Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenwahl


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo alle zusammen


    Pünklich zur neuen Saison bräuchte ich mal wieder einen neuen satz reifen ...
    eigentlich nur den hinteren aber irgendein Reifenverkäufer hat mir mal erzäht ich solle doch beide gleichzeitig wechsel. ?( ?( ?( ?(


    war wohl eher sein provisionskonto das da sprach oder 8o 8o ???


    naja das war aber nicht mein anliegen, vielmehr wollte ich wissen welchen reifen ich den nun nehmen sollte, :O :O :O


    die ersten 2 paar hatte ich die orginalen von aprilia drauf die waren aber innerhalb von 4 monaten eckig :slol:
    zugegeben ich bin damals noch mehr geredeaus gefahren :D :D :D


    zuletzt hatte und habe ich Michelin Pilot Road drauf, hatte die mal auf ner R1 gesehen und fand das profil so schön :D :D :D :D :D
    bin auch relativ zufrieden gewesen mit dem schlappen , allerdings will mir jetzt jeder reifen dealer nen anderen andrehen.


    weiche michung harte mischung halbe halbe , genveränderte mischung grüttelt aber nicht gerührte mischung. wer soll da noch durchsteigen.
    :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


    hat von euch vieleicht jemand positive oder negative erfahrung mit sowas ??



    Gruss


    JKG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mitterand ()

  • Wir wissen zwar nicht, was Ihr freundlicher Reifendealer empfiehlt, aber wir empfehlen bei dem zu bleiben, mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat.
    Warum den Vorderen wegwerfen, wenn er noch gut ist?


    Ansonsten fahre ich den MPP 2CT, das ist so einer mit 2 Mischungen und auf meinem Mopped funktionieren die hervorragend.


    Das heißt aber nicht, dass die zu Deiner Kiste auch passen.


    Gruß


    Jörg

  • echt schwer da von ferne nen rat zu geben ist wie bei den frauen:


    was dem einen gefällt, gefällt dem nächsten noch lange nicht, aber alles sind frauen ... da muss mann selbst erfahrungen machen und wenn es passt, dabei bleiben ... ?


    nicht jedes motorrad fährt mit einem reifen der wo anders hervorragend bewertet wurde gut ... musst dich echt auf den händler verlassen oder auf dich oder auf nen kollege oder dessen bekannte oder ... :D


    noch was: viel spass beim testen und aussuchen, erfahrung kommt vom fahren hast das gewusst ?

  • Der MPR gilt durchaus als sehr guter Reifen!
    Wenn du mit dem Reifen zufrieden bist, bleib dabei und lass dir nix anderes aufschwätzen.
    Die Laufleistung des MPR soll hervorragend sein. Vielleicht ist das auch ein Argument... hinterher legste mehr Kohle auf den Tisch und der Reifen ist schneller runter gefahren. (Vielleicht liesse er (der andere Reifen) sich ja gut fahren, aber stimmt auch das Preis/Lewistungs-Verhältnis?! )

  • Mein Tipp: Diverse Aprilia Foren abklappern, deinen :) fragen und v.a. Reifenfreigaben beachten.


    Nen Reifen nur wegens seines Profils blind kaufen??? Würd ich nicht, sonst hätt ich sofas wie der hier auf dem Zebra:


    klick


    Stichwort: Projekt Größenwahn :D


    schön Amd noch, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Reifen die ich vor 6 Jahren klasse fand sind heute schon längst überholt.
    Die Entwicklung geht immer weiter, darum würde ich nicht immer den Reifen fahren der vor einigen Jahren gut war.


    Momentan bin ich sehr zufrieden mit dem MPR.
    Aber da gibt es auch schon wieder was ---> MPR 2


    Entweder selber ausprobieren oder auf Leute hören die auch so ein Moped fahren.