Liebe Sachsen,
seit gestern bin ich nun aktiver Forumler! Fahrerfahrungen mit der Sachs kann ich noch nicht in üppiger Weise von mir geben (Praktische Führerscheinpüfung am 09.01. :]), habe aber immerhin schon ein paar Runden auf dem Übungsplatz gedreht und es hat sich das bewahrheitet, was die Optik (...Moment...schnell ein Taschentuch und den Sabber aufwischen :headbash: ) vermuten lies: geiles Stück!!!
Aber es waren natürlich nicht nur Äußerlichkeiten, die die Kaufentscheidung begünstigt haben, sondern auch positive Berichte auf diversen Netzseiten sowie dieses Forum hier. Ich bin mir ganz sicher, ich werde den Kauf nicht so schnell bereuen!
Und wenn ich schon mal soviel Prosa von mir gebe, dann stelle ich mal direkt ein Frage. Das Mobbed hat zwei Monate in der Garage gestanden (Benzinhahn geschlossen, Vergaser nicht "durchgepustet", Tank halbvoll) eh es jetzt ein paar Stunden auf dem Übungsplatz bewegt wurde. Als der Motor dann warm wurde (Choke aus), gab es unregelmäßig beim Gaswegnehmen den ein oder anderen kleinen Knall aus dem Auspuff. Toll dachte ich mir, unterstreicht den Charakter des Bikes, denn einige Köpfe drehten sich... :stolzbin:
Als aber das Mobbed die Leerlaufdrehzahlen nicht mehr halten konnte, wurde es mir schon etwas suspekt...und dann kam es nach erneuten "Ausgehen" an einer Ampel zum URKNALL :danger: Ich dachte, mir hat's die Tüten zersemmelt (...alles noch heil)! Hat jemand von euch auch solche Fehlzündungen gehabt? Es kann ja viele Gründe haben, aber gibt es da etwas, wonach man primär schauen sollte?? Ich habe zwar ein wenig theoretisches Wissen von Motorentechnik, will mir aber nichts verbasteln. Kann daher Jemand einen vertrauenswürdigen, "Freundlichen" in Wuppertal bzw. Umgebung empfehlen??
So, genug für's Erste!
Besten Dank im Voraus!!
VG
SWITTI