Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Urknall...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo SWITTI und Herzlich Willkommen bei den Sachslern!


    Zu deinem Problem kann ich als technischer Grobmotoriker nicht wirklich viel sagen, aber ich hab da jemanden für dich, der dir auf jedenfall besser weiterhelfen kann als jede noch so gute Suziwerkstatt.


    Wenn du deine Prüfung bestanden hast- viel Erfolg dafür- dann fahr mal nach Bochum zum Zweirad Aufermann (Tel. 0234/ 5882235). Der ist offizieller und sehr engagierter Sachshändler. Als ich meine b-805 bei ihm gekauft hab, hat er die so gut eingestellt, dass ich seit dem nie ein Problem mit ihr hatte (sie ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat etwas über 12000 km gelaufen).


    Auch da sind schon Leute aus ganz Deutschland zu ihm angereist um sich ihre Sachs einstellen zu lassen. Der hat da ein echtes Händchen für.


    Mein Göttergatte meint grad noch zu diesem Thema, dass das Knallen vom Sekundärluftsystem kommt. Gelegentliche Knaller sind also völlig normal. Die Suzis mit dem gleichen Motor haben das System nicht.


    Für einmal richtig einstellen würde ich also auf jeden fall zum Aufermann fahren, danach tut's auch die Suziwerkstatt.

  • Hai Madlen,


    dein Tipp ist das i-Tüpfelchen auf meine Frage hier im Forum. Somit kenne ich jetzt auch eine erprobte und emfohlene Klinik für mein "Geschoßßß"!


    Dem lokalen Suzi Händler habe ich ehrlich gestanden, dass mir als Studi +/-160,- EUR im Moment zu viel sind und dass ich im Frühjahr wieder kommen muss.


    Aber da werde ich dann wahrscheinlich Bochum ansteuern... :]


    Ich habe mich auch mal bei einer Bike-Customschmiede hier bei uns im Dorf vorgestellt und mein Problem erklärt. Die Männers vermuteten als Erstes das Sekundärluftsystem.


    Ich denke also, ich werde erstmal Freitag (neuer Prüfungstermin, Urlaub ist eingereicht!), nach bestandener Prüfung, eine erste ausgibige Ausfahrt, bei tropischen Jänner Temperaturen, unternehmen und die Intensität des Gepupses genauer erhorchen. ...vielleich ist es doch nur Charakter!

  • Hallo Switti,


    genau, kümmer Dich mal im Deine kleine! Fahr sie schön aus, nimm sie auch mal ran. Der Plopp zwischendurch ist nur ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt. ;-)


    Viel Erfolg bei Deiner Prüfung!

  • Hi Leute,


    habe an meiner BMW R100R auch ein Sekundärluftsystem. Daran liegt das Knallen im Schiebebetrieb aber nicht. Als ich zum TÜV mußte incl AU habe ich die Gemischschrauben recht weit zugedreht, etwas mehr als vorgeschrieben. Und schon hatte ich die Fehlzündungen im Schiebebetrieb auch. Schrauben eine viertel Umdrehung wieder raus, also fetter, und schon ist das Knallen weg. Bei der Sachs 650 habe ich die Knallerei auch. Auf meine Anfrage an Sachs bekam ich eine Zeichnung geschickt, dass ich die Düsennadel eine Kerbe höher hängen soll, also auch fetteres Gemisch.


    Mein Resümé:


    Wenn das Gemisch zu mager ist, knallt es im Schiebebetrieb! :]

  • Hi,


    joah, auch das sollte versucht werden. Danke!!!


    Jetzt aber eine Runde drehen!!! HEUREKA Seit drei Stunden steckt der plastik Lappen in der Brieftasche! :] :headbash: :crazy: Sogar ein wenig Sonnenschein war mir während den 45 Prüfungsminuten gegönnt! :sonne:

  • Meinen Glückwunsch!
    Zur Fahrkarte. Zum feinen Mopped. Und zum 1A-Winterwetter! :D


    Allzeit ´ne trockene Unterbuxe, und auf der Straße die nötige Portion Glück!

  • Guckst Du hier:



    Frage zur 800er


    Seilzugverteiler nach hinten ( Referenz: Fahrtrichtung ) verschieben und den frei werdenden Teil mit Klebeband o.ä. umwickeln um ein zurückrutschen zu verhindern. Nicht zu fest wickeln! Das Gleitstück innendrin muss beweglich bleiben.
    Oder so:
    Aus meiner Restekiste eine Schlauchschelle rausgeholt, ca. 1cm breit, davon ein Stück abgezwackt und zurechtgebogen das es die Form des Buchstabens Omega hat. Über den Verteiler geschoben, fertisch.

    Ciao
    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von special58 ()

  • Hallo SWITTI,
    ein herzliches Willkommen im Club,
    Wegen dem
    Knallen: Denke ich Vergaser synchronisieren und immer schön den Benzinhahn schliessen. Ich hab jetzt 17000 und da knallt und rubbelt nix. (Ausser dass das Vorderrad immer schnell wegrubbelt, siehe im Forum)
    Bei den VX SUZUKIs gab es sogar Motordefekte oder durchgeknallte Vergasermembranen wegen Ansammlung von Benzin im Brennraum.
    Weil das Schwimmernadelventil oft den Staudruck des (vollen) Tankes nicht standhielt.
    Die SACHSLER weisen in der Betriebsanleitung Seite 15, extra darauf hin.


    Ansonsten hast Du bestimmt viel Unterhaltung und Abwechslung mit der 800, ist garantiert kein Alltagsbike und das bitte ich in zweierlei Hinsicht zu verstehen.



    Also in diesem Sinne Frischauf und unfallfreie Kilometer.


    Ochweh, jetzt merk ich erst dass der SWITTI schon vor langer Zeit das Thema angestoßen hat, naja macht nix, das Problem ist ja noch aktuell.
    Grüße aus Landkreis Aschaffenburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gaggl ()