Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die beschissenste Ausfahrt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe den Text mal aus Bikerinfos rauskopiert,denn besser kann ichs auch nicht sagen!!!


    Zitat:
    Original von Shadow
    DIE SCHLECHTESTE AUSFAHRT!!!


    An alle die nicht mitgefahren sind meine herzilichsten Glückwünsche!!!


    Es war von Anfang bis Ende eine einzige Katastrophe!!!
    Es ging schon in Halle los:
    Die Anweisungen vor der Abfahrt beschränkten sich, trotz der Feststellung das einige "Neulinge" dabei sind, auf die Bemerkung "Wir fahren nach der StVO!" Mehr kam nicht!
    TIP: Man sollte den Leuten schon mitteilen wie in der Kolone zu fahren ist!


    Treffzeit war 8.30 Uhr und es wurde Punkt 8.30 Uhr losgefaren (merkt jemand den kleinen Unterschied zwischen Treff und Abfahrt?).


    Auf dem ersten Teil bis Rotenschirmbach war es noch eine überschaubare Zahl von Bikes. Es ging über die B80 Richtung Eisleben.
    Jeder fuhr grad wie ihm es passte, d.h. über beide Fahrspuren in zeitweise 6 Reihen nebeneinander!!!


    Nach einem leinen Imbis am Autohaus in Rotenschirmbach
    ging es ohne wirklich hörbares Komando los.
    TIP: Das Komando heißt AUFSITZEN!!!
    So lief das dann bei jedem Stop!


    Da es keine Roadbraker gab zerviel die Kolonne immerwieder in mehrere Gruppen. Daher verfehlten wir uns dann am Kyffi.
    TIP: Bei so einer großen Anzahl von Bikes MUSS es mindestens 4 Roadbraker geben. Scheiß auf das Gesetz oder meld die Tour bei den Bullen an!!!


    An dieser Stelle möchte ich Honda für den Großen Tank auf meiner Shadow und den niedrigen Verbrauch danken!!!
    Nach bem letzten Stop an einer Ausflugsgaststätte mußten immer wieder Bikes aus der Kolonne ausscheren um zu tanken...und weg waren sie!!!
    TIP: Bei einer geplanten Strecke von ca 280km MUSS ein Tankstop bei 150km gemacht werden!!! Es fährt nicht jeder eine "Schrankwand" (GoldWing) mit 25Liter Tankinhalt!


    Zum Abschluß noch was zum Tempo. Auf der Hinfahrt war es absolut OK 60-80 km/h. Aber auf dem Rückweg nach dem letzten Stop schwankte es zwischen 100 und 140 km/h.
    Grüße an die 125er und die Gdrosselten!!!


    Fazit: EINMAL UND NIE WIEDER!!!


    Ich hoffe es ließt einer von der Schmidt-Kompanie!!!


    @Jürgen
    War ne richtige Entscheidung von dir nicht bis zum Schluß mit zu fahren.
    @Günti
    Du warst auch plötzlich weg!



    Kann ich nur 100%ig zustimmen, soein unorganisierten Caos habe ich noch nicht erlebt.Das einzigste was hingehauen hat war das Wetter!


    Das muss mann sich nicht wieder antuhen!!!


    bis danne Schöni

  • Also sowat gibet hier bei uns nich... ne ne ne da leg ich meine Hand ins Feuer ja ja ja


    Hab auch schon bei andern Bikertreffen an ausfahrten mit über 60 Maschinen teil genommen aber auch dort hab ich sowas nicht erlebt. Im Gegenteil, alles wurde vor der Abfahrt ab gesprochen und alle ham sich dann auch dran gehalten. Und Tankstops gabs auch genügend auf der Strecke....


    Muss sagen, das war wohl bei dir echt die am schlechtesten organisierte Ausfahrt von der ich je gehört hab :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    ?( ?( ?(


    War ne gross aufgemacht Abschlussfahrt vom grössten Auto/Motorradhaus in Halle anwesend Ca 250-300 Biker-die blanke Katastropfe!!wurden von km zu km weniger-nie wieder!!!

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Wie fährt man denn in einer Kolonne ?


    Geeerhaaaard.... menoooo also dat wiss mer doch nu alle hier 8o


    Immer schön versetzt mit genügend Abstand zum Vordermann :] :D

  • Ah, jetzt versteh ich.....


