Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was meint Ihr ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin auf der suche nach einen günstigen Navi, gleichzeitig für Auto und Motorrad und nur mit gelegentlicher Nutzung.
    Habe da eins entdeckt die Conrad Navaman ICN 510/520. Nach meinen Info´s kamm mitte 2005 745,- EUS.
    Hatt jemand so Eins, seid Ihr zufrieden?


    Hier isses

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Der Link funzt irgendwie nicht...


    500 ITS Error
    Communication problem: The web server extension (WGate) can't connect to the ITS web service.


    Der Link sollte aber funktionieren: http://www.conrad.de


    Geh doch mal ins Naviboard, da kann Dir garantiert geholfen werden.


    Wenn Du "nur" von "A" nach "B" kommen willst, hat das Teil sicher seinen Taug.

  • hallo,


    - nur für gelegentliche Nutzung-


    so habe ich auch gedacht und mir eins aus dem Aldi geholt und war unzufrieden, solange ich es hatte.


    Vor zwei Wochen war ich dann beim Garmin- Händler, nun ist die Welt in Ordnung.
    Angesichts der Preise bin ich erst etwas blass geworden, aber auch bei gelegentlicher Nutzung sollte es funktionieren.


    Vom Navaman habe ich keine Ahnung, aber mit 745€ gehört es ja nicht zu den Billigprodukten.

  • Zitat

    Original von tanne
    Bin auf der suche nach einen günstigen Navi, gleichzeitig für Auto und Motorrad und nur mit gelegentlicher Nutzung.


    Damit darfst du aber nicht in einen Regen kommen.
    Da steht aber nichts von Motorrad und Wasserdicht.


    Zitat

    Vom Navaman habe ich keine Ahnung, aber mit 745€ gehört es ja nicht zu den Billigprodukten.


    Soll jetzt ja nur 179,- Kosten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Der Preis ist nicht schlecht.......


    Aber fürs Mopped gilt zu bedenken:


    -nicht wasserdicht
    -sicher vibrationsanfällig (vor allem Steckverbindungen)
    -wohl kaum mit Handschuhen zu bedienen


    Ansonsten.....wenn man damit leben kann, sicherlich ab und an brauchbar, zumal der Preis interessant ist.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    der Preis der meißten Navigeräte hängt auch von den Karten ab. Es ist ein Unterschied ob nur Deutschland oder eine DACH- oder eine Europakarte oder die westeuropäischen Länder dabei sind. Da muss jeder selbst wissen was er braucht oder haben möchte. Dabei muss man genau hinschauen. Oft sind bei den billigen Geräten nur die wichtigsten Hauptstraßen von Europa neben den Feindaten von Deutschland dabei.


    Wasserdicht ist natürlich wichtig fürs Navigieren beim Motorradfahren. Für nicht wasserdichte Geräte gibt es mehr oder weniger teure Lösungen - die man dann zum Kaufpreis addieren muss.


    Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist das Display. Ist bei Sonnenschein auf dem Display überhaupt etwas erkennbar? Am Besten ist, man testet das Gerät im Freien.


    Von Vibrationsschäden, außer beim Tom Tom Rider, habe ich noch nie etwas gehört. Auch wenn es ständig von den PDAs und PNAs behauptet wird. Diverse Anfragen von mir in verschiedenen Motorrad- und Naviforen waren alle negativ. Kein einziger hatte je seinen PDA durch Vibrationen beschädigt. Aber alle vermuten das. Mein PDA hat sogar meinen Unfall am 1. Sept. 06 ohne Schaden überstanden.


    Lorenz

  • Habt dank für Eure antworten :D
    An die Vibration habe ich auch schon gedacht aber im Auto vibrierts ja eigentlich auch. Wasserdicht ist für mich nicht so entscheidend, da ich immer veruche nicht im Regen zu kommen (zu viel putz durch viel Crom :D) Mir ist da jetzt noch eins ins Auge gefallen von Orion das NV 355. glaude für 149,- bei neckermann 499,-. Naja suche noch ein wenig!!!


    Gruß
    Karsten

  • Zitat

    Original von günter
    morgen,


    habe gerade in der Zeitung gelesen,
    im Kaufhof gibt es ein -Navman F20- für 149€


    ..na das sind ja mal gute Neuigkeiten..


    hatte es auch im Conrad-Prospekt gesehen allerdings noch für 199.--€


    fand das Gerät nicht schlecht...


    zum einfachen Navigieren sicherlich ausreichend
    und das Preis Leistungsverhältnis ist auch o.k. ..


    außerdem hab ich die Bewertungen im Internet gelesen und die waren durchweg positiv bei dem Gerät.. :]


    LG
    Kara :)

  • guten Abend,


    heute bei Saturn--Navman??-- für 139€.


    Ob ich mir für 99€ bei Anbieter XX ein Zweitgerät fürs Auto zulege? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Zitat

    Original von tanne
    Aber nicht überall und in meiner Nähe !!!


    mal ein tip von mir :D
    guggst du hier und da brauchst du nicht mal das haus verlassen.
    meine letzten elektronischen geräte habe ich alle bei amazon gekauft.

  • Zitat

    Original von fritzABG



    mal ein tip von mir :D
    guggst du hier und da brauchst du nicht mal das haus verlassen.
    meine letzten elektronischen geräte habe ich alle bei amazon gekauft.


    Mhhh, Jaaa, Danke dir Fritz, hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen.
    Scheint nicht mal in schlechtes Gerät zu sein, Testberichte habe ich auch schon durch, waren nich mal schlecht.


    Gruß
    karsten