeden Fall machen werde, hier die Berichte einzustellen, wie man mit bezahlbarem Materialaufwand das selber hinbekommt!


    Nach meiner Rechnung lohnt es sich quasi schon nach dem 2. Reifensatz!


    @Guido


    Ja, das Auswuchten ist mir zwar theoretisch und vom zugucken geläufig.......aber ich hab bei dem Teil die größten Bedenken.


    Zwar hab ich Auswuchtgerät und gewichte bestellt........aber ich werd mal sehen ob die drei mitgelieferten Achsen auch auf den "wir-machen-alle-Dimensionen-anderst-kram" von BMW passen.......aber wenns mit den Achsen oder der orginal-Achse nich passt, hab ich ne Dreherei anner Hand, die mir halt ein par passende Achsen drehen.......


    Sobald die Achse passt, sollte das kein prob mehr sein.......(werd aber zur Sicherheit die Wuchtung beim gegenüberliegenden Suzi-Dealer checken lassen gegen Spende/Kaffeekasse)


    Und die Montage wird eh abgenommen werden müssen, da die neue Reifenpaarung nicht mit meinen Papieren übereinstimmt und vom Tüv abgesegnet werden muß.


    Nu bin ich erst mal gespannt, wann Polo und der Reifendealer (www.moppedreifen.de) inne Puschen kommen und liefern.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • hallo jörg,


    das auswuchten geht auch mit kleineren achsen.
    du brauchst nichts drehen zu lassen.
    ich fahre hinten ungewuchtete räder. dasmacht meiner GS auch nichts.

  • Zitat

    Original von Larsi
    hallo jörg,


    das auswuchten geht auch mit kleineren achsen.


    Gut zu hören......!



    Also, mal zwischenstand:


    Da ich ja zum ersten mal Reifen im I-Net bestellt hab,
    is das für mich halt neu:


    Sonntag online bestellt, Sonntagabend Geld überwiesen.


    Montag 11 Uhr Zahlungsbestätigung und Versandbestätigung erhalten!! :D


    Das nenn ich mal flott.....


    Mal sehen wann die Reifen kommen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)