Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki 1400 GTR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gesagt - getan , habe sie mir also auf der Messe genau angesehen und drauf gesessen . Der erste Eindruck hat mir gut gefallen , Sitzposition ist auch ( für mich ) sehr gut . Erstaunlich , Tank mit Handschuhfach (!) . Unmöglich , das Riesenkanonenrohr auf der rechten Seite . Da würden die beiden Rohre von der ZZR besser stehen . Mal sehen wann die erste beim Händler steht und was sie dann tatsächlich kosten wird .

  • Die GTR 1400 soll doch noch 2007 kommen,( laut Kawasaki ) weil Bridgestone jetzt Reifen für das Teil hat.
    Mal sehen wie sie das machen, hoffentlich nicht erst zum Ende der Saison.

  • Ende diesen Monats sollen die Vorführer bei den Händler´n stehen .
    Im Juli soll dann der Verkauf losgehen .
    Ich war bei einem Kawa-Händler und habe ne Probefahrt angemeldet .


    Der Preis - ca 16.000,- €
    150 PS
    ca 28-30 l (???) Tank (sagt der Händler)


    Bin schon sehr gespannt .......................

  • Unter anderem verlor das in der ZZR bei niedrigen Drehzahlen etwas schwachbrüstige Aggregat 35 PS, erhielt dadurch aber deutlich mehr Durchzug. Mit 155 PS bei 8.800/min und einem Superdrehmoment von sagenhaften 136 Nm bei 6.200/min dürfte Leistungsmangel aber auch für GTR-Fahrer ein weitgehend unbekanntes Wort sein.


    Quelle: http://www.tiscali.de/krad

  • Bin ja mal gespannt was das hingibt... Mein Dad ist auch schon ganz hibbelig, ist ja quasi die Konkurrenz zu seiner Pan :) Aber 16k ist durchaus ein stolzer Preis für ne Klappersaki.

  • Zitat

    Original von Sledge
    Bin ja mal gespannt was das hingibt... Mein Dad ist auch schon ganz hibbelig, ist ja quasi die Konkurrenz zu seiner Pan :) Aber 16k ist durchaus ein stolzer Preis für ne Klappersaki.


    Dann schau mal was Du für 3 Buchstaben aus Bayern ( Berlin) bekommst.
    Neben der eigenen Identitätslosigkeit ( wo denn nun Berlin oder Bayern??)
    ist man Testfahrer mit allen Entwicklungskosten.
    Dazu noch die Häme und den Spott aller Motorradfahrer.
    BMW = bei Mitsubishi weggeworfen.


    Dann lieben erprobt aber aus Japan.
    Und welcher Berliner Bayernbomber liefert diese Werte??


    Krönung wäre das Ding von Honda.
    Man kann nicht alles haben.


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Bin die 1400 GTR gestern Probe gefahren . Wollte sie nur anschauen . Sagt der Händler - kannst sie sofort fahren - mußt nur tanken .
    Ich habe nicht lange gezögert , Tankstelle war nebenan , gut 14 Lieter gingen rein . Nach 3 Stunden (die Zeit verging wie im Flug :D ) und ca 150 Km war ich zurück - der Kawa-Laden war zu , hatte nicht dran gedacht das Samstag ist .


    Also das Teil fährt sich einfach geil , genial ist z.B. das elektrisch verstellbare Windschild , die Sitzposition ist halb vorgebeugt (fast wie beim Sportler) ,
    und ohne Seitenkoffer wirkt sie FAST so schnittig wie die ZZR 1400 .
    Was nicht so optimal ist - die Farben und der Auspuff (sagt einer - sieht aus wie ne Sidewinder)
    Egal , das Gesamtpaket gefällt mir und .................. ich werde sie wohl kaufen :]


    Gruß Olaf .


  • Manche Ansichten ändern sich in 3 Wochen grundlegend. 8)

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Manche Ansichten ändern sich in 3 Wochen grundlegend. 8)




    .......oder werden gezwungener Maßen geändert, egal ob vom Chef oder Frau ......... ;)



    Du gehst mit Deiner Meinung in das Büro vom Chef und kommst mit Seiner wieder raus............


