Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Es reicht...ab jetzt mach ichs mir selber..


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Über Sinn oder Unsinn solcher Arbeiten kann man Streiten, uns macht´s Spaß und mit ein paar Bierchen läßt sich diese Arbeit ganz gut bewerkstelligen.


    Also für mich wäre diese XX-Anleitung eine Tagesbeschäftigung.
    Da gefällt mir die Anleitung mit der Flex schon besser. ;)


    Und sollte ich dabei noch ein paar Bierchen ( mehr als 0,5 l ) getrunken haben wäre ich wohl auch bereit die Autoreifen durchzuflexen ......... :D

  • das ist der trick bei der anleitung, mit einfachen dingen wird dem weniger versierten schrauber suggeriert, dass er das kann ...


    erst mal 2 flaschen aus dem kasten angeln, kappe ab und :cheers:
    somit ist schon mal das eis gebrochen, der schrauber findet sich in der anleitung wie zuhause ...

  • Ich kann echt nicht nachvollziehen was Ihr immer für Probleme
    beim Gummiwechsel habt. :(
    Wenn ich mir neue Pellen online bestelle, dann lasse ich Sie immer
    zu einem der Vertragspartner diverser Moppedreifenonlinevertiebsagenturen
    schicken, bau die Reifen aus (Ein-bzw. Ausbau ist ne Sache von höchstens
    15 Min :ggruebel: ) bring die Räder zum Händler, trink mir nen Kaffee und
    hab weder Stress mit Aufziehen noch mit Altreifenentsorgung. 8)


    Bei der Größe heutiger Moppedfelgen und evtl sind die Dinger noch
    lackiert wie meine, ist die Gefahr mir die Teile duch "Geiz ist Geil"
    und "Jetzt mach ich´s mir selbst" zu versauen viel zu groß.
    Verhunzt der Reifenmann oder der Freundliche bei ner Inspektion meine
    Felgen haftet er auch dafür.


    Ergo, ich trink nen Kaffee, bekome die Pellen aufgezogen und hab kein Stress.
    Grad beim Thema Reifen würd ich echt nicht an paar €uro für´s professionelle
    Aufziehen sparen.
    Da ess ich lieber mal eine C-Wurst weniger oder spare mir eine Feierabenrunde.
    Und wie ein Bittsteller hab ich mich noch nie gefühlt, denn ich zahle ja
    schließlich dafür. ;)

  • Das hängt auch ein bisssel von der Region ab....


    Die Internetfuzzis ham hier unten leider kaum Partner und mal eben 70km zum nächten Partner zu fahren hab ich auch keine böcke drauf.....(Is auch ne Zeitfrage)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • wenn ich einmal die Pfoten dreckig habe vom Radausbau kann ich dann auch gleich noch den Schlappen wechseln und was das Auswuchten anbetrifft: ich habe schonmal zu Hause 15g nachkleben müssen (frisch keklebtes Gewicht runter und nochmal selber gewuchtet) da weiß ich jetzt immer das es 100%ig ist


    das verwendete Material auf den Bildern der Anleitung iss aber auch nicht billig :D, da
    kann man auch das Ding (um seinen Chef nich zu beuteln) bei POLO bestellen


    ich mache es mir jedenfalls auch selbst :D

  • Zitat

    Original von MOE.
    wenn ich einmal die Pfoten dreckig habe vom Radausbau kann ich dann auch gleich noch den Schlappen wechseln und was das Auswuchten anbetrifft: ich habe schonmal zu Hause 15g nachkleben müssen (frisch keklebtes Gewicht runter und nochmal selber gewuchtet) da weiß ich jetzt immer das es 100%ig ist


    das verwendete Material auf den Bildern der Anleitung iss aber auch nicht billig :D, da
    kann man auch das Ding (um seinen Chef nich zu beuteln) bei POLO bestellen


    ich mache es mir jedenfalls auch selbst :D


    genau diese war ja für mich soooo aufschlussreich, müsste im restlager noch was zu organisieren sein, kosten : ca 2 kaffee für magazineur ....