    Hier mal die Gruppenfahrregeln aus einem anderen Board:


    Hier mal die Gruppenfahrregeln, auf die wir uns einst mal geeinigt hatten. Auch wenn sich die Formulierungen teilweise streng anhören...Sie sind es nicht wirklich!!! winkie
    Aber das Einhalten der Regeln trägt ungemein dazu bei, dass das Fahren in der Gruppe zu einer ziemlich sicheren Sache wird!!!


    In diesem Sinn...


    Treffpunkt


    Am Treffpunkt hat jeder mit vollem Tank zu erscheinen.
    Ansonsten muss er/sie spätestens am Stammtisch mit wüsten Beschimpfungen und Nötigungen ob einer “freiwilligen“ Zahlung in die Dose rechnen!
    Sollte sich jemand verspäten, so sollte er den Tourguide oder jemand anderen anrufen, damit die Gruppe Bescheid weiß und wartet.


    Tanken


    Die Tankstopps richten sich nach dem Motorrad mit der geringsten Reichweite.
    Bei jedem Tankstopp wird jedes Motorrad voll getankt. Muss aber nicht sein, wenn abzusehen ist, dass für die gewählte Tour das Volumen ausreichend ist!


    Leithammel und Schlusslicht


    Dem Tourguide folgt der langsamste Fahrer. Der Rest sortiert sich nach Belieben/Vorlieben ein. Das Schlusslicht bildet wieder ein geübter Fahrer.
    Die Reihung wird während der Tour beibehalten!


    Bei größeren Gruppen werden wir mehrer Tourguides einsetzen, so dass dann wird jeder die für sich passende Konstellation “fahrerisches Können“/Mopedleistung findet!!


    Tempo


    Das Tempo richtet sich an dem langsamsten Fahrer aus. Und dieser wird nicht unter Druck gesetzt!


    Versetzt fahren


    In der Gruppe wird versetzt gefahren mit entsprechendem Sicherheitsabstand. Das heißt, einer hält sich eher an der rechten Fahrbahnhälfte, einer eher in der Straßenmitte. Die Reihenfolge wird beibehalten, da man sich während der Tour auf den Vorder- und Hintermann einstellt! Der Hintermann fährt so, dass er den Vordermann in dessen Spiegel sieht. Scheidet einer aus der Gruppe aus, so wird nur die Seite gewechselt nicht aber von hinten überholt!!!
    Überholen ist generell TABU!!!!


    Ausscheiden aus der Gruppe


    Sollte jemand noch vor Beendigung der Tour aus welchem Grund auch immer aus der Gruppe ausscheiden, so sollte er dies bei einem Stopp oder zu Beginn der Tour mitteilen, damit man ihn später nicht suchen muss oder irgendwo vergebens wartet.


    Abzweigungen/Kreuzungen


    Der jeweilig Vorausfahrende ist für seinen Hintermann verantwortlich.
    D. h., dass der Erste auf den Zweiten wartet. Kommt der, fährt der Erste weiter, der Zweite wartet auf den Dritten, kommt der, fährt er ebenfalls weiter, usw.
    Die Straße wird zu keiner Zeit von wem auch immer abgesperrt!!! Jeder ist für sich und sein Abbiegen verantwortlich!!


    Überholen von anderen Fahrzeugen


    Jeder überholt nur dann, wenn es für ihn am Sichersten ist. Dabei wird die bestehende Reihenfolge aber eingehalten!
    Jene, die an dem fahrenden Hindernis bereits vorbei sind, fahren danach rechts und gehen auch nicht gleich nach dem Überholen vom Gas. Der nachfahrende Überholende wird es danken!



    Zwischenstopps


    Stopps werden nur so gewählt, dass alle Platz finden.


    Verantwortlichkeit


    Beim Gruppenfahren ist der Vordermann für seinen jeweiligen Hintermann verantwortlich.
    Daher sollte man seinen Hintermann immer im Auge behalten. Ist dieser mal aus dem Rückspiegel verschwunden, wird angehalten oder langsam weitergefahren, bis der Sichtkontakt wieder hergestellt ist. Ein kurzes Warnsignal mit der Hupe/Lichthupe nach vorn hat sich bewährt! Es nutzt niemandem, wenn der Erste versucht das auf die Kette zu bekommen und sich wild verrenkt!! Er sieht den letzten nicht! Der Domino Effekt funktioniert!
    Kommt der Hintermann nach einer Weile nicht in Sicht wendet dessen Vordermann! Nicht die Gruppe!