  • Jaja Gerhard man soll nie nie sagen. ;)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    .......oder werden gezwungener Maßen geändert, egal ob vom Chef oder Frau ......... ;)


    weiß doch jeder...
    BMW kauft man nur, wenn man einer Gehirnwäsche unterzogen wurde...
    gemeine bajuwarische Unterweltler (die sogenannten Weißwurstagenten) haben das ganze Land infiltriert, um an treue Kunden zu kommen
    der südostasiatische Niedergang ist eingeläutet 8) :D

  • Ich hab mir das Geschoss oder eher den Dampftourer heute auch mal ausgeliehen.


    Schönes Möppi, einmal in Fahrt gebracht merkt man das Gewicht kaum noch. Auf meiner 80km Tour hab ich von engen Kehren über Autobahn, Huckelpisten, mit Sozia, ohne Sozia alles im Programm gehabt. Hier ein kurzer Abriss:


    Pro:


    - Motor: Toller, schön dosierbarer Motor mit mächtig Dampf. Druck aus dem Drehzahlkeller geht in Ordnung, ab 3.000 Umdrehungen machts richtig Spass. Problem hierbei: Durch den leisen Motor und Dampf im Überdruck war ich auf der Landstrasse oft 20 km/h schneller als mit der Z. Also aufpassen, man unterschätzt die reale Geschwindigkeit ganz schnell.


    - Fahrwerk/Handling: Bombastisch, sehr einfach zu fahren, bügelt auf meiner Hausstrecke wo ich mit der Z teilweise übele Probleme habe einfach drüber :) Genial! Da wir heute ziemlich starken Seitenwind haben konnte ich leider nur 200 km/h Spitze fahren, alles andere war mir zu riskant. Bis 180 km/h toller Windschutz. Zum Seitenwind ist noch zu sagen: In Kurven muss man wirklich die Windböen mit einrechnen, sonst versaut einem der Windstoss die ganze Linie. Nicht ganz so extrem wie bei der Honda Pan European aber immer noch so das es dem ungeübten Fahrer ein ungutes Gefühl vermittelt.


    - Bremsen: Juhu, einfach toll, dagegen sind meine Bremsen an der Z wie von einem Kinderfahrrad.


    Contra:


    - Verbrauch: Säuft wie Sau... 7 Liter sind einfach zuviel für die gemütliche Fahrweise.


    - Sozia: Die tut mir leid. Viel zu spitzer Kniewinkel, sollte also leidensfähig sein.



    Hier mein Vergleich mit der Pan ST (da ich leider noch keinen anderen Tourer gefahren bin):


    Motor: Schwer zu sagen, beide Motoren haben was... Die Honda hat mehr Druck ganz unten rum, die Kawa obenrum. Aber ich würd sagen schenkt sich nicht viel.


    Fahrwerk: Find ich die Kawa um Klassen besser. Bügelt einfach alles glatt.


    Handling: Auch hier trotz 190er Hinterreifen im Vergleich zum 170er auf der Pan macht die Kawa mehr Spass.


    Bremsen: Würd ich sagen hat die Pan noch um nen Tick bessere.


    Verbrauch: Ganz klar Honda, die Kawa säuft wie Loch.


    Windschutz: Auch hier ganz klar die Honda vorne.


    Sozia: Da sitzt man auf der Honda ganz klar bequemer.


    Gepäck: Honda hat die grösseren... ...Koffer :)


    Als Alleinfahrer würde ich mich wohl für die Kawa entscheiden, aber wenn man mit Sozia in den Urlaub fährt und das Geplärre nicht anhören will sollte man doch lieber ne Pan kaufen :)


    Alles in allem wäre die Kawa aber trotzdem kein Mopped für mich, fährt sich irgendwie komplett unspektakulär und mir fehlt einfach das wieselflinke Handling + der Wind im Gesicht den mir die Z bietet. Allerdings würd ich den Motor und die Bremsen würd ich nehmen. Ist einfach nicht so stressig wie die Drehorgel von der Z und hat dagegen einfach mächtig Bums von untenraus. Aber mal gucken, vielleicht bietet mir die B-King endlich das was ich suche. Aber das dauert noch so lange bis zur Probefahrt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Klasse Bericht......aber irgendwie erinnert mich die Front von dem Mopped (auf deinem Photo) an diverse Groß-Roller..... 8o


    naja, dass liegt eher daran, dass diverse motorroller von vorn mittlerweile aussehen, wie motorräder... :think: