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  • Ich bestelle schon seit 8 Jahren die Mopedreifen online.
    Autoreifen schon den dritten Satz.


    Preise vergleichen ist nötig. Reifenpreise sind Tagespreise.
    Der Reifenversandhandel oder Teilehändler welcher vor 4 Monaten super günstig war hat morgen Apothekerpreise.


    Lieferzeit ist in der Regel zw. 20 und 48 Std.


    Für die Montage muss man doch nicht unbedingt zu einem Reifenhändler gehen. Kleinere Motorrad- oder Autowerkstätten machen das auch und es kostet hier mit Ein- und Ausbau für 2 Räder zw. 35 - 40 €.


    Einige weigern sich auch mit der Begründung :
    Reifen aus dem Internet sind Minderquallität, gefährliche Importreifen etc.etc. Was ich da schon alles gehört habe........... :rolleyes:


    Die haben sicherlich schon genug Geld.


    Ausgewuchtet wurden meine Reifen immer mit einer Achse.

  • So......mein erster Internet-Reifensatz is eingetroffen.......



    Das ging fix.......wie gesagt, Sonntag bestellt und heute morgen (Dienstag) schon da.


    Die Reifen machen optissch einen sehr guten Eindruck und trotz "Aktionspreis" hab ich nicht das Gefühl olle Schluppen angedreht zu bekommen. Der Vorderreifen is KW16/2006 und der Hinterreifen etwas älter KW42/2005.........aber es sind halt auch keine gängigen Größen.......die Youngtimer sind halt etwas schmaler bereift...:D


    "Frischere" Reifen hab ich vom örtlichen Dealer auch nicht bekommen.


    Man vergleiche......bei www.moppedreifen.de hab ich die nu für 167 Euro bekommen, die gleichen reifen kosten z.B. bei www.motorradreifen.de gut 220 Euro 8o (wie gesagt der SATZ)


    Hier mal die Maße zum Vergleich wer auch mal recherchieren möchte:
    Bridgestone BT45 110/80 18 und 130/80 17


    Hab die Brückensteine jetzt mal inne Garage deponiert und warte auf die Polo-Werkzeuglieferung........E-mailbestätigung is da....gehe mal von Mittwoch aus.


    Dann kann ich am Wochenede die ersten Veruche starten.......die ich natürlich auch ein wenig im Bild festhalten werde. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich habe mir vor einiger zeit auch Reifen im Internet bestellt und habe es nun gestern das erste Mal gewagt, Reifen selber aus zu bauen, ging eigentlich ganz gut und flott. Heute habe ich sie zum Reifenhändler gefahren und er hat sie mir für 15€/Stck aufgezogen (incl. Entsorgung der alten).


    Also ich muss sagen, ich bin erstaunt, was eine Bierkiste und ein Reperaturhandbuch doch helfen können :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • ... und keine Abrollgeräusche mehr :D


    @Öli: iss das das Gerät (Reifenabdrückgerät oder wie) bei Polo für 69,- Ocken ... wenn man damit nur Demontieren kann gehts auch wie schonmal hier im Forum beschrieben mit der Flex (wenn man den Schlappen nicht mehr braucht natürlich)

  • Hallo Oelfinger,


    mal sehen wie Dein Bericht und eventuelle Fotos aussehen.


    Habe schon etliche Mühe, nur wenn ich im Fahrrad den Pneu wechseln muss :(


    Wie ich schon mehrfach gelesen (sogar die Ladys), haben die Freebikers ein besonderes Händchen zum Selbermachen, leider habe ich diese nicht :(


    gruess franz

  • Hallo Ole Pinelle.........ja, Räder ausbauen is meist gar nicht so schwer :D


    Aber ich hatt immer Sorgen, wenn ich dann so ne Schwebende Jungfrau da inner Garage den ganzen Tag unbeaufsichtigt lassen musste, weil die Räder beim Reifenfuzzi waren..


    (wobei ich den Bock dann meistens auf der Hebebühne hatte und mit Spanngurten gesichert war)


    Bierkästen sind übrigends wirklich klasse für sowas :D



    @Moe


    Yep, das is das 69 Öre-Teil.........sollte für private 1-2 Reifensätze im Jahr reichen..........ich hab schon mal bei ner Schlacht-Kuh die Reifen versucht ohne sowas runterzubekommen, is aber bei den Akron-Felgen echt kagge und mit der Flex kam man extrem schlecht ran. (man lief Gefahr den Alu-Felgenrand zu erwischen) War ein heiden-gefummel.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Hi Hi noch jemand der den Brückenstein auf ne Enduro baut :D
    ich bekomme meinen Satz BT45 in der größe 90/90-21 und 140/80-17 + 2 neue Schläuche inkl.Montage und Wuchten für 230,-Mücken ;)
    Ich muß erwähnen das es in diesem Laden noch nie Probs gab.........deshalb ist das Ok (auch der Preis) :]

  • Hallo Pit,


    ne, die Brückensteine sind für die Diva (R100).....


    Interessanterweise sind die Preise recht unterschiedlich......selbst beim gleichen Händler kostete der BT45 fürs Hinterrad als 130er 83 Eruo und als 140er (das ist die eigentliche Sockengröße der Diva) kostet der 112 Euro.......ganz schöner Unterschied.
    Der 130er soll aber besser fahren und sich auch länger halten.....schaun wer mal :D :D


    Auf der GS fahr ich jetzt nach einem Enduro4 Satz den zweiten Tourance-Satz ....bin eigentlich zufrieden. (Satz Tourance für die GS gabs vor kurzem bei KS-Parts im Angebot für 129 Euro echter Hammerpreis.......)


