Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki 1400 GTR


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mir gefällt sie


    gut die Auspufftüten sind nen bischen zu groß.


    aber sonst: sicher ne gute Alternative zur FJR 1300 A

  • die optik ist natürlich wieder geschmackssache, aber das ding wird schön anziehen! und die entscheidung pro kardanantrieb kann man nur begrüßen! hauptsache sie wiegt vollgetankt keine 300 kg...

  • Sieht gut aus das Teil.
    Wenn das Fahrwerk hält was da versprochen wird könnte
    es mal meine werden. 2008 passt schon.
    Solange es nicht son Flop wie die Pan European wird.




    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • ......abgespeckt (ohne die riesige Verschalung )....gibts ja auch ein Bildchen -das ist ,sofern jemand dort nen Sitz hinbastelt integration in die Maschine bei wahrlich geringer Sitzhöhe ...
    Rest könnt ihr verbrennen ...
    PETER



  • So ein Kampfstern Galactica, das paßt zu Dir, Du älterer Herr :d7: ;)


    Muss man aber schon vom Konzept her mögen, dann wird sich auch ein anderer Auspuff finden lassen.


    BTW: Seit wann ist die Pan European denn ein Flop?


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    BTW: Seit wann ist die Pan European denn ein Flop?


    Na bei Axel ist die Pan gefloppt... :D

  • So´n Dampfhammer als Tourer - da gibt´s bestimmt genug Interesse.


    Ich persönlich bin noch nicht in dem Alter für Tourer :D ! Aber wenn einmal - dann wäre die Kawa bestimmt in der engeren Wahl :] .


    Gruß



    Mikesch


  • wenn ich mir all diese Dickschiffe anschaue, bin ich froh, daß ich aus diesem Alter schon wieder raus bin. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • :)Moin auch. Habe auch die Bilder gesehen und bin etwas ernüchtert. Warum ist es Kawasaki nicht gelungen für das HR eine Einarmschwinge zu bauen? Honda hat das bei der 1800 GW doch vorgemacht und BMW kann es auch. Dann der unglaubliche Endtopf...... :mhh:
    Naja, warten wir mal die ersten Teile beim Händler ab und dann werde ich mal probesitzen. Bis dato hatte ich mir die FJR1300 auserkoren und mußte dann nach einem probesitzen feststellen das sie mir zu klein ist. Beinwinkel usw. Wenn alle Stricke reißen wird es eben doch eine GW oder meine Z900 muß noch ein paar Jahre mitmachen! :D

  • Sehr gelungen das Bike, klasse das ein Kardan verbaut wurde, denn Kette und Tourer das geht garnicht.
    Mal die ersten Tests abwarten, mal sehn was da kommt

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von robby ausm tal...Warum ist es Kawasaki nicht gelungen für das HR eine Einarmschwinge zu bauen?...


    weil sie wohl keine wollten! optisch mag das ja ganz nett sein, technisch ist da aber kein vorteil, außer das man das rad leichter an- und abbauen kann.
    dagegen spricht, dass einarmschwingen bei gleicher steifigkeit i. d. r. schwerer sind.

  • Der Tourer ist gut gelungen. Kardanantrieb spitze.


    Das Ofenrohr geht leider garnicht. Muss durch bessere


    Lösungen aus dem Zubehörhandel ersetzt werden.


    Gruß Bernd.

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Diese Kawa wär schon etwas für mich. Den ESD kann man sicher durch ein nettes Zubehörteil ersetzen ;)


    Wenn jetzt der Preis noch stimmt.....


    Die 1200er BMW kostet ja mit einer sehr guten Ausstattung 19TSD€, Kawa wird wohl um einige Tausender unter dem Preis der BMW bleiben.


    Die GTR wird wohl im Lager der Sport(reise)tourer ganz schön bei den anderen Herstellern räubern :]

  • Habe mir gestern die ZZR 1400 auf der IMOT angesehen. das Moped macht einen allgemein ansehnlichen Eindruck, aber wehe man schaut auf den Auspuff. das Teil ist dermaßen überdimensioniert, das man die Motorräder bald umtaufen muß auf Puffräder.
    Unglaublich !!!!!!!

  • Gefällt mir eigentlich ganz gut die neue 1400er GTR , der Preis soll so um die 16.000,- € liegen (!) . Die werde ich mir mal auf der Dortmunder Messe ansehen .
    Wäre ein idealer Nachfolger für meine kleine V-Strom :D