Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Versys Test


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sein sportliches Touren-Motorrad "Versys" stellt Kawasaki auf der Intermot (11. Bis 15. Oktober) in Köln vor.
    Der Name des Bikes setzt sich zusammen aus "Versatile" und "System"
    und soll auf die Vielseitigkeit und Wendigkeit des Motorrades anspielen.
    Laut Hersteller kann jeder Fahrer mit der Versys seinen individuellen
    Fahrstil auf allen Arten von Straßen entfalten.


    Angetrieben wird der neue Allrounder mit dem einstellbaren Windschild von einem aus der ER-6 abgeleiteten Motor, dessen Drehzahl so optimiert wurde, dass in jeder Situation genug Kraft zur Verfügung steht.
    Das flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder-Viertakt-Aggregat mit einem Hubraum von 649 ccm erfüllt die Abgasnorm Euro 3.
    Ein einstellbarer, langer Federweg soll zusammen mit der Upside-down-Gabel dafür sorgen, dass auch holprige Strecken mit Spaß bewältigt werden können.
    Auf den Markt kommt das Motorrad Anfang 2007, optional ist es mit ABS erhältlich.
    Die Preise werden erst auf der Intermot bekannt gegeben.


    [img]http://eur.news1.yimg.com/eur.…0060725/10/4005371702.jpg[/img]


    [img]http://eur.news1.yimg.com/eur.…20060725/10/185826574.jpg[/img]


    [img]http://eur.news1.yimg.com/eur.…0060725/10/1105710833.jpg[/img]


    quelle = yahoo.com




    Motortyp - Flüssigkeitsgekühlter Reihenzweizylinder-Viertaktmotor, für den unteren bis mittleren Drehzahlbereich optimiert
    Hubraum - 649 cm³ erfüllt Euro-3-Norm
    Federung vorne - Upside-down-Gabel. Voll einstellbarer, langer Federweg
    Federung hinten - Bananenschwinge aus Leichtmetall
    Sonstiges - 17-Zoll Räder - Drei Scheibenbremsen, Petal-Design - ABS optional - Einstellbares Windschild
    Farben - New Candy Orange - Ebony (Black) - New Silver


    Quelle: © Kawasaki Motors Europe N.V.

  • irgendwie erinnert mich dieser Trend, aus allem Baukastenmäßig eine "softreisefunirgendetwasmaschine" zu basteln, stark an die frühen achziger als aus allem versucht wurde einen softchopper zu basteln.
    herrjeh, hoffentlich lassen die das und bauen statt dessen ( wieder )ehrliche moppeds und keine so ollen Trendmodedingers.


    no.

  • Die wissen zwar noch nicht, wieviel Drehmoment bzw. PS der Motor haben wird (was
    ja auch eher nebensächlich bei einem Mopped ist :D) ,
    aber in welchen Farben man dieses "Ding" anmalen lassen kann steht schon
    genau dran.


    Gruß


    Micha

  • So.


    Ich musste zweimal hier vorbeischauen. Das erste mal hat mich doch zu sehr geschockt.


    Aber jetzt, hmmm wenn ich nochmals so hinschaue....mit sowas fängt man Mäuse bzw. die Jugend. Bissel was flottes was aber nicht nach Kindermotorrad ausschaut (ER6f) sondern erwachsen wirkt.


    Das ganze mit ABS für unter 7000€ und man hätte wohl ein weiteres sehr gutes Stadt-Landstraßen Bike auf die Räder gestellt.


    Die Sitzposition und der Lenker lassen auch auf eine sehr fahraktive Fahrposition hoffen, ein wenig Vorderrad orientiert, aber nicht so dass man sich zum Orthopäden bemühen müsste.


    Blinker die endlich mal als solche zu erkenne sind und nicht als Straßenlaternen durchgehen die man wegen Überbreite ausflaggen müsste. Ein kesses Heck (schonmal nen aktuelles V-Strom Heck gesehn? *schauder*)


    Die mit 70PS und 70NM und ich lass die Finger von der F800 :rolleyes:


    *seufz* schon wieder ne Auswahlmöglichkeit mehr auf der Liste


    Bleibt nur zu hoffen das Kawa die jetzigen Verabeitungsmängel bei den ER Modellen in den Griff bekommt.