    Auf Enduro (F650) hab ich mit mit den Brückensteinen schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings war das der alte Trailwing.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • ich glaub, da ist was von meiner Flex-Methode falsch rübergekommen.


    Eine Akron-Felge ist doch ein Alu-Felgenring mit Stahlspeichen? Also kein grundsätzlicher Unterschied zu einer Alu-Gussfelge.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, drückt man den Reifen mit dem Teil von Polo von der Felgenschulter nach innen in das Tiefbett, einmal von links, einmal von rechts.
    Das Gleiche mache ich mit der Schraube.


    Dann wirst du den Reifen mit Montiereisen und mehr oder weniger Gewalt Stück für Stück über den Felgenrand hebeln.
    Ich hingegen legen den ca. 10cm langen Felgenschoner auf, hebe den Reifen an einer Stelle mit dem Montiereisen etwas an und flexe den Reifen über dem Montiereisen auf, dabei wird doch die Felge 1. durch das Eisen und 2. durch den Felgenschoner vor der Flex geschützt.


    Also bei mir hat das Reifenrunterziehen wenige Minuten gedauert.

  • Hallo Viragomaus!
    Das ist die Sache mit dem Seitenständer, dem Hinterrad (Ich Depp hatte noch Vorderrad geschrieben. Sorry.) und dem über den ausgeklappten Seitenständer nach links kippen. Aber besser mit zwei Mann (Frau). Und vorher die Flaschen rausnehmen, dann macht anschließend der Reifenwechsel doppelt Spaß!
    Gruß, Martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schreiender Zopf ()

  • Zitat

    Original von Schreiender Zopf
    Hallo Viragomaus!
    Das ist die Sache mit dem Seitenständer, dem Hinterrad (Ich Depp hatte noch Vorderrad geschrieben. Sorry.) und dem über den ausgeklappten Seitenständer nach links kippen. Aber besser mit zwei Mann (Frau). Und vorher die Flaschen rausnehmen, dann macht anschließend der Reifenwechsel doppelt Spaß!
    Gruß, Martin


    hm die viagra ist aber schwer.....
    ihr männer macht das mit links...ich net mal mir rechts....

  • Dann musst du zwei Viagra in den Tank der Virago werfen. Dann stellt sie sich bestimmt von alleine auf. Wenn Du zum unterstellen ne´n Kasten Karlsberg oder Bitburger besorgst, komm ich auch in die Pfalz. :]
    Gruß, Martin


  • Hi Günther,


    nein, deine Methode is (bei mir) nicht falsch rübergekommen.


    Hatte das schon vorher gemacht, allerdings etwas anders.
    Allerdings ist der Felgenrand der Kreuzspeichenfelgen aufgrund der Konstruktion extrem dickwulstig (5-6mm), so das man schlecht an das den zu trennenden Reifenwulst drankam.


    (hatte halt keine Felgenschoner sondern nur aufgeschnittenen Gartenschlauch).


    Mir gings bei Anschaffung des Polo-Gerätes einfach um meine Werkzeug-Maxime........."wenn ich schon was schraub, dann mit halbwegs vernünftigem Werkzeug"....


    Und die 69 Öre sind im Vergleich zu den eingesparten Kosten direkt günstig.


    Allerdings erlitt mich heute ein Rückschlag, das Abdrück-Gerät ist geliefert worden, die Wuchtgewichte und die Montiereisen auch, aber die Wuchtvorrichtung und die Felgenschoner sollen erst in 2-3 Wochen kommen (lt. Polo-Schreiben) :mhh:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • moinsen,


    die felgenschoner sind schon wichtig !!! aber dein gartenschlauch ist auch nicht zu verachten.


    auf das wuchten habe ich schon mal ganz verzichtet. (weil der wuchtbock fehlte :rolleyes: )
    ist nicht optimal, aber besser als nicht zu fahren. 8) 8)

  • An meiner alten XT hab ich den Reifen mit Montiereisen runter und draufbekommen aber so'n Abdrückgerät is schon was Feines. Hab leider keinen Platz dafür.


    Hab mir heute die neue Pelle aufs Hinterrad an der Sachs ziehen lassen. Rad ausgebaut, 100 m die Strasse runtergerollt, dem Meister mitsamt dem Neuen in die Hand gedrückt ( " Ja, Ja, im Internet bestellen und ich soll ihn jetzt aufziehen ! " ), hat er aber trotzdem gemacht- er weiß halt, daß ich wiederkomme-, 15 Öre abgedrückt, Reifen zurückgerollt, eingebaut, Fertig !


    Vertrauensvoll wie ich bin, hab ich nur den Hauptständer benutzt. Kam ich auch besser an die Bierflaschen. :D

  • Zitat

    Original von Larsi
    moinsen,


    die felgenschoner sind schon wichtig !!! aber dein gartenschlauch ist auch nicht zu verachten.


    auf das wuchten habe ich schon mal ganz verzichtet. (weil der wuchtbock fehlte :rolleyes: )
    ist nicht optimal, aber besser als nicht zu fahren. 8) 8)


    Hi Larsi,
    da fällt mir doch ein, du hast doch so ein Kombi-Gerät, wo man den Reifen mit abdrückt und auch von der Felge zieht?

  • gerhard: gute anleitung, sind ein paar gute anregungen dabei, vor allem die stelle mit dem bier gefällt :D :D


    aber nicht dass am ende die bmw felge mehr aushält und dann ein anderes teil erst noch kaputt wird .... ?


    spass beiseite , geht ok so