Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pilot Power


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe diese Woche meine Originalbereifung auf der SuMo (Dunlop D208 SM)
    gegen Michelin Pilot Power getauscht.
    Heute eine Tour von knapp 300km gefahren, und hier der Erfahrungsbericht:


    Der PP grippt nass wie trocken mehr, als ich mir zutraue auf öffentlichen
    Strassen. Hat heute, trotz wechselndem Belag (nass/trocken) kein einziges
    mal geschmiert (im Gegensatz zum Dunlop). Und das Tempo was ich nach
    einer kurzen Eingewöhnungsphase gehen konnte fand ich nicht mehr
    feierlich. Die Aufstellneigung beim Bremsen in den Kurven geht gegen Null,
    und Kurven selbst werden stoisch durcheilt (der Dunlop war da kippeliger).
    Wie ihr raushören könnt, ich bin mehr als nur begeistert von dem Reifen.
    Der einzige Nachteil ist, dass der Reifen wohl nicht für so leichte Motorräder
    gebaut worden ist, und ich durch die nicht passende Eigendämpfung viel
    zu viel von der Strasse mitkriege.


    Falls er jetzt noch länger hält, als der der Dunlop (4700km), dann habe
    ich wohl meinen Favoriten gefunden, den ich nur noch gegen die 2 CT
    Version tauschen würde (zum Testen).

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Von dem habe ich auch viel gutes gehört, habe mich aber für den
    Michelin entschieden, weil ich mit diesen Reifen bisher immer zufrieden
    war. Wie lange hält denn der Conti bei Dir?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Der letzte hat vorne 4,5 TKm hinten etwa 5,5Tkm gehalten, bei strammer Fahrweise.


    Wenn man es locker angehen läßt sollten 6-7drin sein. :rolleyes:

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hab schon alles probiert , ( außer Bauschaum im Kondom um die Felge gewickelt ) . ?(
    Aber es geht nichts über den Michelin Pilot Power od. 2 CT .
    Auf der Speedy allererste Wahl . :D

  • Habe ihn heute endlich eingetragen bekommen, nachdem ich bei 4 Prüfern
    abgewiesen worden bin...
    Leider hat er mir nur explizit den PP reingeschrieben, und nicht alle 150er,
    aber besser so als garnicht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hellochen,


    ich hatte auf meiner Sumo von Pirellei den Dragon! Das Teil klebte wirklich wie Klebstoff auf der Straße! Der hatte nur einen Nachteil der VErschleiß wobei ich sagen muss ich bin mit dem Teil immer Kampflinie gefahren. Hat 4tkm gehalten war für den hitneren okay vorn hab ich 7tkm gebrucht bis er platt war! Probier den mal aus!


    Wenn ich mit meine XT660X nicht son HAufewn probs gehbt hätte würd ich das Ding bestimmt noch fahren. Gelegentlich heul ich der Sumo noch hinteher! Aber mein Chopper ist auch toll!


    Grüße der Dicke ausm Osten

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Fahre auf meiner CB 13oo auch den MPP und kann nur sagen, es ist der mit Abstand beste Reifen den ich je gefahren bin!

  • Der 2CT ist auf der VFR einsame Spitze.
    Noch mehr Grip und die Lebensdauer hinten liegt bei ca. 5500km im MIxbetrieb, also auch mal Dosenbahn flott.


    Bin gestern mit einigen anderen VFR´lern unterwegs gewesen und einer hatte den PP drauf und hat Deinen Eindruck bestätigt, Roman.


    Ich werde auf jeden Fall beim 2CT bleiben, bin einfach begeistert.


    Französische Grüße


    Jörg

  • Moin,


    habe ja seit gestern den MPP 2CT drauf und kann jetzt nach den ersten 100km sagen - Uiihhh!!!
    Das ist ein ganz anderen Schnack als zuvor der MPR.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • da müssen sich Warlord und Heiko ja warm anziehen :D






    Rückrufaktion MPP und MPP2CT



    http://www.michelin-presse.de/OPS/login/index.jsp




    "Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zurück




    Michelin ruft Motorrad-Vorderreifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne Kennung) der Dimension 120/70 ZR 17 mit der Markierung „Made in France“ zurück. Eine Untersuchung dieser Reifen zeigte mögliche Defekte in der Lauffläche, die auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen sind. Druckverluste oder Unfälle sind in diesem Zusammenhang nicht aufgetreten.


    Michelin hat sich vorsichtshalber zu dieser Rückrufaktion entschlossen, weil die Sicherheit der Kunden für das Unternehmen höchste Priorität hat. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen:


    • „Made in France“
    • DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke Skywalker ()


  • Warum Warm anziehen ? Is doch Sommer ?( - 8)


    Was ist eigentlich mit Dir Duke Skywalker ? Du hast doch auch Michelin Pilot Power drauf wenn ich nicht irre ? Und ich irre mich nie wenn ich nicht irre . :D