Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ducati 1098 - Das Geheimnis ist gelüftet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • In den letzten Monaten gab es unzählige Spekulationen, Computerzeichnungen und Gerüchte um das Nachfolger-Bike von Ducatis gefloppter 999.
    Jetzt habe die Italiener das Geheimnis gelüftet und die ersten offiziellen Fotos der Ducati 1098 veröffentlicht. Und dieses Motorrad weckt ähnliche Emotionen wie eine MV Agusta F4, die Ducati-Fangemeinde ist begeistert. Die neue ist angefangen von den horizontal angeordneten Scheinwerfern über die mächtige Einarmschwinge mit den filigranen Schmiederädern bis hin zu den beiden Auspuff-Dämpfern unter dem Heck einfach ein Augenschmaus. Die Verwandschaft zu Ducatis Erfolgsstory 916 ist unverkennbar.
    Mit ihren 160 PS und einem gewaltigen Drehmoment wird sie so manchem japanischen Vierzylinder das Fürchten lehren.


    klick


    Alle Fotos hier...


    Viele Grüße
    Thunder

  • Schickes Ding... :]
    ...vor allem der in die Schwinge integrierte Kettendreckfänger ist ja genial.
    Aber was für einen Zweck hat diese hässliche Schweißnaht mitten auf der Schwinge?? ?(
    Und die Auspuffanlage hätten sie auch ein wenig mehr integrieren können oder?
    Die sieht ein bißchen so aus als hätten sie sie fünf Minuten vor Design-Schluss noch fix druntergenagelt... :mhh:

  • einfach goil das teil, aber warum muss man die auspuffanlage mittels schlauchschellen befestigen? da muss der designer aber nochmal ran.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Sieht ganz schön scharf aus. Was mich aber stört ist die Schwinge, die wirkt pummelig. Und die aufgesetzte Schweißnaht?! Wozu?
    Die 160PS aus dem Vau Zwo sind ein Machtwort. Dazu ne dicke Drehmomentwelle. Da kann dann sicherlich so manche japanische Drehorgel einpacken.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    die Leistung ist sicherlich o.k. Es ist wie bei all diesen Maschinen mehr als genug vorhanden. Wer nun ein paar PS mehr hat spielt doch keine Rolle.


    Ich finde die Maschine sehr schön. Das Einzige was mich stört sind diese beiden 'Pischbecher' im Cockpit. Kann man diese Hydraulikflüssigkeitsbehälter nicht anders gestalten? Die sehen aus wie die Urinprobenbehälter beim Arzt!


    Lorenz

  • Moin,


    nicht unflott das Ganze, allerdings feht mir doch das eigenständige Design einer 851 oder 916. Oder der anderen Köwe-Nachfolger. Oder der ollen Köwellen an sich. Allesamt Designklasiker (ggf. im Nachhinein) und damals richtungsweisend.


    Naja, ist halt nicht so einfach, jedesmal großes Kino abzuliefern. In grün wär es es eine Kawa, in blauweiss ne neue Gummikuh und in werweisswasfürnefarbe als Yammi allemal tauglich.


    By the way : Sieht das dritte Bild nicht arg nach Photoshopping aus? Aber die Schweissnaht ist wohl amtlich. Genie und Wahnsinn, Michelangelo und der Klempner - nirgends so nah beieinander wie in Italien.


    klick

  • an sich kein hässliches moped, aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht... hatte mir etwas mehr nähe zur göttlichen desmosedici erhofft.
    so, wie sie jetzt dasteht, sieht sie aus wie ´ne optisch entschärfte 999 mit 916-heck... wobei das rücklicht schon arg nach mv agusta aussieht...

  • Schick schick.....


    Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt :mhh:


    Einen italienischen 2-Zylinder hatte ich für nächstes Jahr ja schon in´s Auge gefasst, vielleicht wird´s ja eine Duc statt einer Aprillia ;)


    Gruß,


    Mario...

  • Zitat

    Original von Lorcher
    ... also mir gefällt die Neue supergut - ist perfekt...


    moin klaus, perfekt wäre sie, wenn sie in etwa so ausgesehen hätte:


    klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Zitat

    Original von Lorenz
    [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Das Einzige was mich stört sind diese beiden 'Pischbecher' im Cockpit. Kann man diese Hydraulikflüssigkeitsbehälter nicht anders gestalten? Die sehen aus wie die Urinprobenbehälter beim Arzt!


    rein theoretisch könnte man sie ( jeh nach Lenkeinschlag ) weiter unten vor der Gablbrücke platzieren, und auch hübscher gestalten.
    aber leider ist auch auch bei den netten italienern das Zubehörverschrauben groß in mode.


    anschauungsbeispiel farblich hervorgehoben und neigungstechnisch nicht ganz in Ordnung ;)


    no.