Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

hilfe, mopped geht aus


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Halli, habe ein big problem, mein mopped geht aus wenn ich gas geben will...geht ohne probleme an, nur am anfang brauchte sie etwas länger stand jetzt ne weile wegen keiner zeit und regen wetter!


    Sprit ist genug drin, allerdings will sie mich nciht fahren lassen! weiß einer von euch vielleicht rat???


    mfg sf-kölle

  • Nu ma langsam,


    das ne Honda, die geht nicht kaputt. Erzähl mal bissel mehr. Wie lange stand sie rum? Wie alt ist der Sprit der gerade drin ist?


    Auch dumme Fragen werden kommen, ich nehm se schonmal vorweg. Benzinhahn? Isser auf? Läuft die Maschine im Leerlauf längere Zeit ohne auszugehen? Passiert das auch wenn du den Tankdeckel offen lässt und Gas gibst (Stichwort Unterdruck im Tank bzw. Tankentlüftung)?


    Einfach bissel mehr Infos geben und dann kommen heute Abend die ganzen Technik Gurus angesprungen und helfen dir ausser Patsche. Hoffe ich.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • so 1-2 monate und geanuso alt sit auch der sprit! Batterie sit jetzt leer und wird erstmal geladen, dann probiere ich das mit dem offenen Tank, aber keine Sorge, den benzinhahn hab ich nicht vergessen ;)



    sie lief ne zeit lang, aber irgendwann is se dann nicht mehr angesprungen und auch im leerlauf ausgegangen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SF-Kölle ()

  • Läuft sie denn, wenn sie läuft, auf allen Zylindern? Grundsätzlich würde ich auf Probleme mit der Spritversorgung tippen. Möglicherweise sind es die Vergaserdüsen?

  • Das passiert auch manchmal wenn der Choke hin ist . Dann läuft sie zu fett und irgendwann sind die Zündkerzen dann nass , weil sie abgesoffen ist . Also ich würde mal die Kerzen rausnehmen , trocken machen und dann mit aufgeladener Batterie nochmal starten .. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • ... würde auch in Oelfinger's Richtung denken ...


    Mal den Sprithahn aufmachen, Gefäß unter den Vergaserablauf, die Ablaufschrauben vomVergaser öffnen und ein bisschen was durchspülen lassen... Vielleicht hast Du Glück und das reicht schon...


    Obwohl nach 1-2 Monaten ja die Qualität des Sprits noch nicht gelitten haben dürfte... Vielleicht von der Standzeit wirklich einfach nur etwas Schmodder im vergaser abgesetzt...

  • ich hatte das selbe problem auch, allerdings mit meiner simson. wenn man am gasgriff gezogen hat iss die kiste ausgegangen. irgendwie hing die nadel. die hat immer zu gemacht wenn ich vollgas gab.

  • evtl. motor überfettet... vergaser, kerzen... wie schon erwähnt


    mach sie mal mit choke und geschlossenem benzinhahn an warte ca. 3 min. im leerlauf dann choke langsam rein un benzinhahn-und griff langsam auf


    denk es liegt weniger an der spritversorgung
    er an zuviel des guten...

  • So ein Änhliches Problem hab ich auch ;


    Mein Bike(CM 200 T) geht ziemlich schwer an und wenn sie dann mal an ist, bleibt sie zwei drei sekunden an und geht danach sofort wieder aus. Da komische ist, das sie vorher lief. Ich habe sie aus der Winterpause geholt und sie lief auch 2 Tage. Jedoch find sie dann am 3 Tag irgendwie Probleme zu machen. Erst hatte ich das Problem das ich meinen Gashahn nur zu 3/4 Betätigen konnte und jetzt ist es soweit das ich sie fast überhaupt nicht mehr anbekomme. ( Und wenn ich sie anbekomme, sehr selten dann muss ich den Gashahn auch sehr stark ziehen, obwohl da überhaupt nichts kommt. ) Ich kann den Gashahn ziehen und es kommt irgendwie keine Reaktion. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt sondern eher das irgendwelche Leitungen von der Benzin zufuhr verstopft sind.
    Und sobald ich in den ersten Gang schalte und ich die Kuppelung loslasse, geht die Maschien sofort aus. Sobald die Kuppelung zieht, is das Ding aus...


    Batterie ist geladen, neues Bezin ist auch drin. Mit dem Choke is auch alles okay, jedoch weiß ich nicht genau woran es liegen könnte.



    Wollte mir einfach mal hier schonmal ein paar Infos holen, bevor ich in die Werkstatt renne. Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen !?


    Lieben Gruß
    Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MarcCc ()

  • Du musst wissen ich bin nit so der Super Techniker, habe das Bike selber noch nit so lange...


    -> Werde mir in den nächsten Tagen neue Kerzen kaufen und dann werd ich es mal versuchen....


    Wenn ihr weitere Vorschläge habt, meldet euch !!


