Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Project Daddy........oder...Cornetta


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi leuts,


    wie ich an anderer Stelle ja schon schrieb, hab ich mir ja ein Bastelobjekt zugelegt.


    Eine 1953er Triumph Cornet


    [IMG]http://www.feinstrahlen.de/mtm/bilder/triumph/cornet.jpg[/IMG]


    Sooooo soll sie mal ausschauen, aber bis dahin isses noch ein langer weg.


    Beim kauf (via Ebay) hatte ich nicht viel ausgegeben und trotzdem ein reicht gut erhaltenes Stückchen Technik erstanden.


    Die letzten Wochen habe ich nun genutzt und die Maschine zerlegt (natürlich mit Eierkartons) :D


    Die meisten Teile die zu lackieren waren hatte ich nach längerer Suche einem Lackierer aus der Gegend bei Leipzig anvertraut und via Post dahingeschickt .


    Am zweiten Weihnachtsfeiertag dann persönlich abgeholt und hier runter gekarrt.
    Für den günstigen Preis, hab ich gute Arbeit bekommen, das sieht schon recht anständig aus. Jetzt gehts daran das Puzzle wieder zusammenzusetzten.


    Dafür hängt die gute jetzt mal im "Schlingentisch"........da ich sie ja schlecht im liegen zusammenbauen kann. :D


    Hier mal ein par Bilder wie sie aussah, als ich sie kaufte:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zum Schluss hing nur noch ein Rahmen im Schlingentisch, der eigentlich heutzutage selbst für ein Fahrrad wohl zu schmalbrüstig erscheinen würde :D :D :D


    Die Schräubles, wie bei mir üblich natürlich Eierkarton-katalogisiert....:D :D


    Natürlich gibbet noch etliche Kisten mit Klein- und Motorteilen...:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • So,


    ab hier läuft der Film jetzt vorwärts...........jetzt gehts an den Zusammenbau. Zuerst natürlich den Rahmen in den Schlingentisch gehängt (zuerst falsch rum, huch, was hat die fürn komischen Lenkkopfwinkel auf einmal :D :D) aber dann konnts losgehen.


    Natürlich geht so ein zusammenbau langsamer vonstatten, da die Teile nun auch vorsichtiger (wg. neuem Lack) behandelt werden müssen.


    Ausserdem möchte man ja alles richtig machen. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • jörg da hast du ja über die feiertage wirklich ein tolles hobby .. bin richtisch neidisch ....
    wird bestimmt ein schönes altes motorrad, und du wirst damit voller stolz und freude rumkurven ....


    viel spass noch


    btw : kann sein dass die einweihung dieses edlen oldtimers mit dem irgenwo mal gelesenen garagentreffen zusammen fällt ? dann muss ich doch was mitbringen für den oldie .... :D :D

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Wenn ich doch bloss auch so schrauben könnte :P


    Alle Achtung Jörg, dass wird ja ein richtig schniekes Moppedle :sensationel:.

  • Sieht gut aus, die Lackierarbeit! Jedenfalls auf den Fotos ;)
    Und die Sitzbank hält doch noch etwas, da brauchst Du doch nichts
    zu machen... 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Glückwunsch, das ist ein schöne und interessante Aufgabe.
    Da bist du ja erstmal eine Zeitlang von der Straße ;)

  • Zitat

    Original von WalterG
    Glückwunsch, das ist ein schöne und interessante Aufgabe.
    Da bist du ja erstmal eine Zeitlang von der Straße ;)


    Vom Fahren lass ich mich so schnell nicht abhalten, zumal das Projekt ja als längere Bastelarbeit angelegt ist.


    Wobei ich nach möglichkeit so gegen Mai 2008 zum 70. Geburtstag von Daddy das Teil zumindes fahrbereit haben möchte :D :D


    Das schöne an dieser Schrauberei ist, das nix im Nacken sitzt, was druck macht fertig zu werden...:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ....... Wobei ich nach möglichkeit so gegen Mai 2008 zum 70. Geburtstag von Daddy das Teil zumindes fahrbereit haben möchte.......


    Nu ..... is Mai !
    Wie sieht es denn mit dem Projekt aus ?
    MalNeugierigFrag 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Nu ..... is Mai !
    Wie sieht es denn mit dem Projekt aus ?
    MalNeugierigFrag 8)


    Die Cornet ist zusammen und komplett.......von "fertig" würd ich noch nicht reden wollen aber für einen Phototermin wird es langen.


    Der erste Probelauf steht kurz bevor (nur noch die spritleitung rantüddeln), die Vorderradbremse bremst noch nciht so, wie ich mir das vorstelle....usw..Tüv ist auch noch nicht.


    Aber eigentlich nur noch kleinigkeiten.


    Daddy darf sie glaub eh nicht fahren, hat vor zwei Monaten nen Herzschrittmacher bekommen und die Zündung des Oldies ist nicht wirklich entstört.....wär uncool, wenn die Herzpumpe dann mal auf 3000 U/min hoch geht... ;)


    Werd die Tage mal Bilder einstellen, zwei bilder gibbet schon in meinem Blog:


    http://oelfinger.freebiker.com/?p=59

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    .....von "fertig" würd ich noch nicht reden wollen aber für einen Phototermin wird es langen.


    Der erste Probelauf steht kurz bevor (nur noch die spritleitung rantüddeln), die Vorderradbremse bremst noch nciht so, wie ich mir das vorstelle....usw..


    hehe wenn du so redest, denke ich mal würden es sehr viele für ein neues Krad halten....


    Sieht echt schön aus was auf den Bildern zu sehen ist. Habe ja auch mal ein paar Oldies restauriert und weiss wieviel Arbeit und Sammeljagd da drinsteckt.... aber es macht Spaß die einfache Technik wieder zu Leben zu erwecken... und dann mit 100 über die landstrasse zu ziehen und am Cafe oder ner roten Ampel den modernen Racern die Schau zu stehlen :]


    ... schade für deinen Daddy, aber er wird sich sicher rießig freuen.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Sieht toll aus, fast wie neu.
    Leider liegt mir sowas garnicht. Hab 2 linke Pfoten.


    Wie war noch mal die Tel.-Nr. von Deinem Daddy?? :D

  • Kleiner rückschlag......hab heute versucht sie mal anzuwerfen...tätä..Premiere..


    Leider nix..


    Da wohnt kein Zündfunke (obwohl ALLE Zündungskomponenten neu sind).


    Seitendeckel der Zündung runter.....und siehe da ..Zündfunke ist da...grmbl..


    Jetzt gehts auf Fehlersuche, irgendwas brückt da.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)