Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aprilia startet durch!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • SL 750 Shiver, V2, 95 PS, 189 kg trocken:


    Bild


    NA 850 Mana, V2, 75 PS, Automatik mit manuellem Schaltmodus:


    Bild


    sehen doch beide ganz nett aus!

  • wenn man dieses eckige design mag, schaut das nett aus, aber was sollen nur diese krüppeligen lampen darstellen? airodynamik hin oder her, aber das schaut schei*zensur*sse aus.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat


    NA 850 Mana, V2, 75 PS, Automatik mit manuellem Schaltmodus:


    das wurde ja auch Zeit...
    nach der Yamaha Halb-Automatik bietet nun Aprilia mit der "Mana" eine Voll-Automatik 8o
    und Innovation Nr.2 = in die Tank-Attrappe kann man den Helm einschließen... der eigentliche Tank ist unter der Sitzbank
    (geniol) :]

  • Mir wollen beide nicht so recht gefallen.


    Die Mana finde ich aber noch weniger gelungen als die Shiver.


    Bei beiden stört mich das seitliche Federbein.


    Der Krümmer der Shiver hat einen komisch geknickten Krümmer ?( - optisch auch nicht grad der Bringer.


    Das Heck der Mana wäre mir zu klobig.


    Ich hab noch ein Bild der Mana von der anderen Seite gefunden:


    Die sieht ein bissel aus, wie eine verunglückte Münch :(


    [IMG]http://www.psm-parts.ch/photog…no2006/Aprilia850Mana.jpg[/IMG]



    Ein Bild der Shiver hab ich auch noch, da erkennt man ein paar mehr Details:


    [IMG]http://www.psm-parts.ch/photog…2006/Aprilia750Shiver.jpg[/IMG]

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • Also schlecht find ich die nich
    vom design auf jeden fall gut
    aber leistung ??
    bisschen schwach auf der brust
    :meinung:

  • Zitat

    Original von mitterand
    Also schlecht find ich die nich
    vom design auf jeden fall gut
    aber leistung ??
    bisschen schwach auf der brust
    :meinung:


    das ist ja so beabsichtigt, für leistungshungrige gibts schließlich die tuono... wobei 95 PS für die landstraße allemal ausreichend sind ... bei etwas über 200 kg vollgetankt...

  • Also ich finde beide auf dem Foto relativ klobig .... Müsste man sich im Orginal anschauen .


    Die Shicer hat ein wenig von MotoMorini und Brutale & Co gekupfert .. ;)

  • Wie ich in einem anderen Tröt schon schrob, täten mir die zwei beiden gut gefallen.
    Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. Vor allem von der Mana. Mich wundert nur, dass Aprilia eine Vollautomatik in einem Nakedbike anbietet, und nicht Honda in der PE oder GW. :ggruebel:
    Ist über das Gewicht der Mana schon mal was durchgesickert?
    Die Shiver ist ja angenehm leicht, und mit 95 PS-Twin auch gut motorisiert.


    @ Fredy: Ich fürchte, an solche Lampen müssen wir uns gewöhnen. Die vermehren sich wie wild, auch ohne dass ich sie mag...
    Zur Not gips ja Pouis oder Lolo. Da kann man einen Rundscheiwerfer mit e-Zulassung für´n Fuffi kriegen.

  • Zitat

    Original von Razi67


    Bei beiden stört mich das seitliche Federbein.


    [/IMG]


    Na Na, daß ist ein deutsches Sachs-Fedebein :D

  • Zitat

    Original von Krysh
    Wie ich in einem anderen Tröt schon schrob, täten mir die zwei beiden gut gefallen.


    Hi Krysh,
    Sabine und ich haben auf der Shiver vorgestern eine Probefahrt gemacht bei Motorrad LUST in Köln - kennt die jemand - und wir sind schwer begeistert von den Fahreigenschaften. Sabine wollte sie gleich behalten - trotz Größe, denn die Bilder täuschen mächtig - das ist ein erwachsenes Motorrad und ich bin ja kein kleines leichtes Kerlchen und saß wie ein König auf einem Thron - meine Füsse kann ich bei 185cm nicht glatt auf den Boden stellen ;-)
    Der Sound ist genial und die Power von unten ab 2000 genial, also über Aussehen kann man sich streiten aber die Fahreigenschaften
    2 Zyl 750ccm und 95PS sind MEGA optimal für die Eifel :-)
    Ideale Ergänzung zur guten Sachs 650er Roadster :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • WOW, gefallen mir beide super gut ! Ich will lieber oben die haben...
    Optisch bischen wie ne FZ6, dazu nen lecker V2 mit PS und super Optik...
    Jetzt müssen se nur noch viel verkauft und schnell älter, billiger werden (fürn Gebrauchtkauf) 8)
    (So als 2. Gefährt für mich )...