    (schonmal vielen DANK für die Antwort)

  • Moin Marc,


    auch wenn Du nicht der Riesentechniker bist, kannst Du zumindest im Vorfeld mal folgendes prüfen:


    - Kerzen raus, wie schon erwähnt, Kerzen wieder in den Stecker stecken, an den Zylinder halten und mal starten. Kommen da deutliche Zündfunken ?


    - Spritschlauch vom Tank abziehen, Gefäss drunter halten, Sprithahn aufdrehen. Kommt da sauber Sprit rausgelaufen ?
    Wenn ja, steckt dann zwischen Tank und Vergaser ein Spritfilter, der vielleicht dicht ist ?


    - Vergaser mal von aussen anschauen: da müssten unten Ablass-Schrauben dran sein. Stell was drunter und dreh mal die Ablass-Schrauben auf. Lass die Suppe, die in den Vergasern steht, ab und versuch es dann nochmal.


    - Luftfilter raus und säubern, auch ohne größere Mechanikerkentnisse machbar...


    Ich tippe jetzt hier mal so aus dem Blauen heraus auf Spritzufuhr... Falls Du keinen Spritfilter drin hast, hat sich vielleicht irgend ein Mist in den Vergaser gesetzt, dann wirste um einen Ausbau nicht drumrumkommen...


    Hey, viel Erfolg !!! :D


    Grüsse


    Volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schroeder750 ()

  • Hey Volker !!


    Vielen Dank für deine Antworten. Habe heute schon das mit dem Benzin gemacht. Das Benzin läuft klar raus. Also können wir das schonmal aussschließen. Ich denke ich werde morgen mal verschuchen ein paar der anderen Sachen zu erledigen.


    Ich werde dir auf jedenfall Bericht erstatten !!!

  • Um mein Problem leichter zu beschreiben können, habe ich heute ein Video gemacht. Dort beschreibe ich mein Problem !!


    Den Link dazu findet ihr hier :


    http://www.myvideo.de/watch/1190264


    Nun, wie ihr sehen könnt habe ich mein Bike anbekommen, jedoch stimmt etwas mit dem Gas nicht. Wie man im Video hört gebe ich Gas und es kommt nur ein "knattern"(so möchte ich es mal beschreiben) raus. Ich drehe den Hahn voll auf und es kommt einfach nicht mehr raus, aus dieses geknattere....
    Im Standgas fährt die Maschiene doch sobald ich am Gashan ziehe und ihn dann wieder loslasse geht die Maschiene aus.....


    Könnt ihr mir vielleicht helfen !?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus an euch allen !!

  • Hy Marc,


    bin eben erst wieder aus dem Osterurlaub eingetrudelt und habe mir das Video mal angesehen.
    Also ... ohne jetzt mal ne Panik verbreiten zu wollen, ich bin der Meinung, irgendwas klappert da so, wie es eigentlich nicht unbedingt klappern sollte ...


    So wie die Maschine auf Gasgeben reagiert (nämlich so gut wie gar nicht) finde ich das schon merkwürdig.


    Jetzt wollen wir mal nicht das schlimmste vermuten... schau erstmal in Ruhe nach den Tips, die ich weiter oben schon gegeben hatte, dann sehen wir weiter.


    Aber mal so unter vorgehaltener Hand: das Klappern (Ton is ja nu auch nicht der beste im Video) kommt mir so ein bisschen so vor als sei da die Steuerkette ein wenig übergesprungen und die Steuerzeiten stimmen irgendwie nich mehr so ganz ...


    Und noch ein Ansatz: hat die Kiste zufällig Unterdruckmembranen im Vergaser ? Wenn die bei einem gewissen Alter derbe eingerissen sind, kannst Du auch Gas geben, wie Du willst... dann wird kein Unterdruck mehr aufgebaut und der Gasschieber geht erst gar nicht mehr hoch ...


    Aber lass Dich jetzt bitte bitte nicht von meinen Gedanken wuschig machen... Schau erstmal nach Sprit (wahrscheinlich) und Luftfilter (eher unwahrscheinlich)...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schroeder750 ()

  • Ich denke das ist der Gasschieber. Hatte ich mal an einer Virago. Vergaser ausgebaut, ins Ultraschallbad geschmissen, neue Membranen drauf und das Ding lief wieder wie geschmiert.


    Der Balloener

  • Hi,


    Membran fällt aus wegen is nicht, die CMT hat keine :D


    Ventile eingestellt?


    Vergaser gereinigt?


    Falschluft geprüft?


    Zündung angeblitzt?


    Tip: Auch wenn die CMT mal läuft, das Teil hat die Beschleunigung einer Wanderdüne und das Fahrverhalten einer schwangeren Seekuh.......gute 125er gehen besser..., ach ja, E-Teile gibbet auch nicht mehr...................ggf. doch was gescheites holen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)