  • muss ich auch mal in unserem Lager gucken: Rollstühle, Krücken, Pflegebetten, Nachttische .............. finde ich bestimmt auch was :D

  • Zitat

    Original von günter


    Hi Larsi,
    da fällt mir doch ein, du hast doch so ein Kombi-Gerät, wo man den Reifen mit abdrückt und auch von der Felge zieht?


    klar,
    du nicht?? :D


  • Genau so habe ich es auch gemacht, hab´ zwar keinen Kaffee getrunken, war aber froh es nicht selber machen zu müssen, da selbst der Fachmann leichte Probleme hatte. Außerdem habe ich für die 30€/2Reifen auch noch die Ventile neu bekommen. Vorderrad ist auch schon wieder eingebaut, so dass die Bierkiste ihrer originären Bestimmung wieder zugeführt werden konnte. Aufnahme der mittlerweile leeren Bierflaschen :D .


    Mit dem Hinterrad muss ich noch warten, bis die neu bestellte Bremsscheibe da ist. Ich habe nämlich beim Ausbauen festgestellt, dass es besser wäre eine neue ein zu bauen. X(


    Auf jeden Fall ein teurer Reifenwechsel ..... :(

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Larsi


    klar,
    du nicht?? :D


    komm sag schon, woher und bist du noch zufrieden damit? :streichel:

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Allerdings erlitt mich heute ein Rückschlag, das Abdrück-Gerät ist geliefert worden, die Wuchtgewichte und die Montiereisen auch, aber die Wuchtvorrichtung und die Felgenschoner sollen erst in 2-3 Wochen kommen (lt. Polo-Schreiben) :mhh:


    und nun, willst du so lange warten?
    Würde dir gerne meine Wuchtvorrichtung leihen,
    ist aber ein bischen weit zum Bodensee.
    Versenden wäre auch eine Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...Auf der GS fahr ich jetzt nach einem Enduro4 Satz den zweiten Tourance-Satz ....bin eigentlich zufrieden. (Satz Tourance für die GS gabs vor kurzem bei KS-Parts im Angebot für 129 Euro echter Hammerpreis.......)
    ...


    Nana...haste bei der Sabine Sonderpreise ;)...von mir willse fürn KnuZi und nen Webosatz=2 Satz 265€ incl. Versandkosten haben. :staun:


    Auf Ihrer Seite bietet sie den Satz für 135 Euronen an.guckst Du hier.

  • Zitat

    Original von günter


    komm sag schon, woher und bist du noch zufrieden damit? :streichel:






    das gerät funktioniert einwandfrei.
    man sollte es aber auf einem stabilen tisch befestigen (schraubzwinge reicht) dann ist alles ganz easy.


    zu bekommen hier:
    www.gp503.de


    nicht billig, aber preiswert.
    ist zumindest meine meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • Seltsam, hier gibts auch keine Probleme und Leute die Arbeiten wollen gibt hier auch noch 8) Hab hier die frei Auswahl und werde nicht blöd angemacht. ;)

  • moin,


    für mich ist das ne reine preisfrage:


    ein reifensatz beim händler inkl montage ca 280-300€


    ein reifensatz im internet ca 230€ + montage 40-50€


    einreifensatz im internet 230€ und selbst montieren 2-3€ (kleinkram)


    bei 5-7 satz im jahr rechnet sich das !!!

  • Zitat

    Original von günter


    und nun, willst du so lange warten?
    Würde dir gerne meine Wuchtvorrichtung leihen,
    ist aber ein bischen weit zum Bodensee.
    Versenden wäre auch eine Möglichkeit.


    Danke für das Angebot.........


    Aber, ich bin ja nicht Bike-los..........solang die Diva mangels Besohlung ausfällt, wird halt die GS geschrubbt...:D


    Auf ne Woche mehr oder weniger kommts mir deshalb nich an...:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also ich bin froh, dass ich wieder alles zusammengebaut hab´ und fahren kann :D


    Ich habe sogar keine Schraube, Feder oder ähnliches über gehabt ... !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole_Pinelle
    Also ich bin froh, dass ich wieder alles zusammengebaut hab´ und fahren kann :D


    Ich habe sogar keine Schraube, Feder oder ähnliches über gehabt ... !


    Glückwunsch...es geht doch nix über begnadete Schrauberhände. :]


  • immer noch MPP, oder schon MPP2ct oder ganz was anderes?
    Habe den neuesten Testbericht abgewartet und 2 Satz MPP vor der Mwst- Erhöhung und deren großzügiger Aufrundung hier geordert.
    http://www.reifenversand.com/s…1826064486170&cp_tpl=5501