Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

EL 252 -Kauf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Worauf muss man bei dem Eisen speziell achten ? Meine Frau möchte so ein Teil eventuell haben und ihre GPZ dafür weggeben ...

  • Sollte sie nicht machen,das Teil ist extrem zu schwach auf der Brust.Da kommt
    sie noch nicht mal an einen LKW einigermaßen gefahrlos vorbei.Probiers einfach
    mal selber aus,und schaut euch eine an!Ein Kollege hatte solch ein ein
    Minischobber mal für seine Frau besorgt,dat war nix für sie!!!!


    Gruss franx

  • ...das Teil würde ich meiner Frau...wenn denn fahren würde...auf keinen Fall antun. Eine 125er die gut im Futter steht läuft besser.


    Was hat sie denn zur Zeit für ne GPZ?
    Das wäre von der Leistung her doch wohl ein Rückschritt. :)

  • Die Drehorgel gegen ne GPZ???? Schlechter Tausch.


    Das Teil komm nit ausm Quark, viel Drehzahl....nix Leistung.


    Achten sollte man ggf. drauf, das es nicht grad vorher von ner Fahrschule gefahren wurde.


    War eine Zeit lang bei einigen Fahrschulen sehr beliebt für kleingeratene Führerscheinaspiranten. :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Knuzi
    ...das Teil würde ich meiner Frau...wenn denn fahren würde...auf keinen Fall antun. Eine 125er die gut im Futter steht läuft besser.


    Was hat sie denn zur Zeit für ne GPZ?
    Das wäre von der Leistung her doch wohl ein Rückschritt. :)


    Sie hat ne GPZ 500 ..

  • Ach noch was....


    wenn ihr euch nach einem Chopper umschaut dann hätte ich hier noch einen Tip: (Ich kenne die Vorbesitzerin persönlich, ist ein Top-Mopped)


    [IMG]http://www.barrabass.de/virago.jpg[/IMG]



    hier geht es zum Angebot

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von Thommy


    Sie hat ne GPZ 500 ..


    ...dann wäre die EL-252 ja ein echter Rückschritt. :(

  • Naja , mal schauen ... Vielleicht finden wir ja noch was anderes ...


    @barrabas


    Also so ne Viagra findet sie nicht so doll , aber ich kann ihr die ja mal zeigen .. ;)

  • Was erhofft sich den die Holde von nem Umstieg auf so ein chopperle??


    Im Vergleich kann selbst ne etwas betagte GPZ wenn se in ordnung is vieles besser als so ein kleines Chopperle (Leistung, Fahrverhalten, Bremsen etc....)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Eine aufrechtere Sitzposition ... Das ist warscheinlich das entscheidende . Sie hat Rückenprobleme und möchte sehr bequem sitzen . Die GPZ ist zwar kein Renner , aber sie sitzt halt nach vorn gebeugt auf der Moppete und das will sie halt nicht mehr . Wobei sie nicht besonders klein ist .(172cm) Also es ist keine Sache der Sitzhöhe ...

  • Wäre da nicht ein Superbike-Lenker für die GPZ ne bessere Alternative??


    ich mein, was nutzt die beste aufrechte Sitzposition, wenn man dafür gravierende Nachteile in den Fahreigenschaften einhandelt.


    Und mal Rückenprobleme angesprochen, chopperle ham seehr kurze Federwege und geben gemeinhin mehr Schlagloch an den Rücken weiter als andere Motorräder....


    Wie wärs mit ner Enduro....??


    Komfortable Federwege, fahragil und aufrechte Sitzposition...(nur die Beinchen sollten lange genug sein) :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Thommy
    Eine aufrechtere Sitzposition .... Sie hat Rückenprobleme und möchte sehr bequem sitzen .


    Genau aus dem Grund ist meine Sylvia von der 500er GPZ auf die 535 Viagra umgestiegen:


    [IMG]http://www.barrabass.de/moppeds/Vicky/vicky.2.jpg[/IMG]


    und Sie ist begeistert ! :ja:


    Kommt immer drauf an was man will:


    - Kurven Heizen = GPZ
    - germütlich Cruisen = Virago


    wobei man mit dern "Viagra" auch ganz flott unterwegs sein kann.
    Sylvia hat mal in Luxembourg (FB-Treffen Pfingsten 2006) einen "berühmten" Freebiker "Rennfahrer" mit ihrer damaligen 250er Virago (17 PS) hergebrannt (im Regen) manche kennen ihn sicher noch (Wilds.......) :kissy: (Achtung ist nur Spaß)

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Naja , jeden seine Sache was gefällt,
    Hauptsache sie vergisst den Tausch nicht beim überholen,
    könnte Dumm ausgehen!
    Wegen aufrechten sitzen , schon mal über Umbau (Lenker)
    nachgedacht ?


    Gruß
    Schöni

  • Bei Rückenbeschwerden wäre der umstieg auf einen Chopper, oder Cruiser falsch.
    Die Beine sollten eine stützende Funktion übernehmen können, bzw. unebenheiten abfedern können, das klappt bei den Choppern und Co nicht.


    Besser und günstiger wäre ein Lenkerumbau.


    Oder gefällt die GPZ überhaupt nicht mehr, dann wäre günstiger nach einen Naked-Bike a´la Zephyr 550, oder Enduro a´la KLE ( nur mal so genannt um bei Kawa zu bleiben ) zu schauen.

  • Habt ihr schon einmal an eine Versys oder eine andere leichte Enduro gedacht?


    Die EL252 ist grottenschlecht, dreht hoch ohne Ende, fährt beschi.... und macht auch sonst niemand außer einem Fahrschüler Spaß.


    Sollte es eine Mini-Musclebike im Stile einer EL250 sein, würde ich auch eher zu der ZL600 tendieren. Auf meiner ZL1000 habe ich sehr bequem gesessen und auch lange Touren waren kein Problem.