    Ausnahmen


    Bei gemeinsamen Ausfahrten sollte es bei uns generell keine Ausnahmen geben!
    Wird festgestellt, dass inmitten der Gruppe ein Mitglied ist, was immer wieder den Anschluss abreißen lässt, so wird dieser nach dem nächsten Stopp hinter den Tourguide nach vorn gesetzt.
    Auf schmalen Passagen und in Kurvenkombinationen wird natürlich das versetzte fahren nicht eingehalten... Da fährt jeder seine Linie!!!


    Verkehrsvorschriften


    Wir sind in der Gruppe kein Verband und können uns darauf nicht berufen.


    In der Regel gilt Folgendes


    Grundsätzlich hat sich jeder an die Verkehrsregeln zu halten und ist für sich selbst verantwortlich in seinem Handeln!!

  • na denn... es lebe das organisierte Chaos!!! :D



    Was war das denn für 'ne Tour/Ausfahrt?
    Wer hatte die organisiert bzw. dazu aufgerufen?
    Wieviele Bikes nahmen teil?
    6 Bikes in einer Reihe? 8o


    Fragen über Fragen...


    Ich glaube, ich zitiere doch besser mal Tom - könnte zu langwierig sein, hier alle meine Fragen aufzulisten :D


    Zitat

    Kawa_Tom ?( ?( ?(




    SHADOW-WOLF : Warum eigentlich nicht?!?! :D :P

  • Zitat

    Original von SHADOW-WOLF
    [quotei


    Ich möchte mich nicht mit fremden federn schmücken;)[/quote]


    das hat nichts mit fremden federn zu tuen -nur das es genauso war -ich den 100%ig zustimme und nicht anderst beschreiben könnte!!!
    wenn ich das gleiche hier schreiben würde ,würde es wohl eher zutreffen-blos dann wüsste es keiner.

  • @Iris: Augen auf! Dann wird ein Großteil deiner Fragen beantwortet.


    Zitat

    Original von schöni


    War ne gross aufgemacht Abschlussfahrt vom grössten Auto/Motorradhaus in Halle anwesend Ca 250-300 Biker-die blanke Katastropfe!!wurden von km zu km weniger-nie wieder!!!


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    @Iris: Augen auf! Dann wird ein Großteil deiner Fragen beantwortet.


    gruß, Ben


    Iss ja gut, Ben :P Kann doch nix dafür, daß meine Fragen schon beantwortet wurden, bevor ich überhaupt wußte, was ich fragen wollte :D




    Neee, sorry, war abgelenkt und hab' vor'm Antwort erstellen nicht mehr nachgesehen, ob bzw. daß schon weiter gepostet wurde.
    Vergebt mir, bitte!!! :kissy:

  • Zitat

    Original von peti
    Schade für die Neulinge, dem ein oder anderen wirds wohl zur Abschreckung dienen ;(


    Gruß
    Peter


    Vorallem die 125er und gedrosselten,die auf der Landstrasse zurückgeblieben sind mussten sich in den Dörfern wirder vorkämpfen.
    Mann musste ja nur aufpassen das mann mit niemanden kolidiert.
    Also nie wieder-und so manchen Anfänger wird wohl die Lust an einer
    Ausfahrt vergangen sein.

  • Zitat

    Original von dana


    Geeerhaaaard.... menoooo also dat wiss mer doch nu alle hier 8o


    Immer schön versetzt mit genügend Abstand zum Vordermann :] :D


    Echt ?
    Die von Tom geposteten Regeln ?


    Gut das ich an solchen Touren nie teilnehme. :O


    Ja, Freebiker-Ausfahrten sind dagegen nicht zu toppen. :]
    Da klappt alles.
    Geschwindigkeit, Pausen, Tankstops, etc.
    Blos dann und wann geht nur mal die Frau Maus verloren - aber Tine findet man schnell wieder. :D

  • Zitat

    Original von Gerhard



    Blos dann und wann geht nur mal die Frau Maus verloren - aber Tine findet man schnell wieder. :D


    aber nur wegen dem wohnmobil

  • Zitat

    Original von SHADOW-WOLF
    wat denn fürn Mobil?


    erbitte Erklärung bitte:danke:



    nix, es gibt keine erklärungen....



    griiiiiins