    Hier der aktuelle Kawa Link: Link mich ich bin ein Drück


    @Micha: Ich würd Orange-Rot nehmen. Silber sind doch nur Opels *duck&weg*


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Franx
    Mannomann,
    Hat da BMW untercover mit Designern von sich
    Kawa unterwandert? Sieht ja grauselichst aus!! ;(


    Gruss franx


    Solange immer noch 75% aller Biker sich dem neuen verschließen und sich aufs klassische 90er Jahre Design stürzen, ja solange wird auch der Nachwuchs wegbleiben. Irgendwann wird dann der letzte Bikertreff Altersgerecht umgebaut und noch 20 Jahre später gehts uns dann so wie denen hier:


    [IMG]http://www.hermanhedning.com/figurer/dinosaurier.jpg[/IMG]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Auf jeden Fall mal wat anderes als der typisch japanische Einheitsbrei.


    Ich finds gut das Kawa in letzer Zeit, anfangen mit der ER6N (wunderschönes Mopped), mal wieder Moppeds baut wo man nicht erst aufs Typenschild gucken muss um zu erkennen von welchem Hersteller das Ding kommt.


    Allerdings sollte man dann, konsequenter Weise, auch die Suzuki V-Strom nicht mehr mit Kawa-Emblem (KLV) vertreiben.

  • das beschäfftigt mich nun doch
    es ist komisch wenn Die Marketingabteilungen bei der Entstehung der moppeds scheinbar mehr zu sagen haben als die Ingenieure.
    Enduros, die keine sind
    Vollverkleidete "sportliche" die nicht sportlich sind, Tourer mit einem 16 Liter Tank aber dicken Koffern.... usw.
    aber alles schön am Markt positioniert :rolleyes:


    ich frag mich beinahe ernsthaft was ich in ferner Zukunft meinen Kindern oder Enkelkindern bei einem Museumsbesuch sagen soll wennn sie mich fragen ob das da auch Motorräder gewesen seien, damals.



    no.

  • Die Schwinge könnte ich mir auch gut in der ersten Modellgepflegten Version der ER-6N/F vorstellen.

  • Ben,
    mit Retro kommst du weiter als mit solchen neuen Versuchen!


    Im Automobilbereich schmeiss ich da einfach
    mal als Beispiel den Ford Mustang als Neuauflage ein.
    Demnächst gibs wieder einen Scirocco,der GTI
    wurde auch erfolgreich wiederbelebt ;)


    Im übrigen sieht die Kiste nach einen Abklatsch
    von BMW und Ducati aus,also nix wirklich neues!


    Was gänzlich neues war die Z1000/750 und die ER6N ;)


    nacht franx

  • Zitat

    Original von Ben


    @Micha: Ich würd Orange-Rot nehmen. Silber sind doch nur Opels *duck&weg*


    Mein junger Freund!


    Mir der Farbe meines Fahrzeuges befinde ich mich in durchaus prominenter Gesellschaft:


    Rudolf Caracciola,
    Bernd Rosemeyer,
    Tazio Nuvolari,
    Stirling Moss,
    Juan Manuel Fangio und
    Hermann Lang


    Für den Opelvergleich fordere ich Genugtuung!
    11 Uhr, an der Auffahrt zur Leuchtenburg! :D :D



    Gruß


    Micha

  • Zitat

    es ist komisch wenn Die Marketingabteilungen bei der Entstehung der moppeds scheinbar mehr zu sagen haben als die Ingenieure.


    Ich als fast. Ing. verstehe nicht was daran komisch ist. Die kommen zu uns, sagen was sie haben wollen und sich so ungefähr vorstellen, wir realisieren es oder auch nicht (wenns technisch noch nicht möglich ist). Das war vor 50 Jahren schon so.


    Zitat

    Vollverkleidete "sportliche" die nicht sportlich sind, Tourer mit einem 16 Liter Tank aber dicken Koffern.... usw.
    aber alles schön am Markt positioniert


    Wenn der 16l Tank ne Anspielung auf die F800ST ist, nun ich denke bei einem Verbrauch von knapp 5l ist das ausreichend. Wer mehr als 300km Dosenbahn am Stück fahren will sollte gleich zur Bahn greifen :P


    Tja und Sportlich? Da sag ich nur soviel zu das man kein 100+PS braucht um sportlich unterwegs zu sein. Es sei denn man steht drauf sich die Reifen auf der BAB eckig zu fahren, dann schadet das wirklich nicht.


    Franx : Scirocco? *grübel* Ahhhh.... du meinst den Jetta Coupé. Sag das doch :rolleyes: Wird leider wie der Mustang für Ottonormal Bürger bzw. das gemeine Jungvolk unerschwinglich sein. Fast so wie Ducati oder ein großteil der BMWs.


    Und es mag sein das man mit Retro mehr Kunden holt, aber nur aus einer Generation die die Originale damals übern Bett hängen hatten, vor guten 30 Jahren. Ob man damit weiter kommt, ich denke der Preis wird hier ne entscheidene Rolle spielen und das wird sich letztendlich in den Zulassungszahlen wiederspiegeln. Schaun mer mal.


    @Micha: trotz meines fortgeschrittenen Alters bücke ich mich unter Schmerzen und hebe den Fedehandschuh auf :D


    gruß, Ben


    PS: Naja ein bisschen angetan bin ich von den Sportclassics und den Bonnies auch.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Sieht von der Seite und von hinten annehmbar, bzw. interessant aus,
    aber die Front??? *würg*
    Bin mal auf die Preise gespannt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Ich als fast. Ing. verstehe nicht was daran komisch ist. Die kommen zu uns, sagen was sie haben wollen und sich so ungefähr vorstellen, wir realisieren es oder auch nicht (wenns technisch noch nicht möglich ist). Das war vor 50 Jahren schon so.


    vielleicht überdenkst du diese Gedanken, wenn du dann als ganz Ing. irgendwelchen quark "entwickeln" bzw. konstruieren musst anstatt dein möglicherweise genialenes Ingenieurwissen zu verwirklichen.
    als Ing. muss man sich schon genug mit den Designern herumschlagen, dass sollte eigetlich reichen...


    und mit sportlich meinte ich keineswegs Leistungen jenseits der 100ps Marke, vielmehr bezog es sich auf wendig, flink und auch leicht etc.


    Zitat

    Wer mehr als 300km Dosenbahn am Stück fahren will sollte gleich zur Bahn greifen


    das seh ich nun ganz anders. einen moppedaktionsradius von "nur" (optimistischen ) 300km, wäre mir für einen Tourer zu wenig ;)
    und wer sagt das man Dosenbahn fährt?


    no.

  • Bis auf die Front finde ich das Teil gelungen. Der Scheinwerfer in Form eines Atompilzes dürfte zwar hohen Wiedererkennungswert haben, aber schön ist anders :meinung:

  • Seite und Heck gehen schon so in Ordnung.
    Nix Aufregendes, aber auch nicht häßlich.
    Aber der Scheinwerfer 8o :( ???????


    Mir fiel als erstes der Umriß einer Totenkopfes ein :P


    Aber Razis Vergleich mit einem Atompilz ist auch nicht schlecht :] ;)


    Gruß,


    Mario

  • Zitat

    Original von Franx
    Mannomann,
    Hat da BMW untercover mit Designern von sich
    Kawa unterwandert? Sieht ja grauselichst aus!! ;(


    Gruss franx


    Psst.....


    Das is die neue Geheimstrategie von BMW.........wenn man die eigenen Moppeds nicht schöner hinbekommt, dann versucht man halt so die andern Marken aufs gleiche Niveau zu bringen.....:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • So schlecht find ich den Stuhl gar nicht. :ggruebel:
    Hat was Frisches, Neues und erinnert mich irgendwie
    an ne TDM oder ne Multistrada. Gut finde ich die
    Lösung mit dem Auspuff ala Buell... 8)